Elternforum Erster Kinderwunsch

Spermiogramm

Erster Kinderwunsch
Spermiogramm

Mitglied inaktiv

Mein Freund kam gerade vom Urologen zurück - hat erst am 25.einen Termin zur Probenabgabe Und nun sagte der Arzt, dass er fünf Tage vorher nicht darf - bin eigentlich von drei Tagen ausgegangen!? Sollte meinen ES nämlich um den 20./21. herum - das lasse ich mir ja mal nicht nehmen Aber ansonsten geht alles klar - organisch ist alles okay! Und was ich ja gar nicht wusste ist, dass das Ergebnis meiner FÄ zugeschickt wird und wir dann bei ihr das Gespräch haben!? Weiß denn jemand wie lange es ca. dauert, bis das Ergebnis da ist?! Werde mir dann nämlich schon mal einen Termin holen, meine Ärztin ist immer so heiß begehrt! Na ja, ich werde mal weiter lernen - muss morgen schon um halb sieben den Zug nehmen Aber nach der Klausur bin ich in Mälzers Kochshow zum zugucken und hoffentlich probieren!


jadine

Antwort auf diesen Beitrag

na dann viel glück für die klausur und viel spass im kochstudio. wo musst du da hin?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von jadine

Danke :) Bin in Hamburg, direkt in der Schanze!


Prachtmaedchen82

Antwort auf diesen Beitrag

Also erst einmal viel Glück fürs Ergebnis des Spermiogramms! Des weiteren dauert es meist circa eine Woche -ausser es geht um Kulturen o.ä.- bis ein Facharzt Untersuchungsergebnisse befundet hat und diese einem anderen Arzt vorliegen. Allerdings, um ganz sicher gehen zu können, rufst du den Urologen einfach an und fragst aus benannten Gründen, wie lang es bei denen denn dauert, denn: Ausnahmen bestätigen die Regel! Was die 5 Tage angeht, solltet ihr die zumindest weitestgehend einhalten, denn sonst habt ihr ein Ergebnis das falsch ausfällt und das wäre ja schade! Viel Spaß im Kochstudio!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Ja, das stimmt! Also, denke, dass wenn ich um den 20. oder 21. herum einen positiven Ovu habe, dann... ähm, ja... ihr wisst schon Dann soll mein Freund den Termin verschieben, nach anderthalb Jahren macht mir ´ne Woche auch nichts mehr aus... Danke dann erstmal für deine Antwort und fürs Daumendrücken!


Fru

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben damals ein Spermiogramm gemacht mit 5 Tagen Karrenz und da war nichts drin zu finden...nach einer Karrenz von 3 Tagen waren es wenigstens an die 10.000 Spermien...nicht immer ist es so, das 5 Tage die beste Zeit ist! Termin würde ich deswegen nicht verschieben.. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fru

Ja, ich meine nämlich auch gelesen zu haben, dass 72 Stunden optimal sind! Und das sind ja drei Tage! So machen wir das :)