Elternforum Erster Kinderwunsch

Zeugung Mädchen/Junge

Zeugung Mädchen/Junge

NikiUndLeniMami

Hallo liebe Leute, ich habe eine wichtige und gerade dringende Frage: Mal ausgehend davon, dass es eher ein Mädchen wird, wenn man einige Tage vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr hat und eher ein Junge, wenn man direkt um den Tag des Eisprungs Geschlechtsverkehr hat: Was wird es denn dann wahrscheinlicher, wenn man sowohl einige Tage vor als auch direkt um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr hat? Ich konnte nirgends im Internet eine Antwort darauf finden. :( Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! (Und ja, ich weiß, dass es eigentlich egal ist.. ich möchte nur bitte eine Antwort auf diese Frage finden.) Danke!! LG C.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von NikiUndLeniMami

Das kann man nicht beeinflussen und ist absoluter Zufall! Du wirst im Netz zu allem etwas finden. Fakt ist aber, dass es da keine Möglichkeit gibt, das Geschlecht zu beeinflussen!


FrauStorch

Antwort auf Beitrag von NikiUndLeniMami

Das kann man nicht wissen da man nicht weiß ob ein Spermium vom ersten oder zweiten Zeitraum der Sieger war. Im übrigen kann man das Geschlecht so auch nicht beeinflussen. Wenn das möglich wäre, gibt es viele Länder die dann eine schiefe Geschlechtslage hätten weil Jungen bevorzugt wären. Die schiefe Geschlechtslage gibt es zwar, aber weil weibliche Föten abgetrieben werden und nicht weil mehr männliche gezeugt würden. Ich hab die Frage auch einem Arzt aus der KiWu Klinik gefragt weil dort dann ja mehr Jungen gezeugt werden würden und er meinte das sei nicht der Fall und dass es so nicht funktioniert.


roza_soza

Antwort auf Beitrag von NikiUndLeniMami

Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, wird zu 56,5 Prozent ein männliches Spermium das Ei befruchten. PS: Das ist immer so ;-) Allerdings sterben mehr männliche Embryonen, deshalb ist sie Wahrscheinlichkeit am Ende fast 50:50. Man kann es einfach nicht beeinflussen, auch wenn viele behaupten länger vorher=Mädchen, kürzer=Junge. Bei uns zB War es umgegekehrt...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von NikiUndLeniMami

Ich würde sagen, eher ein Mädchen, da sich der Anteil der Y-Spermien bei häufiger Ejakulation vermindert. Zudem stehen auf jeden Fall die ganze Zeit X-Spermien bereit, da sie ja länger leben. Allerdings sind sicherlich noch genug Y-Spermien da, da ja auch neue dazukommen. Aber der Anteil an X-Spermien sind ja dann nunmal erhöht. Eine Freundin von mir hat nach der Periode bis zum Tag des Eisprungs täglich mehrmals Sex gehabt und bekam Zwillinge - beides Mädchen. Da bei künstlicher Befruchtung aber X und Y da sind und trotzdem unterschiedliche Geschlechter entstehen, beweist eigentlich, dass sich die Eizelle das Spermium aussucht. Das Hormonklima der Frau / Eizelle bestimmt es also. Das Hormonklima kannst du mit magnesium- und calciumreicher Kost beeinflussen. Dafür kaliumarm und noch irgendwas. Musste mal googlen. Aber da der Anteil der X-Spermien ist schonmal somit erhöht, wenn man jeden Tag Sex hat. Man erhöht damit also höchstens die Chance, würd ich sagen.