Elternforum Erster Kinderwunsch

Schlechtes Gewissen

Erster Kinderwunsch
Schlechtes Gewissen

Sunny92

Hallo :) Ich bin hier noch nicht so aktiv gewesen, aber ich brauche mal Rat von "außerhalb". Vor fast genau einem Jahr ist mein kleiner Engel in der 27. SSW gestorben (Fruchtblase geplatzt, Harnröhrenentzündung und eine geplatzte Ader im Bauch waren der Grund.) Ich wünsche mir nichts mehr, als ein Baby. Allerdings habe ich Angst schwanger zu werden. Ich hab Angst, dass ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Mein kleiner Luca ist immer noch alles für mich, allerdings bin ich der Meinung, dass ich weiter machen muss. Oder ist das zu früh? Falls ich nochmal schwanger werde, werde ich wahrscheinlich doppelt so viel Angst haben, als bei meiner letzten Schwangerschaft. Falls es das Thema schon mal gab, tut mir das leid. Aber ich würde gerne mal wissen, was ihr dazu sagt. Ist das normal, oder spinne ich nur rum??


shinead

Antwort auf Beitrag von Sunny92

Du bist Mama eines Sternenkindes. Da ist alles normal. Wende Dich an eine erfahrene Trauerbegleiterin. Sie wird Dir helfen. Bei so vielen Problemen wenden wir uns an Spezialisten. Komischerweise nicht, wenn es um Trauer geht. Hole Dir Hilfe, die Dir auch während der nächsten Schwangerschaft bei Seite steht. Mehr gerne per PN.


lillyh76

Antwort auf Beitrag von Sunny92

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte vor ca. 9 Jahren in der 25 SSW, auch einen stillen Geburt..... danach war ic nicht ansprechbar, und es hat sehr lange gedauert bis ich weiter machen konnte. Du brauchst keinen schlechten gewissen haben, denn warum du?????? du hast alles richtig gemacht, nur es sind viele ursachen die es dazu tragen.... das wir nun mal unsere geliebte Babys verlieren...... die Mutter Natur ist einfach zu stark. Ich werde dir raten, mach weiter, denn natürlich wirst du dein Sternchen nie vergessen können, was auch gut ist..... nur das Leben geht weiter....du darfst nicht stehen bleiben und immer nach hinten schauen..... damit beeinflusst du nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben von denn Menschen die dich sehr Lieben..... Du musst nach vorne blicken..... deine gedanken kreissen in der Vergangenheit rum...... versuche nach vorne zu blicken..... starte von vorne an....... das bist du dir selbst schuldig....... Angst ist unsere ständige begleiter, das wird immer so sein, und das war schon immer so..... nur du darfst nie deinem Angst verfallen.... du und deine Positive eintellungen müssen viel stärker sein...... es ist nicht leicht.... aber es notwendig...... Ich blicke heute auch mal zurück.... und manchmal spreche ich z meinem sternchen...... doch ich weiß das mein Leben weiter geht..... Das ist ganz normal das du angst hast das du bedenken hast das du nicht weiter machen magst.... Doch du musst........ fange langsam an..... hab keinen Angst..... und wenn es dir danach ist, kannst du immer noch mit uns oder andren Frauen darüber reden...... Ich hatte nach der Geburt von meinem Sternschen damals eine Gesunde Tochter zur Welt gebracht...... und glaub es mir ich hatte sehr viel angst, doch ich hab gessiegt..... und es hat mich nur noch stärker gemacht... Alles liebe GLG lillyh76