Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwanger?

Erster Kinderwunsch
Schwanger?

Moonlightfairy

Hallooo, Nun dadurch, dass meine Zyklen so ziemlich unregelmäßig sind bin ich mir nicht sicher ob ich schwanger bin oder ob ich im Moment einfach einen langen Zyklus habe. Bis vor ca 3/2 Wochen hatte ich meine Periode alle zwei Wochen und seitdem kam meine Periode nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass sich mein Eisprung auch verschoben hatte, denn ich hatte letzte Woche für ca 3 Tage eine Schmierblutung gehabt und am Wochenende zuvor hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Jz ist es eine Woche her wo ich meine Periode eigentlich erwartet hätte aber die Tests zeigen auch Negativ. Allerdings ist mir seit Anfang letzter Woche auch jeden tag sehr oft am Tag schwindelig. Ist es Nun ein sehr langer Zyklus oder ein langer Zyklus mit einer bevorstehenden Schwangerschaft? Ich habe mal bei einem Eisprungrechner den Zyklustag auf 34 gesetzt und so würde es auch hinkommen, wie ich es oben beschrieben habe. War auch vor kurzem beim Frauenarzt, der hat gesagt es sei alles prima bei mir!


NaduNaduNadu

Antwort auf Beitrag von Moonlightfairy

Könnte alles oder nichts sein.... Aber alle 14 Tage eine Blutung ist in mein Augen nicht "normal" Hast du mal Frauenmantel Tee ausprobiert? Den darfst du auch schwanger trinken. Morgens und abends (am besten den losen Tee) 2 Löffel, 10 Minuten abgedeckt ziehen lassen. Kannst auch Honig reinmachen oder sonstiges.


Moonlightfairy

Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Ja, Das kam davon weil ich die Pille abgesetzt habe (habs vergessen zu erwähnen ^^") Ich hab von dem Tee gehört aber habs noch nicht ausprobiert Mal schauen:) Danke für die Antwort


Schmetterfink

Antwort auf Beitrag von Moonlightfairy

Blutungen alle zwei Wochen sind ja nun keine normaler Zyklus, von daher wäre ich über einen "längeren" Zyklus ohne Zwischenblutungen eher erfreut als erstaunt oder besorgt. Wenn du gerade (?) die Pille abgesetzt hast, kann es natürlich sein, dass der Körper sich jetzt endlich auf eine normale Zykluslänge einpendelt, wie er es ja eigentlich auch soll. Auch die mehrtägige Schmierblutung letzte Woche ist ja nun aber... nicht ideal. Ja, mit ein bisschen Glück ist das eine Ovulationsblutung gewesen, es kann aber genau so gut einfach (wieder) eine (kürzere) Zwischenblutung gewesen sein. Wenn das anhält mit den häufigen Blutungen, würde ich vielleicht doch nochmal den Gang zum Gyn mal vorschlagen. Das ist ja auf Dauer nicht richtig so, auch wenn der Gyn "alles prima" findet - da braucht es vielleicht einen anderen Arzt für eine zweite Meinung. Blutungen in dem Rhythmus sind eben nicht prima - wie soll sich innerhalb von 14 Tagen eine Eizelle entwickeln, die Gebärmutterschleimhaut aufbauen, der ES stattfinden, möglichst mit Befruchtung und Einnistung? Das klappt zeitlich nicht. Keine Eizelle reift in der Geschwindigkeit vernünftig, die Schleimhaut hat keine Zeit, sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten und bevor eine befruchtete Eizelle auch nur Zeit gehabt hätte, sich einzunisten, blutet schon wieder alles ab. Ich drück dir die Daumen, dass sich jetzt mit dem längeren Zyklus ein neuer Rhythmus einstellt und du mit den längeren Zyklen auch weniger Beschwerden mit Zwischenblutungen hast. Dann klappt es hoffentlich bald auch mit einem Treffer und vielleicht hattet ihr ja im ersten längeren Zyklus schon Glück. Alles Gute!


Moonlightfairy

Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Habe ja vor ca 2/3 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem war mein Zyklus höchstens 15 Tage lang. Der Gyn hat mir zuletzt gesagt, dass ja alles in Ordnung sei und meine Folikel auch gut aussehen. Während meiner 15 Tage Zyklen habe ich such tatsächlich Eisprünge durch den Ovu Test ermitteln können(7 Zyklustag)war dann aber natürlich keine große Entwicklung des Eies. Aber seitdem Frauenarzt(vor 2 Wochen)besuch kam meine Regel halt nicht wie erwartet Das hat mich natürlich jz aus der Bahn geworfen aber mal schauen unf warten! Danke für deine Antwort


Lala1994

Antwort auf Beitrag von Moonlightfairy

Warte einfach noch ein paar tage ab und teste danm einfach mal