Elternforum Kinderwunschbehandlung

2.versuch diesmal puregon+menogon hat jemand Erfahrung?

Kinderwunschbehandlung
2.versuch diesmal puregon+menogon hat jemand Erfahrung?

Bettyb82

Hallo ihr Lieben, Wir beginnen mit der 2. ICSI Runde. Mein Arzt hat mir diesmal zusätzlich zum puregon menogon Hp verordnet. ich frage mich natürlich, warum er es beim ersten mal schon nicht gemacht hat... Hab mich nicht getraut ihn zu Fragen... War bzw. Etwas neben der Spur. Ich fange morgen an zu spritzen. Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Liebe Grüße Betty


boxjellyfish

Antwort auf Beitrag von Bettyb82

Bei mir war es zwar anders herum, also im ersten Versuch Menogon allein, beim 2. dann Puregon + Menogon. Beim 1. war das Problem, dass ich zwar 20 Eizellen hatte, mvon denen waren aber nur 6 (!) reif. Beim 2. waren von 16 punktierten EZ 14 reif, 12 befruchtet, 6 wurden eingefroren und von den restlichen 6 steht hier eins und diskutiert mit unserer Katze Weshalb aber bei Dir nun die Kombination gewählt wurde, kann Dir letztendlich nur Dein Arzt beantworten! Viel Erfolg!!


Bettyb82

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Danke für deine Antwort, Ergibt Sinn. Ich hatte beim ersten nur 6 Eizellen, davon 3 befruchtet und 2 Habens dann zum Transfer geschafft. Hab halt nur etwas Angst vor Überstimulation. beim 2. mal sollte man doch irgendwie besonnener, schlauer oder ruhiger ... Nix da......es freut mich aber zu hören, dass es bei euch geklappt hat...


boxjellyfish

Antwort auf Beitrag von Bettyb82

Ich denke, da brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Ich hatte übrigens trotz der vielen Eizellen bei beiden Versuchen keine Probleme! Und: Gefühle gehorchen keinem "Ich sollte doch jetzt..." oder "Eigentlich müsste ich..." Es ist eine belastende, nervenaufreibende, aufregende Zeit im Leben mit ungewissem Ausgang. Belaste Dich nicht noch zusätzlich mit einem zu hohen Anspruch an Dich selbst!