Elternforum Kinderwunschbehandlung

Heute erste IUI

Kinderwunschbehandlung
Heute erste IUI

Mitglied inaktiv

Hallo, ich hatte heute meine erste IUI. War ganz schön aufregend. Bei uns liegt es nicht an den Spermien, da war ein Wert heute bei 87 %, glaube die lebenden und beweglichen. Mein Gebährmutterschlein verträgt sich nicht mit den kleinen Spermien. Mussten schon um halb 8 in der Klinik sein, ich kam aber wegen eines Nofalls erst um 09:30 dran. War nicht schlimm, der Eingriff selbst hat nur 5 Min gedauert. Danach musste ich noch weiter 5 Minuten liegen bleiben. Ich soll ab heute Nachmittag mit Utrogest beginnen. Und von heut an heißt es warten, 14 lange Tage, ob ich das so durchhalte. Die Ärztin meinte frühestens Samstag in 14 Tagen testn. Lg Kerstin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo na dann ruh dich schön aus. ich habe da noch keine erfahrung mit. Machen die auch sa. etwas? Und tat es doll weh? was wird da gemacht?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin in einer Uni Klinik und da wird es im Rahmen der Ambulaten Sprechstunde auch am WE gemacht. Man bekommt das aufbereitete Sperma direkt in die Gebährmutter, so dass es nicht erst den Weg durch den Muttermund nehmen muss. Weh tat es nur, als die Kanüle mit dem Sperma in die Gebährmutter eingeführt wurde, war ein kurzer stechender Schmerz, war aber auch gleich vorbei. Lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

High, bei meiner Frau wars so, das es nicht wehtat, als die Kanüle eingeführt wurde, allerdings war ein kleiner Druck da, (nicht schmerzhaft) wo die Spermien eingespritzt wurden. Is wohl wie beim Tätowieren, jeder fühlt den "Schmerz" anders. Wir hätten bis heute (Montag) warten müssen und durch die Blutuntersuchung würde uns dann mitgeteilt, obs geklappt hat. Jedoch hat meine Frau vorgestern Ihre Tage bekommen :( Jetzt müssen wir schaun, ob der neue Antrag innerhalb 9 Tagen nochmal genehmigt wird - sonst können wir erst wieder im Oktember den neuen Termin machen. Viel Glück Gizmo76 das es bei Euch geklappt hat.. Gruzz BomBEE


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

huhu das ist schade und wünsche euch für die nächste Behandlung viel Glück lg monique


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo BomBEE, oh mensch, dass tut mir leid. Hoffentlich bekommt Ihr noch die Genehmigung. Ich drück auch ganz fest die Daumen- LG Gizmo76


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ist aber im Nachhinein auch besser, das es nicht geklappt hat. Mittwoch fängt meine Frau wieder an zu arbeiten. Gefolgedessen sie hätte Morgen Bescheid bekommen, das sie tatsächlich positiv wäre, hätte ich Angst, das man ihr da ein Strick draus bindet. Weil Schwangerschaftsverheimlichung.... Nun werden wir in 2 Monaten nochmal anfangen, 8 sind ja genehmigt. also haben wir noch 7 ;) - So kann meine Frau sich schön auf die Einarbeitung einlassen und danach dann dem Stress hingeben. Ausserdem hat sie heute den Motorradführerschein erhalten - Prüfung geschafft :) Immer dran denken .. Alles wird gut .... mal allen MUT mach... Gruzz Bombi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das ja klasse das ist doch auch schon ein Teil was positiv ist.hm es kommt drauf an als was sie arbeitet und bei der Einstellung wußte sie es ja noch nicht also nichts verheimlicht gewesen wäre.Drück euch die Daumen das es klappt bei einer von den 7 möglichkeiten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das kenn ich, das mit dem langen warten... ich habe heute meinen 2. versuch (ADI) ist wie IUI nur mit samenspende drück dir ganz fest die daumen! und dass wir zwei die 14 tage schnell rum bekommen!!! lg kara


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Klara, dann sind meine Daumen gedrückt. Alles GUTE Ich bilde mir jetzt schon ein, ich spühre ein ziehen im Unterbauch LG