Elternforum Erster Kinderwunsch

Was können die Schmerzen bedeuten? ES+11

Erster Kinderwunsch
Was können die Schmerzen bedeuten? ES+11

diddi1988

Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Es fing die Nacht von Sonntag auf Montag an, das ich mit krampfartigen Unterleibsschmerzen aufgewacht bin. Das ziehen war einfach wahnsinnig doll. Es hielt so 20 Minuten an und verschwand dann wieder. Dann gestern nochmal Unterleibsschmerzen, zwar nicht so doll wie nachts, aber auch stark. Nun heute das gleiche Spiel, nur diesmal noch stärker als in der Nacht. Ich bin gerade auf der Arbeit und plötzlich bekomme ich wieder diese starken Unterleibskrämpfe, diesmal mit Kreislauf zusammen. Mir war schwindelig, heiß und ich dachte ich kippe um. Dann nach ner halben Stunde waren Sie wieder weg. Jetzt sitz ich auf der Arbeit mit ner Wärmflasche und hoffe das sie nicht nochmal kommen. Da ich ja erst seit August mit Verhütungsmitteln aufgehört habe, stellt sich mein Körper wohl noch ein. Ich hatte jetzt auch seit dem 2. ÜZ PMS. Aber jeder Zyklus ist von PMS bis jetzt anders gewesen. Eigentlich müsste ich am 01.12.17 jetzt, also am 30 ZT meine Mens bekommen, bin jetzt am 27.ZT. Jetzt frag ich mich, sind das immer noch PMS Beschwerden? Können die wirklich so stark sein? Oder eher die Vorboten der Mens? Aber wenn die Regel erst in 3 Tagen kommen soll, können dann schon so starke Schmerzen kommen? So starke kenne ich nur, wenn ich die Mens bereits habe, aber nicht vorher und nicht 3 Tage vorher. Hatte schon immer starke Mensschmerzen, weshalb ich auch seit vielen Jahren den Verhütungsring durchgehend genommen habe. Oder könnte ich doch schwanger sein? Könnte das auch zu Symptomen der Frühschwangerschaft gehören? Weiß nicht wie ich das machen soll, wenn ich jetzt die nächsten Tage die Schmerzen aushalten soll, wenn Sie nochmal wiederkommen sollten. Vielleicht gibt es auch Leidtragende, die das kennen? Sorry für den langen Text. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von diddi1988

PMS ist ja auch gleichzeitig Vorbote der Mens. Ja das kann sein, auch wenn es vorher immer anders war. Kann auch eine Zyste, der Darm oder sonst was sein. Wenn es immer wieder kommt, würde ich das abklären lassen. Aber es gibt eben auch Frauen, bei denen das so stark ist. Da bleibt nur abwarten. Gute Besserung!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von diddi1988

Hey, ich kenne es von mir nur so, als Vorboten der Mens. Hatte das immer 2 Tage vor Mens extrem. Muss aber nicht heissen, das es bei dir auch so ist. Manche haben auch stärkere Krämpfe in der Frühschwangerschaft. Oder es hat noch andere Gründe. Drück dir fest die Daumen, das die Mens nicht eintrudelt.


diddi1988

Antwort auf Beitrag von diddi1988

Danke für eure Antworten. Ja also Darm kann es nicht sein, da kenn ich eigentlich den Unterschied. Ich hatte im August tatsächlich eine Zyste gehabt, dadurch hatte ich aber ca. 1 1/2 Wochen stechende Schmerzen. Dann war es auch vorbei. Hoffe nicht das sich Zystenschmerzen auch so äußern mit so starken Krämpfen. Naja dann bleibt nur erstmal abwarten. Meine Tempi ist eigentlich nicht schlecht und meinen Eisprung hatte ich auch. Aber wenn man schon so mensartige Schmerzen hat, dann liegt ja leider die Mens nahe. Ach Menno, ist schon irgendwie enttäuschend, wenn es wieder nicht klappen sollte.


Baby_2013

Antwort auf Beitrag von diddi1988

Doch, Zystenschmerzen können genau so sein. Frag nicht. Ich hatte das Mal und fands schlimmer als Kinderkriegen... . Wie hier schon erwähnt wurde kann es vieles sein. Ich hatte in meinen SS zwar immer viele Symptome aber solche Krämpfe nie. Ich denke eher dass sich Dein Körper noch "einstellt". Das kann auch mal länger dauern und war bei mir ähnlich als ich vir meiner 1. SS die pille abgesetzt hatte. Alles Gute für Dich!


diddi1988

Antwort auf Beitrag von Baby_2013

oha vielleicht sollte ich dann doch mal zum FA gehen und nachschauen lassen, ob ich noch die Zyste habe bzw. eine neue. Hm naja, danke aufjedenfall für deine Worte Baby_2013. Dann warte ich jetzt wohl auf meine Mens.