Elternforum Erster Kinderwunsch

wann zum arzt bei langem zyklus?

Erster Kinderwunsch
wann zum arzt bei langem zyklus?

Mitglied inaktiv

hi, eine frage: nach absetzen der pille waren meine zykluslängen folgende: 35 - 46 - 42 und jetzt bin ich wieder bei tag 46 und noch keine periode. schwangerschaftstest gestern früh war aber negativ. ist das noch normal oder sollte ich mal zum arzt? grüße, xtra


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt und auch noch ziemlich unregelmäßige Zyklen. Ich war auch schon im 2. ÜZ bei der FÄ, weil ich einfach mit ihr über meinen KW sprechen wollte und sie war dann auch so toll und hat mich gleich durchgecheckt. Ich denke, an sich sind unregelmäßige Zyklen so kurz nach der Pille nichts Ungewöhnliches. Aber wenn Du Dich besser fühlst, geh einfach zur FÄ und lass Dich auch mal durchchecken. Das beruhigt ungemein


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

na ja, ich war bei ihr kurz bevor ich die pille abgesetzt hab. da hat sie dann eine routine untersuchung gemacht und blut abgenommen (wegen röteln). war alles ok. na ja, und dann habe ich daraufhin die pille abgesetzt. hm, ich werde wohl noch einen zyklus abwarten und dann vielleicht einen termin ausmachen..... :(


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo xtra! Ich hab im Juli die Pille abgesetzt und einen Zyklus von 50, einen von 70 Tagen gehabt und jetzt bin ich schon bei 90 Tagen. Ich bin deshalb auch in Behandlung bei der FÄ. Bei mir wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, was eine mögliche Ursache für die Zyklusstörungen sein kann. Habe aber auch Verdacht auf PCO, also zu viele männliche Hormone. Hab am Montag nochmal einen Termin. An deiner Stelle würde ich mich mal hormontechnisch durchchecken lassen. Schaden kann es ja nicht und du weißt dann, ob es nur an der Pille oder vielleicht noch an was anderem liegt. Viel Glück beim schwanger werden wünsche ich :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab die erfahrung gemacht, dass die meisten FA so kurz nach beendigung der pilleneinahme noch nichts machen, vor allem keinen hormonstatus, es sei denn die zyklen sind so extrem lang wie bei wollschaf26. ich würde dir mönchspfeffer empfehlen udn eine methode um den eisprung zu bestimmen (ich nehm ovutests und beobachte den ZS), dann kannst du effizienter üben und weißt auch ungefähr wie lange der jeweilige zyklus sein wird. lg marlen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Da wird noch nichts gemacht! Versuche mal zur Zyklusreguliereung Mönchpfeffer und Himbeerblättertee. Es gibt auch Homöopatisches.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also mit Mönchspfeffer auf eigene Faust wär ich vorsichtig. das kann auch ganz schön nach hinten losgehen. sowas würd ich niemals ohne Rücksprache mit dem Gyn einnehmen... Pfefferminztee ist übrigens mens-fördernd, hab ich im internet aufgeschnappt. keine Ahnung, ob das stimmt, aber schaden wirds sicher nicht.