Elternforum Kinderwunschbehandlung

7 Follikel und nun reduzieren??

Kinderwunschbehandlung
7 Follikel und nun reduzieren??

kusa17

hallo, ich melde mich auch mal wieder zurück. Hatte nun heute meinen 1. Ultraschall für die 2. ivf. Wer kann mir helfen ich versteh manches einfach nicht. Mein re. Eierstock ist wohl auf Grund von einem Kystom 2009 ziemlich angeschlagen und produziert keine Follikel mehr... naja vor einem Jahr hat er das noch, als ich clomi nahm. So nun habe ich 7 Follikel einer sei schon reif. Bei der letzten vif hatte ich 14 also das doppelte 7 konnten gewonnen werden, 5 befruchtet, 2 wurden eingesetzt und die anderen 3 haben es nicht ins Blastozytenstadium geschafft also wurden sie nicht eingefroren. Oh man ich hoffe nur das auch brauchbare Follikel dabei sind.. langsam macht sich die Panik hier breit. Nun soll ich meine Puregondosis reduzieren auf 100 da die Blutwerte schon recht hoch sein. Der 2. Termin ist nun am Freitag und am Montag soll wohl die Punktion stattfinden. Warum wird das Puregon reduziert können die auch überreif werden??? Gib es so was? Im ganzen bin ich echt super enttäuscht von dem Ergebnis und hab echt Muffe das es dieses Mal wieder net klappt oder es erst gar nicht zum Transfer kommt. Meinen Mann kann ich nicht erreichen, beruflich, und meine beste Freundin meldet sich nicht na toll.... . Ahh ich könnte gerade mal schreien.... so nun hoffe ich auf ganz viele Antworten von euch... sonst dreh ich hier noch durch :o) Sorry ist ein bissi lang geworden aber ich musste mich mal auskotzen euch allen einen wunderschönen Abend


Rose85

Antwort auf Beitrag von kusa17

ich kann dich leider nur drücken und die die daumen drücken. ich hatte trotz erhöhung nur 2 folikel kenne mich also leider mit reduzierung nicht aus. Lg und alles gute.


August11-Mami

Antwort auf Beitrag von kusa17

Also wenn die "Blutwerte" hoch sind, heißt das wahrscheinlich, dass das LH schon hoch ist, oder? Vielleicht will man den Eisprung noch ein bisschen hinauszögern und verringert deshalb die Dosis? Ist nur eine Vermutung.


azaria

Antwort auf Beitrag von kusa17

die medikamente wirken ja ohnehin einige tage nach - die verschwinden ja nicht von heute auf morgen aus deinem blutkreislauf. wenn du jetzt reduzierst, dann weil der rest in deinem blut reicht... eine überstimulation wäre schließlich auch nicht zielführend. ich habe ebenfalls am freitag noch einen termin zum US und voraussichtlich findet am montag die punktion statt - und ich habe derzeit auch nur 3-4 große follikel auf jeder seite und halt noch ein paar kleinere, die aber wohl nicht mehr groß genug werden bis dahin. mein arzt ist aber damit schon recht zufrieden - zwar muss ich noch nicht reduzieren, aber ich habe auch eine geringere dosis puregon (zusätzlich aber menopur). ab heute spritze ich aber als drittes auch noch orgalutran um den eisprung zu verhindern... gibts einen grund, wieso du deinem arzt nicht vertraust? ich meine - wenn mein arzt medikamente verschreibt oder eben reduziert, dann frage ich eigentlich immer gleich nach warum... immerhin denken die sich im normalfall etwas dabei und haben ihre gründe. und wenn ich das gefühl habe solche fragen nicht stellen zu können, dann suche ich mir so schnell wie möglich einen neuen arzt - immerhin gehts da um sehr viel und so eine behandlung ist ohnehin eine belastung für körper und seele...


kusa17

Antwort auf Beitrag von azaria

liebe Azaria, leider ist das in meiner Klinik so man geht fruehs hin und mittags ruft man an wg. den Werten. Die Krankenschwester sagt einem dann wie es weiter geht. Manchmal haben die halt nicht alle Antworten parat sag ich mal. Ich kann schlecht wechseln, denn bei mir ist es sehr komplex im Bezug auf andere Vorerkrankungen. Daher viel die Entscheidung zur Uni wurde mir auch von meiner Gyn angeraten. Naja mal sehen Freitag habe ich ja wieder Termin, dann werde ich spätestens dann meine Antworten bekommen. Habe jetzt auch noch eine Speicheldrüsenentzuendung und bin erstmal krankgeschrieben wusste gar nicht das es so was doofes gibt :o)??? . Danke fuer eure Antworten, mal sehen wie es nun weiter geht.. drückt mir die Daumen.


azaria

Antwort auf Beitrag von kusa17

ach, das ist ja blöd, dass du da nicht direkt mit dem arzt sprechen kannst - andererseits hat sicher nicht die schwester selbst die dosierung reduziert und wie gesagt sind die medikamente ja länger im blut. wenn am montag bereits die punktion ist, kann ich mir die reduktion der menge durchaus vorstellen... ich weiß wie das mit der unsicherheit ist - bei mir kommen ja auch einige dinge zusammen die nicht grad mut machen. trotzdem müssen wir alle optimistisch bleiben! ich drück dir die daumen!!! und übermorgen kannst du ja mit dem arzt sprechen und alle fragen stellen die jetzt unbeantwortet bleiben. oder aber du fragst mal im expertenforum nach?