Muffin08
Hallo, Am Dienstag muss ich nach der kryo zum Bluttest, da unsere Klinik aber 80km entfernt ist und sich meine urlaubstage dem Ende neigen, wollte ich mir bei meinem frauenarzt Blut abnehmen lassen (der kennt auch unsere Geschichte) am Telefon teilte man mir nun aber Mit, dass Sie den Test nicht auswerten können und er zu einem speziellen Labor geschickt werden muss. Wie kommen die denn.zu einer solchen Aussage? Aus Kostengründen?
Hallöchen! Warum die Praxis dir diese Auskunft erteilt weiß ich nicht. Ich selber hätte da gleich nachgebohrt. Aber: geh doch einfach zu deinem Hausarzt und erkläre die Sachlage. Ist ja wirklich unnötig so viele km zu fahren nur wegen dem Bluttest. Viele Grüße, Moni
Mein Hausarzt ist ein uralter niederländischer dorfarzt, das letzte mal war ich da vor 5jahren..
Das kann doch jeder FA machen... Bekloppt dafür soweit fahren zu müssen... Würde mcih sonst mit einem Pippitest begnügen... Ist billiger als das Benzin... Unsere Klinik liegt auch 50 km weg (jeden Weg)... denke werde es auch so machen...
Hallo, die meisten "normalen" FA könnten Bluttests nicht selbst auswerten sondern schicken das Blut ein. War bei mir bisher bei jedem so. Die Praxen verfügen über kein Labor. Bei meinem hatte ich die Ergebnisse immer max 48 Stunden später. Also nochmal nachfragen. Grüße und viel Glück
Ich habe mir das Blut damals abnehmen lassen und das Röhrchen per Post an die Klinik geschickt, vielleicht kannst du das ja so regeln...
ging problemlos
Was der Grund für diese Ablehnung ist erfährt man meistens bei konreter Nachfrage. Ich würde an deiner Stelle bei deiner Kiwu-Klinik anfragen wie sie es mit anderen Paaren halten, die beispielsweise noch weiter weg wohnen. Manhmal reicht schon eine Überweisung an den örtlichen Gyn aus mit der Bitte um Verlaufskontrolle um diesen dann wieder eine korrekte Abrechnung zu ermöglichen. Kein Frauenarzt wertet in seiner Praxis selber aus, das Blut wird an ein Labor geschickt. Und jeder Arzt hat Vertäge mit normalen und mit Speziallabors. Manchmal sind solche Auskünfte auch nur von den Sprechstundenhilfen falsch. In solchen Fällen würde ich mich direkt mit dem Arzt verbinden lassen. Oder notfalls dort vorbeigehen und es vor Ort klären. Sicher handelt sich immer um Abrechnungsfragen, dass System ist komliziert aber nicht unüberwindbar. Wenn Ärzte kreativ sind finden sie immer Möglichkeiten! Auf den Urintest alleine würde ich auch nicht vertrauen. Sicher muss auch die Höhe des HCG genau bestimmt werden um entweder zu reagieren oder den folgenden Verlauf bewerten zu können.