Elternforum Kinderwunschbehandlung

1. IUI leider nicht geklappt......aber

Kinderwunschbehandlung
1. IUI leider nicht geklappt......aber

SteffiHo

Also mein erster Text steht ja schon unten. Der Bluttest war negativ aber... Ich habe das Progestan abgesetzt und warte nun auf die Mens, doch nix passiert und meine Temperatur steigt weiter. Hat das was mit dem Hormon zu tun?


ClaudeMi

Antwort auf Beitrag von SteffiHo

Vorab: Tut mir leid für dich, dass ihr noch keinen Erfolg hattet. Zur Mens: Du hast das Progersteron doch erst gestern abgesetzt, oder? Dann ist ja nicht sofort alles raus... Bei mir hat es nach dem Absetzen immer 2-3 Tage gedauert bis die Mens kam und die Tempi muss ja nicht unbedingt vorher runter gehen.


SteffiHo

Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Also abgesetzt hatte ich es Donnerstag. Aber Ja, das dachte ich mir schon. Aber man sucht ja trotzdem in jeder Unnormalität ein kleines Wunder....mit einer super Geschichte für die "hoffentlich" Enkel. Aber Danke!&521;


Wareska

Antwort auf Beitrag von SteffiHo

Huhu, bei mir hat es auch 2-3 Tage gedauert, bis die Blutung nach Absetzen des Progesterons kam... Viel Glück für einen neuen Versuch


itx

Antwort auf Beitrag von SteffiHo

Wir haben diesmal auch kopfmäßig alles versucht, um endlich schwanger zu werden (5 erfolglose IUIs). Und es ging uns auch ganz gut, die Arbeit klappte ohne andauernd durch wirre Gedanken und Hoffnungswünsche abgelenkt zu werden. Es war eine schöne Zeit die letzten Wochen, immer mit der Hoffnung dass es dieses Mal klappt... Zu starke Hoffnung kann einen auch kaputt machen merke ich gerade mal wieder - doch was bleibt uns anderes als die Hoffnung? Wir können ja schlecht an jeden neuen Versuch ran gehen dass es eh nicht klappt. Immer positiv denken! Das fällt mit der Anzahl an Fehlversuchen natürlich immer schwieriger... Die ersten beiden Wochen nach dem negativen Test waren schwierig. Ich bekam Angst dass es einen Riss in unserer Liebe geben wird. Die Stimmung war angespannt, wir stritten uns zwar nicht, ich glaube das ist schon Jahre her, dass wir uns das letzte mal gestritten hatten aber irgendwas war zwischen uns anders. Wir haben auch darüber geredet und waren beide derselben Meinung und das hat mir noch mehr Angst gemacht... Wir haben uns in dieser Zeit viel öfter gesagt dass wir uns lieben... aber eher aus Angst dass unsere Beziehung in die Brüche geht. Das ging wie gesagt in etwa 2 Wochen so. Danach wurde es besser. Wir kamen wieder besser nit der Situation klar und wir waren wieder fast die Alten. Doch die Angst im Hinterkopf was wohl passiert wenn es bei der 6. heterologen Insemination auch nicht klappt... die bleibt. Wir bekamen neulich mal wieder Ratschläge. Von einer Freundin die auch in Kinderwunschbehandlung war und bei der es gleich bei der ersten ICSI klappte. Frauen in Kinderwunschbehandlung bei der es auf Anhieb geklappt hat, sind anscheinend noch schlimmer mit Ratschlägen, als die bei denen es mit dem Kinderwunsch ganz normal geklappt hat. Wir sollten es doch mal mit ICSI versuchen. Ist zwar nett gemeint aber es ist wirklich keine Alternative, denn die Kosten sind viel viel zu hoch für Selbstzahler. Wir müssen mit Fremdsperma arbeiten, das bedeutet wir zahlen jeden noch so kleinen Arztbesuch selber - jeden! Einfach nicht machbar, also weiter im Spiel mit der heterologen Insemination.


SteffiHo

Antwort auf Beitrag von itx

Es tut mir leid, das es für euch so ein harter Kampf ist. Ich werde auch nicht anfangen dir die Daumen zu drücken, dass es bald klappt, sondern ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr glücklich seid und euch selbst nicht aus den Augen verliert, egal wie die Sache ausgeht. Wir haben beschlossen, jetzt erst einmal nichts zu tun, außer unser Erleben zu genießen. Wir bereiten gerade unsere Hochzeit für Sommer 2018 vor, wir planen unsere Eigentumswohnung, die gerade gebaut wird. Ich möchte nicht mir nicht irgendwann die Vorwürfe machen müssen, dass ich gar nicht mehr richtig gelebt habe für den Kinderwunsch. Vielleicht ist es auch dem Umstand geschuldet, dass ich Sozialpädagogin bin, dass ich uns beiden jetzt ins Gewissen gesprochen habe. Doch wir möchten uns nicht verheizen lassen und schon gar nicht deswegen schnell heiraten. Wir heiraten aus Liebe, weil wir uns seit 12 Jahren Lieben und weil wir endlich die Kohle für unsere Traumhochzeit haben.... Also was ich sagen will, vergesst euch in dem ganzen Wirrwar nicht und achtet auf euch und euren Körper!