Elternforum Erster Kinderwunsch

Periode nicht gekommen aber Schwangerschaftstest negativ?!

Periode nicht gekommen aber Schwangerschaftstest negativ?!

Teddy80

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich meine nächste Periode bekommen müssen, hab sie aber nicht. Habe heute einen Test gemacht der ist aber NEGATIV... Meint ihr ich könnte trotzdem schwanger sein nur das SS Hormon ist noch zu gering? Oder ist das viel zu schnell mit schwanger werden? das es im ersten zyklus noch gar nicht klappen kann nach Hormonspiralen-Entnahme? Hab nur mal gehört das man 2 Tage vor der Entnahme der Spirale mit Kondom verhüten soll, damit man nicht schwanger wird?

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Teddy80

Hmm ich könnte mir vorstellen das es so wie bei der Pille vielleicht ist das dein Zyklus sich verschiebt

96AlteLiebe

Meine Freundin hat sich im Dezember die Spirale ziehen lassen und hat ihre Regel immernioch nicht... also ruhig blut :-)

Teddy80

Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

ECHT? ...versucht sie denn schwanger zu werden?

Mitglied inaktiv

Hey, ich hatte ja auch die Hormonspirale. Allerdings musste sie im Krankenhaus entfernt werden, weil das Bändchen nicht gut greifbar. Bei mir hat die erste richtige Mens lange auf sich warten lassen, ca 6 Wochen. Also mach Dich nicht verrückt und warte bitte noch ab. Und zum Testen kann ich nur sagen, das ich alle Tests die negativ waren auch gestimmt haben. Ich war in den ersten Monaten auch ziemlich nervös und habe immer kurz vor der Mens getestet (so 1 - 2 Tage vorher), und negativ war halt immer richtig. Natürlich kann es auch passieren das man nach der Spirale ruckizucki schwanger wird, alles ist möglich. Es bleibt Dir also nichts weiter als geduldig zu sein und vielleicht nochmal eine Woche abzuwarten. Nicht das du jetzt jeden Tag 'nen Test machst, das wird echt teuer Das gute an der Spirale ist aber, das meine Zyklen ab sofort ziemlich regelmässig waren, was mein Doc auch bestätigt hat. Nur muss sich dein Körper trotzdem umstellen. liebe Grüße & viel Spaß beim weiterhibbeln

Teddy80

Antwort auf diesen Beitrag

danke Teddy :) seit wann hibbelst du denn nun? wieviele Zyklen hattest du bis jetzt mit intensivem Üben?

Mitglied inaktiv

... *grins* lieber nicht fragen ... sind jetzt im 8 ÜZ ... aber mein Doc meinte es ist halt normal das es bis zu einem Jahr dauert, auch nach einer Spirale ... aber das muss nichts heißen, bei Dir kanns viel viel schneller gehen, ist halt von Frau zu Frau verschieden ... ... warte einfach nochmal 'ne Woche ab ob da was eintrudelt oder nicht, dann kannst du immer nochmal testen und evtl. den Gyn fragen wie lange das dauern kann mit der ersten richtigen Mens ... ich weiss das sagt sich so einfach, es gab Monate da war ich extrem hibbelig, aber leider kann man da nix beeinflussen dass man schneller Gewissheit hat da bleibt nur hibbeln hibbeln hibbeln

Teddy80

Antwort auf diesen Beitrag

... ich drück euch die daumen das endlich mal was Fruchtet :o) fahre ab dem wochenende in den urlaub da soll mein schatz mich mal richtig voll - machen :- ))) lach