Elternforum Erster Kinderwunsch

@Silje

Erster Kinderwunsch
@Silje

Mitglied inaktiv

Mann jetzt hab ich ein bißchen Gänsehaut. Die Daten sind haarscharf dran. Also ich habe wie gesagt 12/05 angefangen zu üben. Im 2. ÜZ war ich dann schon ss. In der 12.SSW hatte ich dann meine FG, das war 4/06. Nach 9 Monaten üben endlich wieder ss, diesmal 2/07 FG in der 8.SSW. Beim ersten mal war es eine Zwillingsanlage, deshalb glaube ich, dass da was nicht in Ordnung war. Beim 2.mal hatte ich ein Hämatom in der Gebärmutter, das ist mein Verdacht, warum es wieder nicht geklappt hat. Aber diese Thesen sind nicht vom FA bestätigt. Nur meine Vermutungen. Von Blutuntersuchungen her ist alles ok (SD, Gerinnung, Hormone(zumindest zu diesem Zeitpunkt)). Jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken. Zur Zeit muss ich für 2 Zyklen die Pille nehmen, wegen 2 Zysten an den Eierstöcken :( Aber irgendwie tut das auch gut, weil man einfach nicht hibbeln braucht und entspannen kann. Und dann starten wir erneut. Mal sehen, was die Zeit so bringt. Ich hätte nie gedacht, dass es sooo lange und mühsam/anstrengend sein könnte auf einen kleinen Erdenwurm zu warten. Aber die Hoffnung habe ich trotzdem noch. Wir schaffen das, ganz sicher. LG Aniroc mit 3***, die dir ganz doll die Daumen drückt, dass es bald klappt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, alles superähnlich! Ich bin beim ersten Mal im 3.ÜZ schwanger geworden. Beim 2. Mal wurde im 9. ÜZ ein sehr leicht erhöhter Wert an männlichen Hormonen festgestellt. Ich bekam ein Medikament und wurde im 10.ÜZ auch promt schwanger. Vor 4 Monaten wurde jetzt eine ebenfalls sehr leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wogegen ich nun ein Medikament nehme. Einen Grund für die erste Fehlgeburt kenne ich nicht, war eben noch zu früh. Bei der 2. hatten die Zotten der Plazenta keinen ausreichenden Kontakt zur Gebärmutter aufgebaut. Laut mehrerer FÄ gibt es dafür keinen bestimmten Grund. Der Embryo hatte sich einfach eine schlechte Stelle zum Einnisten ausgesucht. Jetzt üben wir im 7.Zyklus. Dass Du jetzt 2 Monate aussetzen musst, tut mir leid, gibt Dir aber sicher die Chance mal abzuschalten. Und es ist ja auch nicht für so lange! Würde mich freuen auch in der Zeit mal von Dir zu hören! Ich finde super wie postiv Du trotz allem denkst! Ich bin eigentlich auch ein wirklich positiver Mensch aber in dieser Sache ertappe ich zu oft beim grübeln. LG Silje, die das Grübeln auch noch in den Griff kriegt...