Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwanger, trotz Periode?

Schwanger, trotz Periode?

Vanessaw95

Hallo Ihr Lieben, Das ist mein erster Post und ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich habe letzten Zyklus mit Ovulationstests getestet und kurz vor meinem Eisprung mit meinem Freund GV gehabt. Dann setzte meine Periode vier Tage zu früh ein(am Samstag) und ich dachte mir schade, hat diesen Monat wohl wieder nicht geklappt. Heute morgen habe ich aus Neugierde einen Test gemacht, da ich mich seit Tagen komisch fühle und dieser war positiv. Leider mein letzter, deswegen konnte ich nur einen machen. Jetzt habe ich natürlich Fragen. Kann ich schwanger sein, trotz Periode? War der Test falsch positiv? Ich werde mir im Laufe des Tages noch einen besorgen und erneut testen.

Lizzlie

Antwort auf Beitrag von Vanessaw95

Man kann trotz einer Blutung schwanger sein , ja. Die Periode ist es nicht, weil da ja die Gebärmutterschleimhaut abblutet. WR der Test denn eindeutig positiv? Oder eher ein Schatten?

Butzerle

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Kannst du ein Foto des Tests einstellen? Ob deine vermeintliche Periode vielleicht eine starke Einnistungsblutung war?

Vanessaw95

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ich würde sagen, er war leicht positiv. Der 2. Strich war heller als der Kontrollstreifen, aber er war eindeutig zu sehen. Ich werde später nochmal testen.