Elternforum Erster Kinderwunsch

Periode

Periode

Mitglied inaktiv

Habt ihr nach aufhören der pille solche perioden schwankungen?! meine sind wieder im anmarsch dabei hatte ich sie erst am 5.8 bekommen und jetzt schon wieder kann man bei den kurzen tagen überhaupt nen ES haben?! mal sind sie regelmäßig dann mal wieder nicht.wie habt ihr das in den griff bekommen?

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wann hast du abgesetzt? Bei mir war es so, dass ich in den ersten 2 Monatan einen Zyklus von 19 Tagen hatte. Danach hat es sich erst eingependelt.

Mitglied inaktiv

Das Einpendeln kann schon bis zu 6 Monaten dauern... meist jedoch kürzer.

Mitglied inaktiv

Letztes Jahr im September hab ich die Pille abgesetzt!Ein Monat is der Zyklus normal und der nächste dann kürzer oder länger...hat man denn da trotzdem nen ES?!bzw kann man denn überhaupt ovu test machen

Mitglied inaktiv

um wieviel tage schwankt der zyklus bei dir denn immer so? 2-5 tage vor und zurück sind völlig normal!

Mitglied inaktiv

Es ist auf jeden Fall möglich das Du auch einen ES hast. Wenn die Schwankungen mehr wie 2-5 Tage betragen würde ich nochmal zum Arzt gehen. Es gibt Möglichkeiten das der Zyklus regelmäßiger wird, denn nach einem Jahr sollte er einigermaßen regelmäßig sein. Die leichten Verschiebungen sind wie gesagt normal, da unsere Hormone beeinflusst werden von unserer Psyche. Ebenso können beide Eierstöcke verschiedene Zyklen haben. Ich hatte früher eine ganze Zeit meine Periode immer im Wechsel 28 Tage, dann 32 Tage ... was aber nicht heißt das die Eierstöcke regelmäßig im Wechsel bei jedem arbeiten.

Mitglied inaktiv

Ein monat ist der ganz normal,also zwischen 28 und 30 tagen.und dann kommt wieder ein monat wo es kürzer is wie jetzt (25 tage) oder wie beim letzten mal 33 tage=( das is extrem nervig,aber gott sei dank war ich da net auf arbeit als die pest kam!

Mitglied inaktiv

ehrlich gesagt versteh ich deine aufregung nicht. der mensch ist keine maschine... solche schwankungen sind völlig normal!! (sagt diejenige die zyklen von bis zu 139 tagen hatte) der zyklus wird durch sehr sehr viele faktoren beeinflusst, zb auch stress (körperlich und seelisch). da ist es völlig ok, wenn der zyklus zw 25 und 33 tagen schwankt. einen ES hast du sehr wahrscheinlich trotzdem. dennoch sollte frau wissen, dass es auch normal ist, dass man nur in ca 10 von 12 zyklen nen ES hat. viel glück!