Elternforum Erster Kinderwunsch

woher kommt der Bauch???

Erster Kinderwunsch
woher kommt der Bauch???

mariposa85

Ich hab ein Problem, hab seit etwa zwei Wochen eine recht feste kleine Wölbung unterhalb des Bauchnabels, auf dem Bauch liegen ist irgendwie auch immer unangenehmer und Einziehen des Bauches ist auch nicht so richtig möglich. Erst dachte ich, naja, zuviel gegessen, war Anfang Juni in den Flitterwochen und hatte zuvor 3kg abgenommen durch Hochzeitsstress und im Urlaub gut gegessen, aber hatte immer trotz gut Essens einen flachen Bauch. Hatte nun am 17.6. etwas verspätet meine Tage, schwächer als sonst und hab dann Pille abgesetzt. Kann es sein, dass ich trotz Pille schon schwanger bin? (Musste mich im urlaub einmal übergeben auf dem Schiff ) Oder kann es mit dem Absetzen der Pille zu tun haben?


Tanja19822

Antwort auf Beitrag von mariposa85

Hol dir doch nen SST und teste einfach mal. Da gibt es ja auch billige!! Wenn du schon schwanger wärst müsste es ja auf jeden Fall anzeigen. Wünsche dir viel Glück. Gruß Tanja


shade1983

Antwort auf Beitrag von mariposa85

Hallo! Ich finde, das klingt ganz nach nem Nabelbruch. Lieber gleich zum Arzt... LG


drache782

Antwort auf Beitrag von mariposa85

Könnte aber auch ein Leistenbruch sein-und jaaaaaa den können wir Mädels auch bekommen! Aber dann würde das wohl eher mehr in der Leistengegend sitzen und nicht so dicht am Bauchnabel! Tippe auch eher auf Nabelbruch-hast du Schmerzen?!?


mariposa85

Antwort auf Beitrag von drache782

Danke für eure Einschätzung. Wie bekommt man denn einen Nabelbruch??? Bekommt man da einen dicken Bauch? Hab damit so garkeine Erfahrung. Ich habe ein Ziehen und Stechen verteilt über den ganzen Bauch, Rückenschmerzen dazu und die Brust spannt etwas, naja und Schwindel ziemlich heftig. Wollte eigentlich zum FA, aber meiner wird gerade operiert und ist erst in 10 Tagen wieder da, nun überlege ich, ob ich zu nem anderen gehe oder warte. Dachte ja eigentlich, das hängt mit der Pille absetzen zusammen.