Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie84 am 09.03.2011, 19:39 Uhr

Schwangerschafts-Tee

Hab da was gefunden:
http://www.gioola.com/shop/bestellen/natuerlich-zum-Wunschkind-venoola-bestellen.html
Meint ihr, das bringt was?
Oder könnte es gar schädlich sein??
Hat jemand mal soetwas probiert??
Fragen über Fragen

 
15 Antworten:

Re: Schwangerschafts-Tee

Antwort von unserBaby221106 am 09.03.2011, 19:41 Uhr

Hallo Danie84,

also ich war vor ca ner Stunde in der Apotheke und wollte mir auch tee kaufen und da meinte der Apotheker, die ganzen Tees, sind schwachsinn und nur Geldmacherei, das sei alles nur Kopfsache.

habe es dann auch gelassen mit den Tees.

Entweder Mutter natur schenkt mir nochmals das Glück oder eben nicht

Sorry bin momentan sehr gereizt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Tee

Antwort von Danie84 am 09.03.2011, 19:46 Uhr

Hey,
ich befürchte das auch ein bisschen.
Aber wenn es hilft, den Kopf zu beruhigen und etwas entspannt, ist´s doch auch schon ein Erfolg.
Ich habe mehr angst davor, dass mein Baby hinterher drei Augen hat oder so
Naja, jetzt mal im Ernst, es gibt ja auch Inhaltsstoffe, die abtreibend wirken können!
Sei nicht so frustriert, Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@unserBaby

Antwort von sato2011 am 09.03.2011, 22:01 Uhr

Abend! was macht der Schwangerschaftstest? Hast du mit der Weile Klarheit? Was machen die Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danie

Antwort von sato2011 am 09.03.2011, 22:07 Uhr

Hallo, ich trinke selber Himbeerblättertee (1. Zyklushälfte), Frauenmanteltee (2. Zyklushälfte). So ein Tee kann auf jeden Fall den Zyklus regulieren und dabei helfen schwanger zu werden. Es stimmt allerdings auch, dass die Tees nicht während der Schwangerschaft getrunken werden sollen. Aber eben so lange bis man schwanger ist...

Ist Dein Zyklus denn ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Tee

Antwort von Bombalurina am 10.03.2011, 9:11 Uhr

Danie, du bist doch gerade mal im 2.ÜZ! Mach dich doch nicht jetzt schon so bekloppt!
Meinst du, von dem Tee wirst du entspannter? Ich würde da eher das Gegenteil vermuten - du wirst zuversichtlicher, schließlich hast du ja TEE getrunken, und wenn dann nix ist, trotz Tee, ist das Loch, in das du fällst, noch tiefer.

Glaub mir, nach ein paar Monaten wirst du ganz von selber gaga. Das musst du nicht unbedingt noch fördern durch so komische Tees. Hat auch wenig Sinn, sich hier danach zu erkundigen. Es gibt Leute, die glauben dran bzw. sind offen dafür, und andere eben nicht. Ob das medizinisch was bringt, können dir nur Ärzte und Apotheker sagen, und die halten wohl eher nix davon. Also musst du dir deine eigene Meinung bilden - ausprobieren, wenn dein Gefühl sagt könnte was bringen, Finger davon lassen, wenn dein Gefühl sagt, dass es Quatsch ist.

Freu dich, dass dein Körper offenbar noch weiß, wie das mit dem Eisprung funktioniert und dass du einen normalen Zyklus hattest. Das ist schonmal ganz ganz viel wert und deutet erstmal darauf hin, dass alles OK ist. zumindest würde jetzt kein Arzt irgendwelche Untersuchungen anfangen - es gibt KEINEN Anlass, zu glauben, dass es nicht klappt oder dass du irgendwelche Hilfsmittelchen brauchst. Und bei anderen "Projekten", die du im Leben so in Angriff nimmst, gehst du doch auch nicht sicherheitshalber davon aus, dass es ganz bestimmt schiefgeht, oder?
Vertrau deinem Körper, und wenn du magst, vertrau dem Tee, aber bedenke, dass es dadurch nicht einfacher, sondern eher anstrengender wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts-Tee

Antwort von sato2011 am 10.03.2011, 9:30 Uhr

Und? Was denkst Du nun über Tee? Ich trink jetzt erst mal einen Fenchel-Anis-Kümmel. (Einfach nur weil ich ihn mag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sato

Antwort von SunnyBerlin am 10.03.2011, 9:31 Uhr

sehr gute Idee.... da mach ich gleich mal mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyBerlin

Antwort von sato2011 am 10.03.2011, 9:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bombalurina

Antwort von Danie84 am 10.03.2011, 13:44 Uhr

Mennou, bist du streng...
Wer ist denn hier ungelduldig Wollte nur ein bisschen "tunen"...
Ich meine, vielleicht schaffe ich es ja auch im 2ten ÜZ

Ich hätte so gern einen Weihnachtsengel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sato

Antwort von Danie84 am 10.03.2011, 13:45 Uhr

Hmm...der erste war quasi sehr gut.
Scheint zu klappen... bin erst im zweiten ÜZ
Bombalurina hat schon geschimpft *g*
ABER vielleicht hilft das ja trotzdem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sato

Antwort von Danie84 am 10.03.2011, 13:49 Uhr

Der erste Zyklus war supi,
bin ja erst im 2ten ÜZ

Bombalurina hat schon geschimpft...
ABER vielleicht bringt´s ja trotzdem was!!
Manchmal muss man seinem Glück auf die Sprünge helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 10.03.2011, 15:18 Uhr

Ich bin nicht streng - ich bin ehrlich

Nein, im Ernst - Hilfsmittelchen aller Art sind schön und gut, aber schüren eben auch die Ungeduld. Möchte dich doch nur vor Frust bewahren, Herzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tee

Antwort von Schnullertante am 10.03.2011, 17:03 Uhr

Also ich habe den Kindlein-komm-Tee 3 Monate getrunken und paralell eine Freundin von mir auch und wir sind beide bis heute nicht schwanger. Außer das ich Druck am Unterbauch hatte und einen mega Blähbauch hat er leider nichts bewirkt...
Der Tee hat übrigens mit Versand 25 € gekostet. Also spart euch das Geld und trink einen Tee der besser schmeckt und wirklich bewirken tut wohl nur das eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von Danie84 am 10.03.2011, 18:41 Uhr

Bissel streng schon
Aber du hast - mal wieder- recht und ich muss das wohl einsehen.
Ich lass das bleiben...bis zum 5 ÜZ und dann mach ich´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bombalurina

Antwort von sato2011 am 10.03.2011, 21:00 Uhr

Naja, ich trink den Frauenmantel ja auch für meinen Zyklus. Mit 9 Tagen zweiter Zyklushälfte und Schmierblutungen bin ich der super Gelbkörperhormonschwäche Freund. Da wir ja erst ungeschützt herzeln dürfen wenn die Malariaprophylaxe wieder abgebaut ist, versuch ich halt erst mal mit dem Tee den Zyklus zu regulieren. Ist ja schön wenn es auf natürliche Art und Weise funktioniert. Übrigens meine Schwägerin hat den Tee jetzt von ihrer Hebamme empfohlen bekokmmen fürs Stillen...

Oh man, es ist noch so lange hin bis wir endlich dürfen... Tee hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tee?!?

Sagt mal, habt ihr Erfahrung mit Frauenmantel- und Himbeerblättertee. Hat das bei Euch etwas geholfen? Bin am überlegen, ob ich mit Teetrinken anfangen soll. Habe eigentlich regelmäßige Zyklen aber immer sehr kurz meine Mens und ich weiß nicht, ob sich meine Schleimhäute so ...

von samsong 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

viel Tee trinken...

...und noch mehr abwarten ist angesagt. Nachdem mich letzte Woche Donnerstag SBs und das volle Programm PMS ereilt haben, hatte ich bereits dem Oktoberbus hinterher gewunken. Da ich am Samstag auf eine feucht fröhliche Party geladen war, habe ich an NMT-1 ...

von Nugua10 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tees

Wer kennt sich aus mit / hat Erfahrungen gemacht mit folgenden Teeinhaltstoffen: - Schafgarbe - Himbeerblätter - Frauenmantel - Mönchspfeffer - Holunderblüten - Rosmarin - Salbei - Beifuß Bin über alle Informationen zu diesen oder von mir aus gern auch weiteren ...

von SUNSHINE2008-22 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee und ovus?!

tag schön ihr hibbeltanten! könnt ihr mich bitte kurz mal aufklären?! ich hatte im internet zwei rezepte für verschiedene tees gefunden, die ich mir auch in der apotheke habe mischen lassen (1.=rosmarin, beifuß, holunderblüte, himbeerblätter, salbeiblätter und der 2.= ...

von mondstrahl 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee's zum schwanger werden

Ich bin neu hier und im 10 Übungszyklus...nun probiere ich es mit Himbeerblättertee und Storchenschnabel tee. Habe bereits einige Hormonbehandlungen hinter mir mit Clomifen und Brevactid 5000. Hat von euch einer Erfahrung gemacht mit den ...

von rescue101 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tees

Hallo! Hab gerade einiges ueber spezielle Tees bei Kinderwunsch gelesen. Allerdings nichts dazu, wo man sie bekommt, und welcher Tee dann wofuer ist und wie oft und wie lange man den trinkt. Kennt sich jemand damit aus? Nehme noch Moenchspfeffer - Tee darf natuerlich nicht ...

von natiro 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

An die Teetrinker

Hier die Infos über die beiden Tees ... http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Himbeerblaetter http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Frauenmantel Also ich fang heute nachmittag gleich an damit, hab zwar mit der Gelbkörperphase wies scheint kein Problem, aber fühl ...

von Onyxstern 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.