Mitglied inaktiv
Hallo, hab` da mal ne` Frage an euch bzgl. LH-Teststäbchen... Ich tummle hier mittlerweile auch schon seit gut einem Jahr herum, allerdings meist als stille Leserin/"Mitleiderin". Eine Bekannte hat mir die besagten Urin-Teststäbchen empfohlen, um den ES genauer einzugrenzen (Basaltemp. messe ich ebenfalls schon lange). Könnt ihr mir erklären wie das funktioniert, wann ich die genau anwenden muß und was die ca. kosten? Freue mich über jede Antwort!DANKE Manu
Hi Manu! Also, ich hatte mir mal welche gekauft, werde es aber nicht mehr tun, weil sie mir zu teuer sind. ich hab für 5 Stück ca 25 Euro gezahlt. Getestet wird im Urin, in dem kann man 24-36 Stunden vor dem ES einen erhöhten LH-Wert messen. Wenn die Streifen also "positiv" anzeigen, dann ist der ES 24-36 Stunden später. Der Hersteller meiner Tests empfiehlt eine Test-Serie, die je nach zykluslänge an einem vorgegebenen tag beginnen sollte und alle 2 Tage einen Test vorsieht, bis das Ergebnis positiv ist. Wenn du Pech hast, bzw. deinen ES nicht so genau voraussagen kannst, dann "verschwendest" du so einige von den Dinger pro Zyklus und das geht ins Geld. Mein ES ist so unterschiedlich, ich kommer besser damit zurecht, wenn ich so ab dem 10 ZT alle 2 Tage mit meinem Mann GV habe und dann aufgrund meiner Kurve irgendwann weiß, dass der ES war. Ich spüre ihn auch, d.h. ich hab genau 1x im Zyklus gewaltigen Mittelschmerz. ALlerdings ist GV nach Plan auch nicht so der Hit, bzw. der Sex ist dann schon gut, aber ich denke immer, ich verpasse den ES womöglich, wenns nicht alle 2 Tage passiert. Ich hatte so die Hoffnung, meinen "Zwang" mit den LH-Tests zu entschärfen, sprich GV nur wenn beide Lust haben und bei einem positiven LH-Test, aber da wird man echt arm. Wenn du Temp. misst, dann kannst du deinen ES doch eh schon eingrenzen, jedenfalls bei einigermaßen regelmäßigem Zyklus. Bei mir sind Vorhersagen eher schwer, in den letzten 5 Zyklen lag er zwischen dem 15 und dem 22 ZT. Viel Erfolg! LG, Mimi
Hi du, habe gerade deinen Bericht gelesen. Wie bekommt ihr das hin it dem GV jeden 2. Tag, ab dem 10. ZT??? Also mein Mann und ich lieben uns wirklich und haben auch riesen Spaß am Sex,aber erfüllen echt im Moment den "Klassiker" (Sex am Wochenende und alles andere ist schon Stress). Aber wir sind beide immer sooo fertig nach 10 Stunden Arbeit plus Einkaufen plus Kochen plus Haushalt, so dass kaum Zeit für Sport, Freunde und Eltern bleibt. Wir sinken abend ins Bett, kuscheln friedlich und schalfen ein....Wie macht ihr das??? Hast du gute Tipps für mich?? Lieben Gruß Perso
Hi Perso! Also, wir sind auch nicht so die Sex-Monster, wie sich das anhört. Ich hab z.B. nach dem ES erst mal für ne Weile die Nase voll. Wir waren bis zu der Kiwu-Sache auch eher so die "Klassiker": Wochenenden und im Urlaub auch mal mehr. Aber als ich dann gemerkt hab, dass das mit nem Kind nix wird, wenn der ES nicht grad zufällig aus Wochende oder kurz danach fällt, und ich zwei "vertane" Zyklen hinter mir hatte, hab ich beschlossen, da muss was passieren. So vom 10. Tag bis zum ES biete ich dann ein "erweitertes Programm" :-). Und ich bin echt nicht die große Verführerin! Erst mal bringe ich mich in Stimmung, denn wenn ich nicht will, läuft eh nix, mein Mann lässt sie da eher becircen. Also, ich mach mich erst mal schön und entspanne mich: Badewanne, Gesichtsmaske, Musik, nettes Outfit (nur nicht geizen mit den Reizen!!!). Vorher koch ich was nettes und unkompliziertes, denn mein Mann will erst mal was Gescheites essen. Schönes Abendessen mit Kerzen und Musik. Naja, dann zeigt sich mein Mann schon kooperativ und außerdem will er ja auch was Kleines. Von nix kommt nix. AUßerdem läuft auch nicht immer das "volle Programm" im Bett, es muss ja nicht jedesmal stundenlanger GV in wechselnden Lagen und multiplen Orgasmen sein. Ich esse ja auch nicht jeden Tag ein 5-Gänge-Menue. Was aber auch nicht heißt, dass ich mich nur "begatten" lasse, denn sonst wärs ja unterirdisch und da würde es mir ganz vergehen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich das ewig so durchhalten könnte. Die letzen Zyklen hats funktioniert und ich hab mir mit dem ganzen Tralala vorher auch was Gutes für die Seele getan und mir ein bißchen Zeit für mich genommen. Ich kann einen Teil meiner ARbeit mittags zu Hause erledigen, d.h. die Zeit dann auch frei einteilen, also hab ich das Glück, dass ich nicht erst um 19 Uhr nach Hause komme. Dafür arbeite ich dann halt mal am Wochende. So, so richtig tolle Tipps hatte ich leider auch nicht auf Lager, aber ich finds beruhigend, wenn andere leute auch nicht jeden Tag vor lauter Lust zur Höchstform in Schlafzimmer auflaufen. Bei einer Freundin ist das nämlich so und da kommt man sich klein und blöd vor, wenn man hört, wie wild die aufeinander sind. Da fragt man sich, ob man was falsch macht oder unerotisch ist, wenn der Mann nicht gleich über einen herfällt, wenn man in der Unterhose dran vorbei läuft. LG, Mimi
Hallo Mimi, vielen, vielen Dank für deine liebe und so lange Antwort. Ich habe oft geschmunzelt und mich selber in deinen Erzählungen wieder gefunden und auch ich bin echt froh, dass mein Mann und ich doch scheinbar ganz normal sind :-)) So, wie du beschrieben hast ist es bei uns im Grunde auch. Wenn ich erst mal in Stimmung bin kann ich meinen Schatz meistens "überzeugen" (denn er wil ja auch ein Baby...wie du schon sagtest). Und auch unsere "Stimulationsprogramme" scheinen ähnlich zu sein: Badewanne mit Kerzenschein, mal ein Glas Sekt oder ein Schluck Rotwein, eine schöne Körperlotion usw. Wir bemühen uns auch sehr unsere GV-Quote zu erhöhen..., aber schön das ihr auch keine "Sexmonster" seit. Glaubst du deiner Freundin ihre Erzählungen? Ich will ihr nicht zu nahe treten,aber in meinen Ohren klingt so etwas immer wie "mehr Schein als Sein" oder "Wunschträume". Bei den wenigen Freundinen, mit denen ich über mein Sexleben spreche, ergibt sich das gleiche Bild wie bei uns (und ich denke das ist normal und auch gut so, dass Sex in einer fortschreitenden Beziehung (Ehe) an Bedeutung verliert und anderen Werten Platz macht (solang er nicht ganz verschwindet und immer noch Spaß macht gggg...) Das mit deiner Arbeit ist natürlich prima; wir haben auch mal überlegt, ob ich meine Stunden reduziere um entspannter zu sein. Was arbeitest du denn und wohnst du eigentlich? Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal mailen (siehe oben) Liebe Grüße Susi (so heiss ich richtig)
Hallo, du kannst deinen Eisprung auch mit Persona-Testsäbchen eingrenzen. Ist auf jeden Fall billiger, als mit den LH-Tests. Einfach deine Zykluslänge minus 17. D.h. wenn du normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen hast, fängst du am 11. Tag mit den Teststäbchen an und testest jeden Morgen. Hast du das erste Mal 2 deutlich sichtbare Linien auf dem Teststäbchen, steht der Eisprung bevor (innerhalb der nächsten 36 Std). Danach kannst du ja wieder aufhören zu testen (du brauchst etwa 8 Stäbchen). Bei einer Packung Persona-Teststreifen kommst du damit dann 3 Monate hin bei Kosten von ca. 33€. Also auf jeden Fall billiger!!! Schöne Grüße Sunny28
hat zwei Kinder und hat das so gemacht: Der Monat, in dem die Kinder entstehen sollten, war geplant, ich glaube, war immer im Urlaub. Und dann, ob ihrs glaubt oder nicht: 14 (!!!!!) Tage lange jeweils morgens und abends GV! Also ich hätte das nicht ausgehalten, das macht doch dann wirklich keinen Spass mehr. Aber bei ihr hat es zweimal auf Anhieb geklappt. Sie meinte aber auch, dass es zum Schluss hin recht anstrengend gewesen wäre und sie weiss nicht, ob sie das mehrere Monate gemacht hätte, wenns beim ersten Mal nicht geklappt hätte. Ich achte mittlerweile nicht mehr auf meinen Eisprung, wie auch, mein Zyklus ist eh zu unregelmäßig, wir machen Sex, wenn wir Lust haben (auch v.a. am WE, wir haben ja noch einen kleinen Zwerg, da ist das sowieso nicht mehr so spontan möglich) und warten ab. Was anderes kann ich eh nicht machen. LG Martina
Hi Susi! Ich hab meinem Mann von deiner Nachricht und meiner Antwort darauf erzählt und er meinte: ALso sind wir doch nicht abartig ! Bei den meisten meiner Freundinnen, mit denen ich über Sex rede, sieht das auch nicht anders aus: Wochenede. Bis auf die besagte Ausnahme. Ich denk schon, dass es stimmt, was sie erzählt, aber die kennen sich auch erst knapp zwei Jahre. Bei uns hat sich das alles mit dem Zusammenziehen drastisch reduziert. Auf einmal hatte man eigentlich immer die Gelegenheit dazu. Vorher haben wir auch mal "auf Reserve" miteinander geschlafen, wenn wir wussten, wir sehen uns ein paar Tage nicht. Außerdem haben wir zu Beginn noch beide studiert, da hatten wir auch mehr Zeit. Mittelrweile kommt mein Mann oft spät heim und will dann halt auch mal noch seine Ruhe. Kann ich ja verstehen. Zum Glück sehen wir die Kiwu-Sache beide ähnlich: Es ist halt für eine hoffentlich einigermaßen begrenzte Zeit so. Ich komme aus der Stuttgarter Gegend. Ich arbeite als Lehrerin, daher meine Möglichkiet, mir den Nachmittag freier einzuteilen. Meine MUtter hat mir erzählt, eine Freundin von ihr hätte nach 3 Jahren unerfülltem Kiwu (beide Partner waren gesund) auf ANraten des FA ihren superstressigen Job aufgegeben. Und dann hats geschackelt. Ich glaub, man muss bei der Kiwu-Sache bewusst schauen, dass es einem einigermaßen gut geht, denn das beeinflusst das Leben schon enorm finde ich. LG, Mimi
Hi Martina! Das ist ja das Horror-Programm, das würde ich nicht hinkriegen. V.a erhöhen 2x an Tag ja auch nicht unbedingt die Chancen. BAer wenns gleich geklappt hat, dann hat es sich ja gelohnt!! Vielleicht sollten wir ja auch mal ....? Nee, lieber nicht. LG, MImi
Hallo Sunny, danke für Deine nette Antwort! Diese Persona-Teststäbchen bekomme ich sicher auch in der Apotheke, oder? Und ich kann die dann auch ohne dazugehöriges Persona-Gerät verwenden, das habe ich nämlich nicht, messe nach der "herkömmlichen" Methode meine Basaltemperatur. Wäre lieb, wenn Du mir nochmal antworten würdest. Danke und dir alles Liebe! Manu