Elternforum Erster Kinderwunsch

Wirklich schwanger

Erster Kinderwunsch
Wirklich schwanger

Kinderwunsch791

Hi ich habe vor 1 woche 3 positive schwangerschaftstest gemacht und heute habe ich mein ersten termin gehabt es wurde blut abgenommen allerdings kriege ich morgen erst die ergebnisse ob ich wirklich schwanger bin. Dann hat der arzt mich untersucht er hat ein ultraschall gemacht er sagte 5ssw aber habe eine schleimhaut was zwar gut aussieht aber er noch sich nicht sicher ist ob ich wirklich schwanger bin weils auch noch zu früh ist ich habe angst das es wirklich nur enttäuschung ist ich und meinn mann versuchen es schon 3 jahren


Claudia91

Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch791

So früh sieht man leider wirklich rein gar nix. Ab der 7. Woche sieht man im Ultraschall was. Also heißt es gedulden und positiv denken. Wenn du doch eh 3 positive test hast und so weit alles gut ist und du keine schmerzen oder blutung bekommst freue dich und mach für in 2 wochen ca wieder einen termin dann sollte man etwas sehen können


Marlis1987

Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch791

Hey, da müssen wir leider alle durch. Man sieht einen Embryo mit Herzschlag erst ca in der 7 Woche.. Vorher siehst du nur Fruchthöhle, was einem auch keine Gewissheit gibt. Eigentlich hat man nie Gewissheit. Eigentlich brauch man nie zu einer Untersuchung gehen, weil man sich immer Sorgen macht und hofft, dass die nächste Untersuchung gut ausgeht.