Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 20.02.2003, 19:07 Uhr

Vorstellen/Clomifen/GV nach Plan

Hallo Ihr Lieben,
lese schon so lange in diesem Forum leise mit, und habe schon so viel von euch erfahren und mich schon so oft getröstet gefühlt!
Jetzt muss ich einfach mal was loswerden; vorher kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre (uaah klingt das alt) und wir üben seit 2 Jahren. Mein Mann hat ein durchschnittliches Spermiogramm und ich erhöhte männliche Hormone. Daher nehme ich jetzt im 2. Zyklus Clomifen und Dexamethason. Zur Zeit bin ich mal wieder in der Warteschleife. Durch den Besuch beim FA kann ja der Eisprung relativ gut eingegrenzt werden - Diesmal war er "unter der Woche" und das "Üben" ist in einem totalen Krampf ausgeartet...
Wenn schon diese Hormonhammer, dann muss man auch aktiv werden, oder? Nur in der Praxis, wenn beide einen anstrengenden Tag hatten, noch div. Termine nach Feierabend, und man normalerweise nur angekuschelt einschlafen würde, kommt dann diese Pflichtveranstaltung auf einen zu. Hintergrund ist auch, dass meine FA nur 3 Clomi-Zyklen macht und danach ist KIWU-Praxis angesagt. Das bedrückt mich, da die nächste super weit weg ist, und ich nicht weiß, was ich dann immer meinem Chef sagen soll.
Wie habt ihr das denn immer gemacht? Klar, Kerzen anmachen, nette Musik. Aber manchmal geht das einfach nicht. Ich habe schon richtig Horror vor dem nächsten Monat (hat bestimmt wieder nicht geklappt). Könnt ihr das verstehen? Hoffe meine Frage ist nicht zu intim - aber beim Temperaturmessen muss man ja ähnlich "handeln", oder?
Das ist echt sooo belastend...

Viele liebe Grüße
Chocolate

 
5 Antworten:

Herzlich willkommen

Antwort von Rittchen:-) am 20.02.2003, 19:57 Uhr

Hallöchen,

Erstmal herzlich willkommen. Weiß Du ich finde auch das es total schwer ist, dann Sex zu haben, der auch noch Spaß machen und befriedigend sein soll. Da ich noch nicht richtig "übe" kann ich Dir nicht viel weiterhelfen, aber ich versuche !!! immer daran zu denken, ob ich jetzt auch wirklich Lust habe, denn sonst bringt es ja doch nichts und man setzt nur seine Beziehung aufs Spiel. Kuscheln ist auch super und wenn sich dann doch noch mehr draus entwickelt dann ist es gut, aber dann ist es ohne Zwang und kann auch das erfüllen, was ich am Anfang sagte. Und übrigens sagen einige hier, das Clomi noch ein paar Zyklen nachwirken kann, also bleib ganz ruhig und vielleicht findest Du sonst auch eine andere FA die Dir noch anders weiterhelfen kann. Mancmal liegt es ja auch nicht nur daran.

LG Antje
PS.: das wird schon, aber leider nur ohne Druck von einen selbst und das ist es was wir hier wahrscheinlich alle noch lernen müssen :-( Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich willkommen

Antwort von tina2003 am 20.02.2003, 22:25 Uhr

Hallo erst mal willkommen,
nun ich übe erst im dritten Zyklus, aber sex nach Plan, das kann nicht sein. So hart es klingt, aber konzentriere dich nicht drauf SS zu werden. Z.b. hatte ich mich im 1.u. 2. Zyklus drauf konzentriert, dann kam ne grosse Zyste die nun wieder weg ist, jetzt messe ich die Temperatur und konzentriere mich nicht aufs schwanger werden sondern auf meinen Körper, da bei mir ja ein ES noch dauern kann, denn durch die Zyste kam alles durcheinander. Nur bitte nicht Sex nach Plan sondern nach Lust! Sonst müsste ich auch bei jedem Temp.abfall/anstieg mein Schatz ins Bett zerren.Und noch was, sollte es zur KiWu-Praxis kommen, mach dir da mal keinen Kopf, da kann dir dein Chef wirklich nichts anhaben. Du bist ihm keine Erklärung schuldig. Gehe die Sache locker an. Ausserdem habe ich schon in mehrern Foren gelesen, dass Clomi Wunder bewirkt.. (habe auch eine Blutabnahme zwecks Hormonen bekommen, da ich vor der Pille Zyklen zwischen 20-120 (!!!) Tagen hatte! und im Moment schauts wieder so danach aus..
Wünsch dir ganz viel eRfolg!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen/Clomifen/GV nach Plan

Antwort von Florentine am 21.02.2003, 8:05 Uhr

uh uh, das kenne ich auch noch. So war das als ich damals auch Clomifen genommen habe. Da hieß es einfach wir müssen noch. TOLL!!! Tja, das macht keinen Spaß, da gebe ich dir recht, und ich kann mir auch nicht vorstetllen das wenn man keinen Spaß hat ein Kind entstehen wird. Bei uns hieß das hier dann schon immer "Du mußt mich noch besamen!" *gggg*

Aber Sßaß bei Seite, das ist echt ernst gegnug. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung empfehlen, "habe sex wenn dir danach hist!" Ein Frauenarzt mag das schohno eingrenzen können, aber letztlich bereichten alle Wissenschaftler doch immer davono, das man letztlich den genauen Zeitpunkt gar nicht so einigrenezen kann. Zumindest nichtht m imt einiem Ultraschcall. Ich bin der Ansicht, Frau sollte Clomifen nehmen, aber nur wenn sie psychisch in der Lage ist, einfach nach den Eininahme Tagegne abzuschalten, und nicht mehr permanent auf dieser Hormoneinnahme rumreitet *versteht man das jetzt?* Man sollte versuchen nicht darüber nachzudenken. Und auch trotzdem Sex haben wann man will. Und weißt du was, du wirst sehen, auf einmal habt ihr genau in deiner "heißen" Phase Lust. Versuch das mal.

lg flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen/Clomifen/GV nach Plann (kenn ich gut)

Antwort von Naima25 am 21.02.2003, 10:35 Uhr

Hi Choco!!

Ich kann es sehr gut nachfolziehen wie es dir geht!
Wir versuchen seit 2,5 Jahren ein Baby zu zeugen..
Hab auch zu viele männl. Hormone und nehme daher Dexamethason und zusätzlich noch Liserdol (wg. was anderem)

Hab auch den 2. Zyklus mit Clomi hinter mir. Im ersten Zyklus mit Clomi war es eigentlich noch ganz okay! Haben uns keinen Kopf gemacht und alles hat geklappt,, außer eine Schwangerschaft!
Jetzt im 2. Zyklus war es dann nicht mehr so einfach. Es kam überhaupt kein Lust auf und im Hinterkopf immmer: du mußt, du mußt, hast doch nicht umsonst den ganzen Mist geschluckt!!
Es ist einfach absolut sch*** und es sagen zwar alle, daß man abschalten soll, aber wenn man weiß in diesem Zeitraum findet der Eisprung statt, dann möchte man auch alles versuchen....

Wann sollst du denn evtl. deine Mens bekommen??
Ich muß bis zum 05.02. aushalten, glaub aber nicht, daß es geklappte hat, da wir ziemlich am Ende SEX hatten!!!

Drück dir ganz fest die Daumen! Sitzen ja fast im gleichen Boot!!

Ciao Naima
P.S. Bin froh jemand gefunden zu haben dsem es genauso geht!! Meld dich mal wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen/Clomifen/GV nach Plann (kenn ich gut)

Antwort von sabine33 am 21.02.2003, 16:43 Uhr

Ich verstehe Dich nur zu gut, dieses MUSS kann der absolute Lust-Killer sein. Wir hatten fast immer GV nach Plan und manchmal hat es wirklich keinen Spaß mehr gemacht. Und wenn man dann noch Clomifen nimmt, hat man erst recht das Gefühl "zu müssen". Nach 2,5 Jahren hat es jetzt endlich bei uns geklappt, nachdem ich nach 3 Zyklen mit Clomifen aufgehört habe. Hoffentlich geht alles gut. Ich wünsche Dir, daß es bald klappt und schicke Euch allen ganz viele SS-Viren. LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.