Elternforum Kinderwunschbehandlung

Heute erste IUI

Kinderwunschbehandlung
Heute erste IUI

Mitglied inaktiv

Hallo, ich hatte heute meine erste IUI. War ganz schön aufregend. Bei uns liegt es nicht an den Spermien, da war ein Wert heute bei 87 %, glaube die lebenden und beweglichen. Mein Gebährmutterschlein verträgt sich nicht mit den kleinen Spermien. Mussten schon um halb 8 in der Klinik sein, ich kam aber wegen eines Nofalls erst um 09:30 dran. War nicht schlimm, der Eingriff selbst hat nur 5 Min gedauert. Danach musste ich noch weiter 5 Minuten liegen bleiben. Ich soll ab heute Nachmittag mit Utrogest beginnen. Und von heut an heißt es warten, 14 lange Tage, ob ich das so durchhalte. Die Ärztin meinte frühestens Samstag in 14 Tagen testn. Lg Kerstin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo na dann ruh dich schön aus. ich habe da noch keine erfahrung mit. Machen die auch sa. etwas? Und tat es doll weh? was wird da gemacht?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin in einer Uni Klinik und da wird es im Rahmen der Ambulaten Sprechstunde auch am WE gemacht. Man bekommt das aufbereitete Sperma direkt in die Gebährmutter, so dass es nicht erst den Weg durch den Muttermund nehmen muss. Weh tat es nur, als die Kanüle mit dem Sperma in die Gebährmutter eingeführt wurde, war ein kurzer stechender Schmerz, war aber auch gleich vorbei. Lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag