Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfalzwomen am 04.07.2020, 17:44 Uhr

Selbstzahler Künstliche Befruchtung BW/RLP

Hallo zusammen,

Und zwar geht es darum das wir bald eine künstliche Befruchtung in einer KiWU Klinik in BW vornehmen wollen. Nun ist es so das wir nicht verheiratet sind und Selbstzahler sind. Bis jetzt sind schon 200€ flöten gegangen. Nächsten Monat steht die Eileiterspülung an die nochmal 198€ kostet. Mein Mann hat vor ein paar Wochen ein Spermiogramm machen lassen, wo dann raus kam das seine super schnellen nur 11% vorhanden sind und die guten bei 30% oder so. Das schlechte an dem Spermiogramm war das seine Spermien wohl nicht alle gut geformt sind (?). Das es daran liegen kann das es bis jetzt noch nicht zur SS kam. Anscheinend liegt die gute Form über 4% und er hatte nur 3%. Also minimal drunter. Da haben wir uns entschieden eine künstliche Befruchtung mal zu probieren, da wir sowie so alles selbst zahlen müssen.

Jetzt wäre meine Frage ob eine IUI da ausreichen würde und wie viel ihr als Selbstzahler in Baden-Württemberg gezahlt habt und ob vielleicht doch eine IVF mehr versprechen gibt beim ersten Versuch? Und lohnt sich die IVF dann überhaupt in Deutschland? Wieviel habt ihr für die IVF gezahlt? Laut Internet sind wir mit Medi's bei 1500-2000. Bei der IUI ca 300€ ohne Medi's. Ich bin leider etwas überfragt und die Ärztin möchte darüber noch nicht reden da sie erst die Eileiterspülung machen möchte. Obwohl eigentlich relativ alles normal verläuft vom Zyklus her. Aber sie meinte das es dazu gehört bevor man eine künstliche Befruchtung anfängt.

danke jetzt schon für eure antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Selbstzahler Künstliche Befruchtung BW/RLP

Antwort von NaduNadu am 05.07.2020, 9:34 Uhr

Dazu kann ich dir leider nicht soviel sagen.

Aber ich denke eine IVF ist erfolgreicher als eine IUI.

Obwohl man auch mehrere Versuche im Durchschnitt braucht.

Aber das habe ich nur so mitgelesen und habe es nicht selber gemacht.

Ich drück euch jedenfalls die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler Künstliche Befruchtung BW/RLP

Antwort von LuisHasen am 05.07.2020, 11:14 Uhr

Ne iui wird ja nur gemacht, wenn das spermiogramm leicht eingeschränkt ist. Bei stärkeren Einschränkungen geht es ja eher in Richtung ivf oder icsi. Lasst euch in einer Kiwu beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler Künstliche Befruchtung BW/RLP

Antwort von Nanni81 am 05.07.2020, 14:26 Uhr

Hallo,
wir waren in einer ähnlichen Situation und haben daher geheiratet:) und sind zur Bahn BKK gewechselt. Die zahlt eine künstliche Befruchtung bei uns zu 100%. Einfach mal die Internet Seite besuchen. Manchmal erstatten die auch rückwirkend.
LG
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler Künstliche Befruchtung BW/RLP

Antwort von Tanuxa am 06.07.2020, 23:23 Uhr

Wir haben Medikamente in Belgien für den halben Preis geholt. Etwa 100 km, hat sich trotzdem gelohnt. Mach dich schlau, welches Land zu euch näher ist. Fast überall ist es günstiger, als in Deutschland. Uns hat der Arzt in der kiwu Klinik den Tipp gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler Künstliche Befruchtung BW/RLP

Antwort von Pfalzwomen am 28.07.2020, 16:54 Uhr

Mein Partner und ich möchten erst heiraten wenn wir soweit sind bzw unsere Traumhochzeit zusammen gespart haben Nicht wegen dem KiWu
Aber danke das werde ich mir merken wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Künstliche Befruchtung und die Risiken für das Kind

Hallo zusammen, ich muss sagen, ich bin sehr schockiert. Seitdem mein Mann die Diagnose Oligozoospermie hat (nur 5 Mio statt 40 Mio Spermien) und der Arzt meinte, es wäre zwar auf natürlichem Weg möglich - aber wenn es dieses Jahr mich klappt, können Sie den künstlichen ...

von Sunshine86w 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Wie bekomme ich eine künstliche Befruchtung ohne Mann

Hallo Leute Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig ein Baby Denn ich kann ohne Baby nicht mehr länger Leben. Ich habe schon Jahre darauf gewartet endlich schwanger zu werden und immer noch nichts. Ich bin auch ziemlich hässlich leider. Deswegen ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Wo bekomme ich eine gute künstliche Befruchtung mit wenig Geld

Hallo Leute Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig ein Baby. Ich bin leider ein Nichts im Leben. Aber ich möchte ein Baby bekommen und das um jeden Preis. Ich kann einfach nicht mehr länger mehr aushalten kein Kind zu haben. Ich Weine jeden Tag ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Können meine Eltern der AOK irgendwie was drehen für die künstliche Befruchtung

Hallo Leute Ich wünsche mir schon Jahre sehnsüchtig nach einem Baby. Partner habe ich bislang leider noch nicht. Aber ich kann einfach nicht mehr länger warten. Ich bin schon 19 Jahre alt. Meine Eltern nervt es wenn ich immer sage das ich mir eine Baby per künstliche ...

von zukogirl97 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Baby haben mit 19 per künstliche Befruchtung

Hallo Leute Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir ein Baby per künstliche Befruchtung, weil ich leider bisher noch kein Mann habe. Ich würde gerne wissen wie viel es mir Kosten würde oder ob mir die AOK es kostenlos für mich macht. Immerhin wünsche ich mir ...

von DragonballGirl97 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Wie kann ich mit Geld oder ohne eine Künstliche Befruchtung machen lassen

Hallo Leute Mein größter Wunsch ist es ein Baby zu bekommen und das mit ohne Partner. Weil kein Mann mich haben will. Ich bin 19 Jahre alt und nicht mehr minderjährig . Also kann ich doch eine künstliche Befruchtung machen lassen. Und weil eine Bekannte gesagt hat das ...

von DragonballGirl97 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Wie ich die AOK und den Arzt dazu daß sie mir eine künstliche Befruchtung machen

Hallo Leute Ich bin ein 19 jähriges Mädchen . Und ich wünsche mir schon sehr lange ein Baby. Leider habe ich keinen Mann und kann nicht mehr länger warten. Denn das tue ich schon sehr lange. Ich bin schon bereit genug ein Baby zu bekommen gut ich habe zwar keinen ...

von DragonballGirl97 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Wie bekomme ich es durch mit 19 eine Künstliche Befruchtung machen zu lassen

Hallo Leute Ich wünsche mir schon Jahre ein Baby , bin auch schon ein 19 jähriges Mädchen also Erwachsenen. Nur leider habe ich bislang noch keinen Partner gefunden. Aber ich kann einfach nicht mehr lange warten. Ich will jetzt ein Baby bekommen und das ohne ...

von DragonballGirl97 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Wie bekomme ich mit 19 Jahre ohne Partner eine künstliche Befruchtung

Hallo Leute Ich wünsche mir so sehr ein Baby damit ich endlich wieder glücklich werden kann. Ich bin seit 4 Jahren alleine und hatte hälftigen Mobbing in der Schule gehabt . Dadurch habe ich nur den Abgang von der 7 Klasse geschafft . Da war ich 16 Jahre alt. Jetzt ...

von DragonballGirl97 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung ohne Hoden möglich?

Hi ihr Lieben, ich möchte so gerne schwanger werden, doch mein Mann hat durch einen Unfall keine Hoden mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, von ihm dennoch schwanger zu werden? Es sollte wirklich unser eigenes Kind werden, und nicht adoptiert oder sonstiges, und meine ...

von Julia Sexymaus 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.