Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest

Erster Kinderwunsch
Schwangerschaftstest

Newmom1701

Halli hallo ich bin neu hier und hab mal nh doofe Frage aber ich bin verwirrt vllt kann mir einer helfen. Mein Freund und ich versuchen jetzt schwanger zu werden und habe halt das Gefühl das es klappt und dadurch das ich ungeduldig bin hab ich 5 Tage vor Periode angefangen zu testen. Bei dem einen Test habe ich nur drauf gepinkelt und da kam ein leichter zweiter Strich. Am nächsten Morgen habe ich den Test in Urin gehalten und der war negativ. jetzt heut Vormittag habe ich einfach noch mal ein Test gemacht und wieder nur drauf gepinkelt und siehe da wieder ein zweiter Strich jetzt weiß ich nicht ob es falsch ist oder ob es vllt doch möglich ist schwanger zu sein


schroedingerskruemel

Antwort auf Beitrag von Newmom1701

Die Tests sind nicht zum Draufpieseln, sondern zum Eintauchen. Der Urin sollte die markierte Linie nicht überschreiten. Die Tests, die du direkt in den Urinstrahl halten kannst, haben ein Plastikgehäuse mit Aussparungen, das davor schützt, den Test oberhalb der Linie zu überschwemmen. Wenn das das Problem ist, dann solltest du die Ergebnisse sicher replizieren können: Jeder eingetauchte Test sollte dann korrekt negativ sein, und jeder draufgepieselte (oder zu tief eingetauchte Test) sollte dann negativ sein.