Elternforum Erster Kinderwunsch

Trotz ES ,überfällig und Test negativ

Erster Kinderwunsch
Trotz ES ,überfällig und Test negativ

Caro30

allo, ich befinde mich derzeit im Kinderwunsch. Mein ES hat laut Ovu-test am 04. oder 05. Mai stattgefunden. Ich hatte auch die typischen einseitigen Schmerzen. In der Zeit danach hatte ich immer wieder ein starkes Ziehen im Unterleib. Tests habe ich schon einige gemacht - bisher immer negativ. Heute ist also ES+15 oder ES+16. Bisher auch keine Periode eingetreten. Kann es sein, dass trotz ES, die Periode ausbleibt? Sollte man in solchen Fällen zum Arzt? Viele Grüße


BabyBoy20

Antwort auf Beitrag von Caro30

Nur weil der Ovu einen LH Anstieg gezeigt hat, heißt das leider nicht, dass du auch einen ES hattest. Insofern ist alles möglich: du hattest zwar einen Es, der war aber ggf. viel später. Oder kommt erst noch. Dann können die Schwangerschaftstests noch negativ sein - bis zum wirklichen ES+16. Es ist aber auch möglich, dass du gar keinen ES hattest, dann kann es auch sein, dass die Blutung mal ausbleibt. Das kommt schon mal vor, auch wenn man jung ist. Wenn du in 2-4 Wochen immer noch keine Blutung hast und alle Tests weiterhin negativ sind, würde ich beim FA anrufen. Mir haben unregelmäßige Zyklen immer Glück gebracht - in genau denen bin ich schwanger geworden https://ovularing.com/schwanger-werden/warum-herkoemmliche-ovulationstests-nicht-zuverlaessig-sind/#:~:text=Zu%20wissen%2C%20wann%20dein%20Eisprung,sehr%20unterschiedliche%20Sicherheiten%20bei%20Ovulationstests.