Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwanger?

Erster Kinderwunsch
Schwanger?

JoannaEwa

Hallo, ich bin 20 und nehme die microgynon Pille seit dem ich 14 bin. Ich hatte natürlich auch Pausen in der Einnahme über die Jahre und auch ab und zu was vergessen. Letztes Jahr hatte ich eine 1 Monats Pause mit der Pille da es mir nicht so gut ging. In der Zeit hatte ich gv und wurde schwanger. Das baby habe ich in der 4ssw verloren. Vor kürzem habe ich meine Pillen Pause auf 18 Tage verlängert aus Gesundheitlichen gründen. Ich habe die Pille aber 1 Tag vor meinem eigentlichen Eisprung genommen und an dem Tag auch ungeschützten sex gehabt am nächsten Tag habe ich die Pille leider vergessen und nun stellt sich die Frage ob es sein könnte das ich schwanger bin. Es ist schon 2 Wochen her. Und letzte Woche haben bei mir angefangen die Brüste weh zu tun und ich habe seit dem auch ein manchmal stärkeres manchmal leichteres Bauch ziehen das sich in meine Hüften und Rücken verteilt. Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen und er ist sich sicher ich sei nicht schwanger (er wusste dass ich die Pille nicht nahm und Kondom haben wir nicht benutzt weil ich eine latexallergie habe) Könnte es sein das ich schwanger bin weil seit dem nehme ich die Pille jeden Tag. Wäre es Sinn voll 7 Tage vorher meine Pillenpause einzulegen ? Ich soll meine Tage in 4 Tagen kriegen. Und bei mir sieht es eher so aus dass ich meine Menstruations Beschwerden erst 1 Tag nach Absetzung der Pille bekomme. (In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich die selben Beschwerden.)


Lana1987

Antwort auf Beitrag von JoannaEwa

Bei dem heillosen Durcheinander ist alles möglich. Wenn 2 Wochen nach dem Sex die Tests negativ sind, bist du wahrscheinlich auch nicht schwanger. Alles andere wird die Zeit zeigen. Vllt. solltest Du nochmal mit Deinem Arzt reden wie Du am besten verhütest und wann Du eine Pillenpause machst...es gibt auch latexfreie Kondome, das ist keine Ausrede!


Okiravomblumenkamp

Antwort auf Beitrag von JoannaEwa

Hey du. Ja es kann auf jeden Fall sein, dass du Schwanger bist. Bitte mal sicherheitshalber mal einen Schwangerschaftstest. Du solltest dich bitte auch einmal mit deiner Gynäkologin/deinem Gynäkologen beraten. Die Pille ist ein Medikament mit Hormonen, die sollte man nicht mal leichtfertig nehmen und dann mal wieder nicht. Es kann auch sein, dass dein Körper grad total durcheinander ist, bei diesem Hormon Wirrwarr. Solltest du die gleiche Situation nochmal erleben: in der Apotheke bekommt man ohne Diskussion oder Vorwürfe die Pille danach, solltest du nicht schwanger werden wollen. Aber jetzt erstmal: Schwangerschaftstest machen. Bekommt man bei Rewe, DM und Rossmann. Oder auch in der Apotheke.


Ninchen321

Antwort auf Beitrag von JoannaEwa

Sinnvoll wäre es, wenn du dich über die korrekte Einnahme der Pille informierst oder über andere Verhütungsmethoden, wenn Pille und Kondom nicht funktionieren. Oder einfach Enthaltsamkeit, wenn du nicht schwanger werden willst. Ungeschützter Sex kann zur SS führen. Deine Symptome können von der unregelmäßigen Einnahme der Pille kommen. Ich wünsche dir alles gute und ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein.


Bebi2021

Antwort auf Beitrag von JoannaEwa

Die Pille solltest du nicht einfach absetzen wann du lustig bist - es ist ein Medikament das aus 1 oder 2 Hormonen besteht , es ist auf Dauer ziemlich schädlich für deinen Körper. Nimm sie durch, oder setz sie für eine Woche ab, wenn du diese „abbruchblutung“ haben willst . Aber mittlerweile kannst du jede Pille durchnehmen. Da müsstest du mal in der packungsbeilage schauen , wie das mit deiner ist . Wenn du schwanger werden willst , setz sie ganz ab. Aber so ist das nicht gut , und wenn du dann doch schwanger bist und wieder die Pille nimmst , dann ist das auch nicht gut für das Baby.


Meli 92

Antwort auf Beitrag von JoannaEwa

Hallo Erstmal muss ich den anderen hier zustimmen. Du musst die Pille so einnehmen wie es vorgesehen ist. Nur einen Tag vor dem Eisprung die Pille zu nehmen, reicht lange nicht aus. Deshalb sollte man sie ja 3 Wochen am Stück nehmen. Woher weisst du, dass dein Eisprung genau an dem Tag war ? Spermien halten bis zu 7 Tage soweit ich weiss im weiblichen Körper. 6 auf jeden Fall weiss ich aus eigener Erfahrung. Und ja du kannst auf alle Fälle schwanger sein Mach doch einen Frühtest, oder lass das HCG beim FA über Blut überprüfen. Dann weisst du es sicher . Gut, dass dein Freund den weiblichen Zyklus und deinen Körper so gut kennt, um dir zu sagen, du bist sicherlich nicht schwanger Eine Frau weiss es sicherlich besser Mach einen test , dann weisst du es. Wenn du überfällig bist, sollte er auch sofort anspringen LG