Elternforum Erster Kinderwunsch

Wieso dauert das alles so lange? :-(

Erster Kinderwunsch
Wieso dauert das alles so lange? :-(

LooRelai

Guten morgen Mädels! Gesten waren mein Freund und ich mit Bekannten unterwegs, die 2 Kinder haben. Der eine ist 2 und der andere 4. Meine Freund ist sooooo kinderlieb. Der hat sich sofort die 2 geschnappt und die ganze zeit mit denen rumgetobt. Die Mutter der beiden sagte auch nur er sei absolut reif für ein Kind Ich hab zwar erst im April die Pille abgesetzt, aber hatte totale Zyklus Störungen. Dann hab ich mit Mönchspfeffer angefangen und seit dem ist es besser. Ich hab zwar jetzt seit 3 Zyklen keine Zwischenblutungen mehr aber ich glaube auch keinen Eisprung... &4;ch hab mir Ovus von eBay gekauft und die waren bis jetzt immer negativ :-( ich kann sie aber auch nicht so regelmäßig machen, weil ich bis abends arbeite und das auch unregelmäßig.... Ich hatte aber schon ein ziehen im unterbauch... Meint ihr die Tests sind vielleicht nicht gut? Naja am 10.9 hab ich nmt.... Ich möchte auch sooooo gerne schwanger sein!!! Ich wünsche euch einen schönen Montag! LG


blauer_schlumpf

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Hallo, ja Geduld zu haben lernt man hier sehr schnell. Aber Kopf hoch, mit der Zeit wird das. Hauptsache Du und dein Mann haltet zusammen. Ich nehme die digitalen Ovulationstest von Clearblue, die mit dem Finde ich einfacher, als Linien zu enträtseln. VG


Stiipi

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Hallo Ohje, ich kann dir so gut nachfühlen. Mir geht es ähnlich. Mein Zyklus ist total unregelmässig. Letzte Mens war im April. Seit Ende Mai wünschen wir uns ein Kind... Bereits 2xx hatte ich krasse Anzeichen einer Schwangerschaft. 2x negativ getestet. Das zerrt ganz schön und ist zermürbend. Seit 1 Monat nehme ich Mönchspfeffer. Letzte Woche war ganz extrem. Habe total unreine Haut bekommen, mein Unterlieb zwickte und zieht krass. Meine Brüste spannten einwenig und ich musste ständig auf die Toilette. Da war ich mir sicher, das sind Anzeichen!! Gestern dann die Ernüchterung - SS-Test negativ. Ich weiss echt nicht, was diese hormonellen Störungen sollen... es verunsichert mich und lernt mich, Geduld zu haben und einfach abzuwarten!! Aber es ist soooo schwierig. Vor allem, wenn man noch solche Anzeichen hat und den Zyklus überhaupt nicht kennt!! Es kommt schon, wie es muss... braucht wohl einfach sehr viel Geduld. Kopf hoch!! Drück dir die Daumen.


LooRelai

Antwort auf Beitrag von Stiipi

Ja das stimmt, man muss lernen geduldig zu sein. Aber Geduld ist sooooo gar nicht meine Stärke :-) Also mir hat Mönchspfeffer ziemlich gut geholfen! Aber ich nehme es jetzt auch schon fast 3 Monate. Meiner letzten beiden Zyklen waren genau 25 Tage. Diese Anzeichen bei dir sind aber echt krass! Ich kann total verstehen, dass du deprimiert bist! Wäre ich auch!!! Ich war letztes Jahr einmal ganz sicher ich wäre schwanger. Das war nachdem ich die 3 Monatsspritze abgesetzt hatte. Hatte keine Mens, was aber Nachwirkungen der Spritze waren und hatte zeitgleich mit dem Rauchen aufgehört. Dann war mir dauernd übel, schwindelig, ich hatte immer so einen komischen Geschmack im Mund und extreme Stimmungsschwankungen, mit Weinkrämpfen und allem drum und d :-) . Das lag aber alles am nicht rauchen. Naja der negative sst hat es dann gezeigt. Wir hatten eigentlich noch gar nicht ab ein Kind gedacht, aber ich hab mich sooooo gefreut irgendwie. Naja und die Wahrheit war dann sehr ernüchternd. Ich hab dann noch ein Jahr dir Pille genommen, weil die spritze doch alles sehr durcheinander bringt und man bis zu 2 Jahre auf dir mens warten muss. Du auch Kopf hoch! Und ich hoffe dein Zyklus reguliert sich auch!


Stiipi

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Danke.. Ja die Pille habe ich vor über 1 Jahr abgesetzt. Die Mens hatte ich in dieser Zeit etwa 4x. Zu den jetztigen "Anzeichen" kommt auch noch der vermehrte Ausfluss.... Naja, bin heute schon ziemlich traurig. Nicht, weil ich wohl noch nicht schwanger bin, sondern weil mein Körper mich so täuscht und solche Troubles macht! Wie soll ich mich da "entspannen"? Ich habe überhaupt keinen Anhaltspunkt, wie mein Zyklus ist... manchmal möchte ich die Symptome einfach ignorieren, doch das ist überhaupt nicht einfach! Wenn ich in den Spiegel schaue und meine vielen Pickel im Gesicht sehen, bin ich total genervt. Hätte alles seinen guten Grund (schwanger), dann könnte ich es viel gelassner nehmen und die Pickel würden mich wahrscheinlich kaum stören. Mhh mal schauen wie das weiter geht. Nehme jetzt schön brav den Mönchspfeffer und hoffe auf einen baldigen Eisprung!


Blair86

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Hallöchen miteinander! Ich muss sagen, das ich zurzeit total mit dir mitfühlen kann. Hab auch am 10.09 NMT und seit Mitte letzter Woche total viele Pickel bekommen.Außerdem hab ich seit 2 Tagen einen Ziehen im unterleib als ob die Mens gleich einsetzt.Aber die ist ja erst Sonntag fällig. Beim Einkaufen heute morgen wurde mir kurzzeitig Übel und Schwindlig.... Aber ich verlass mich auf diese Zeichen nicht mehr da ich jetzt schon seit über 2 Jahren nicht mehr verhüte und schon mal diese Anzeichen gehabt habe :-(