Mitglied inaktiv
Hallo ihr alle Ich muss jetzt mal was los werden. Mein Männe und ich haben bis vor 5 in der Gleichen Firma gearbeitet und dann wurde ich entlasen weil es nicht so gut läuft. Der Bereich von meinem Männe allerdings waar ganz inordnug und so haben wir gedacht das wir unseren Kinderwunsch auch etwas nach vorne verlegen können. Finanziell war das auch nie ein Thema er verdient sehr gut und ich hab ne wahnsins Abfindung bekommen. Heute kommt er nach hause und sagt das jetzt rausgekommen ist das 30 Leute aus seinem Bereich gefeuert werden sollen. Ich hab jetzt echt angst, und das so kurz vor Weihnachten. Obendrein werden die Jung, ledig, ohne Kinder als erstes entlassen (wie bei mir) In vier Tagen müsste ich meine Mens bekommen und ganz ehrlich ich hoffe es auch, das ganze tut mir wahnsinnig weh, könnt am stück heulen. Wir wünschen es uns sehr und das auch schon länger als die paar monate. Wie soll das denn weiter gehen .... *schnief* Danke fürs zuhörn Daniela
Liebe Dani, Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen. Ich bin im Grunde genommen schon auch deiner Meinung, dass man versuchen sollte, erst dann ein Kind in die Welt zu setzen, wenn das die finanzielle Situation auch zulässt. Trotzdem glaube ich, dass man das nicht überbewerten sollte. Wenn der Wunsch nach einem Kind sehr groß ist, dann wird es immer irgendwie gehen, egal, wenn zwischendurch auch mal einer arbeitslos und der andere in Karenz ist. Das ist ja dann kein Dauerzustand sondern nur ein vorübergehender Zustand. Sollte es deinen Mann treffen, wird er wieder Arbeit finden. Klar, wenn man eine neue Arbeit anfängt, bekommt man erst mal einen Patzen Geld weniger als bei der vorigen Arbeitsstelle. Aber ehrlich, Geld macht das Leben wesentlich erträglicher, aber es ist nicht alles. Und mit deiner tollen Abfertigung habt ihr ja ein kleines finanzielles Polster für schlechte Zeiten. Ich glaube fest daran, dass Babys immer zum richtigen Zeitpunkt kommen und solltest du tatsächlich jetzt schwanger sein, dann freu dich, freu dich. Der Rest wird sich wieder finden. Kopf hoch!
Hallo, das waere jetzt nicht so ideal, aber ich denke, in Deutschland (noch?) nicht wirklich schlimm. Es gibt Arbeitslosengeld, Kindergeld, Erziehungsgeld. Am Anfang braucht das Baby noch nicht so viel. Mit der Abfindung habt ihr auch noch Reserven. Also ich denke, du kannst dich ruhig freuen, wenn du schwanger wirst! Liebe Gruesse Berit
Hallo Daniela, bei mir ist das fast die gleiche Situation gewesen. Mein Mann und ich haben in der gleichen Firma gearbeitet. Letztes Jahr im November haben sie mir dann auch gesagt, sie müßten Stellen abbauen und da hat es mich getroffen, da ich sozial abgesichert bin und mein Mann ja noch in der Firma bleibt. Ich habe dann auch eine gute Abfindung bekommen. Nach 3 Monaten habe ich mich dann aber arbeitslos gemeldet, da ich nichts gefunden habe. Tja und im April bin ich dann schwanger geworden. Wir haben uns aber vorher schon Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn .... Finanziell verdient mein Mann soviel, daß wir gut über die Runden kommen. Mitte des Jahres hat es dann nochmal in der Firma gekriselt und jeder hat um seinen Job gezittert. Zum Glück hat sich aber alles zum Guten gewendet. Keiner wurde mehr entlassen. Mein Mann bekommt sogar eine Gehaltserhöhung. Also, laß den Kopf nicht hängen, es wird schon alles gut gehen. Liebe Grüße Daniela (SSW 35)
Hallo Ihr danke Das hat mir richtig gut getahn. Aber die Warterei is jetzt schon komisch Monteg weiß ich mehr. Ciao Daniela