Elternforum Erster Kinderwunsch

So ne Scheiße.....

Erster Kinderwunsch
So ne Scheiße.....

Sindy1704

So, nun habe ich meine Mens wirklich. Seit Sonntag hatte ich minimal rosa ZS beim Muttermund abtasten und seit gestern SB und nun ist sie da. WUNDERBAR...... Könnte heulen. Wie soll man denn noch hoffen... Klappt ja eh nie, werde nie einen positven Test mehr in der Hand halten. Mit ist danach für einen Monat mit meinem Mann irgendwo auf eine einsame Insel zu fahren, abschalten, an nichts denken.... und dann würde es auch sicher klappen. Alle sagen mir, denke nicht dran, versteife dich nicht so darauf. Also werde ich nie wieder schwanger, WEIL ich NICHT abschalten kann.


Nugua10

Antwort auf Beitrag von Sindy1704

Ohje, Du Arme, lass Dich mal trösten Und ich kenn sowohl die verzweifelten Gedanken "bei mir klappt das eh nie" als auch die schlauen Ratschläge "stress Dich nicht so, sonst klappt das nie". Ich frag dann immer zurück "gute Idee, und wie genau soll ich das machen?". Ich habe darauf noch nie eine Antwort bekommen. Aber weißt Du, was mir dahingehend geholfen hat? Meine FA hat zu mir gesagt "das macht überhaupt keinen Unterschied, ob Du Dich stresst oder nicht, es klappt genau gleich schnell oder langsam". Und DAS hat mir den Stress etwas rausgenommen. Und ansonsten: ich bin absolut überzeugt davon, dass wir das hinkriegen! Jawoll!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sindy1704

ich und mein mann haben auch ne ganze weile probiert und nach ewigen test hatte ich auch die nase voll und hab dann einfach nicht mehr dran gedacht. irgendwann hab ich mir dann ein test geholt und dann konnte ich es kaum glauben dann war ich schwanger. also einfach mal ein bisschen den kopf frei bekommen und erst mal sich nit anderen dinge beschäftigen dann klappt das schon noch