Elternforum Erster Kinderwunsch

@babygirl82

Erster Kinderwunsch
@babygirl82

Mitglied inaktiv

Hallo Babygirl, Hab gerade Deinen unteren Beitrag gelesen und muss sagen, dass ich solche Chefs ja gar net abhaben kann. Die Mitarbeiter arbeiten lassen bis zum Umfallen, Überstunden schieben lassen und dann auch noch aufregen wenn man sie abfeiert, dass kann ich (mein Mann und ich haben eine Spedition und sind also auch Chefs) gar net verstehen. Ich bin der Meinung, Arbeit muss honoriert und anerkannt werden. Aber jetzt fahr erstmal mit Deinem Schatzi in Urlaub. Entspann Dich schön und ich drück Dir die Daumen, dass das Höschen weiß bleibt.... LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Rosa, ja der Meinung bin ich auch. Wenn wenigstens mal was zurückkommen würde, dann wäre man auch viel motivierter! Bei meinem Schatz ist das so und er hängt sich da gern ein bißchen mehr rein, als man es von ihm erwartet. Und als Belohnung ist er letztes Jahr auch Mitarbeiter des Jahres geworden und bekam als Dankechön einen Hotelscheck für 2 Übernachtungen im DZ geschenkt, gilt für diverse Hotels in Deutschland, Östereich und der Schweiz Da fällt mir ein...den müssen wir ja auch noch einlösen Wie läuft es bei euch in der Firma? Habt ihr da nicht auf sehr viel Stress? (kenn das von meinem Dad, der war auch lange Zeit in einer Spedition tätig) lg, babygirl


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Babygirl, Das ist ja toll mit dem Gutschein. Das find ich klasse. Bei uns läuft das so, wenn ein Disponent übers Jahr gut gearbeitet und gut Umsatz gemacht hat, bekommt er zusätzlich zum 13. Gehalt noch einen Bonus oben drauf. Meistens sind das dann 14 Gehälter. Bei unseren Fahrern machen wir das genauso. Ich find das einfach besser, weil dann die Mitarbeiter besser motiviert sind und auch das Betriebsklima klasse ist. Wir machen einmal im Jahr ein Sommerfestchen und ne richtig große Weihnachtsfeier. Das ist immer sehr lustig und man merkt da auch, dass die Leute gerne bei einem arbeiten und das find ich auch für uns wichtig, weil wir ja dann wissen, dass wir so im Großen und Ganzen alles richtig machen. Bei uns ist im Moment ziemlich viel los. Ich bin ja nur für Abrechnung und Buchhaltung zuständig aber trotzdem fünf Tage die Woche ausgelastet. Mein Schatzi sitzt in der Disposition und den ganzen Tag am Telefon. Aber so ab 20:00 Uhr ist dann echt Feierabend. Wie Du siehst bin ich ja jetzt auch nochmal im Büro. Wir fangen meistens morgens gegen 08:30 Uhr an bis 17:00 Uhr. Dann koche ich etwas und wir machen eine Stunde Pause. So gegen 18:30 Uhr gehen wir nochmal bis 20:00 Uhr was arbeiten. Aber auch nicht jeden Abend. Meistens machen wir das Montags, Dienstags und Mittwochs. Donnerstags und Freitags abends machen wir nix mehr. Samstags meistens so ca. 4 Stunden und sonntags machen wir auch nix (es sei denn es gibt was dringendes, da sind wir dann auch mal zwei Stunden im Büro aber das wars dann auch). Aber wie geht es Dir heut abend? Besser? Ich kann Dir leider jetzt erst zurürckschreiben, war heut mittag bei ner Freundin zum Kaffee trinken und hab Dein Posting jetzt erst gelesen. LG und einen schönen Abend noch.....