Elternforum Erster Kinderwunsch

Zum 3. Mal positiv

Erster Kinderwunsch
Zum 3. Mal positiv

Izzy13

Hallo zusammen, die letzten Monate waren nicht leicht für uns. Seit Oktober bin ich nun zum 3. Mal schwanger. Die 1. Schwangerschaft endete in der 6. Woche. Der Schmerz war groß, da wir uns wirklich sehr ein Baby wünschen. Und es hatte schnell geklappt, da wir's erst nach unserer Hochzeit im September so richtig versucht. Nach einem Übungszyklus wurde ich wieder schwanger, eine schönes Weihnachtsgeschenk, die Freude war groß. Die Enttäuschung umso größer, als wir erfuhren, dass wieder nicht so sein sollte. Mein Hcg Wert stieg wieder nicht stark genug an und ich habs wieder in der 6. Woche verloren. Blutwerte sind soweit in Ordnung, Schilddrüse ist eingestellt,Blutgerinnung ist unauffällig. Eigentlich steht einem Baby nichts im Weg. Nun bin ich, eher etwas ungewollt weil Kondom gerissen, wieder schwanger ohne vorher eine Regelblutung zu haben. Eigentlich wollte ich einige Monate warten und meinem Körper wieder Zeit geben.ein Frauenarzt wollte noch die Hormone testen und wir wurden auf Chromosomenstörung getestet (das Ergebnis kommt aber erst in 1 Monat) In 10 Tagen hab ich einen Ultraschall Termin. Bis dahin soll ich Progesteron und ASS in geringer Dosis einnehmen. Und bis dahinacht es ja auch kein Sinn sich Gedanken zu machen, weil man eh nix ändern kann. Aber die Freude ist dieses Mal ziemlich gedämpft, die Angst riesengroß es wieder zu verlieren. Gibt es denn jemanden der ähnliches erlebt hat? Isz es denn eig nicht ein gutes Zeichen, dass es immer so schnell klappt? Ich weiß alles ist möglich und laut meinem Frauenarzt sind auch 2 oder 3 Fehlgeburten leider nicht so selten. Nur dieses Mal hab ich außer leichte Müdigkeit auch keine Symptome. Die waren bei den ersten beiden Male deutlich stärker, von Anfang an. Ich wollte jetzt einfach nur meinen Gedanken Platz geben und vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte, die mir auch Mut machen können.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Izzy13

Hallo, ich hab auch einige Fehlgeburten erleiden müssen. Die Folgeschwangerschaften sind sehr oft mit gedämpfter Freude und der Angst, dass es wieder schief geht, verbunden. Das ist verständlich und nachvollziehbar. Zumindest für jemanden, der so etwas schon sehr oft durchmachen musste. Gib den Gedanken und der Angst aber nicht zu viel Raum als nötig. Vor allem gib dir nicht die Schuld daran, dass es ungewollt so schnell wieder geklappt hat. Wenn es so sein soll, dann wird es seinen Grund haben. Mit dem Progesteron und dem ASS bist du bis zum Ultraschall in zehn Tagen bestens versorgt. Versuche dich ein bisschen zu entspannen und mit dem Gedanken anzufreunden wieder schwanger zu sein. Im besten Fall möchte dein Baby gern bleiben! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und vor allem ein qietschfideles Baby, dass in neun Monaten gesund und munter in deinen Armen schlummert!


Lolly88

Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Ich hab solche Erfahrungen nicht machen müssen. Wir sind auch erst im 2ÜZ. Ich wollte dir alles Gute wünschen. Drück dir die Daumen das es klappt. Versuch dich zu entspannen. Hoff die Zeit bis zu deinem. Termin vergeht schnell und ohne Kopfzerbrechen. Alles Gute.