Elternforum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest

Erster Kinderwunsch
Ovulationstest

Gänseblümchen90

Hallo, Ich versuche schwanger zu werden und nutze seid 2 Zyklen Ovulationstests. Ich habe dienen Zyklus direkt am ersten nach meiner Mens damit begonnen. Ab dem 12. Zyklustag waren langsam die steifen deutlicher zu sehen, vom 16. - 18. Zyklustag waren sie positiv. In dieser Zeit hatten wir auch GV. Gestern also am 19. Tag war der Test negativ. Heute Mittag war er wieder positiv, zwar nicht dick und fett, aber deutlich sichtbar. Ich bin etwas verwirrt. Ich nutze einen Zykluskalender der mir helfen soll meine positiven Tage festzustellen und festzuhalten. Er "berechnet" also immer wenn ich etwas ändere den Tag des Eisprungs neu. Wann hatte ich diesen Zyklus meinen Eisprung, bzw. ist es ok das der Test nach einem negativen Ergebnis wieder positiv werden kann? Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Zeit! Herzlichste Grüße


Nasti4

Antwort auf Beitrag von Gänseblümchen90

Hallo, im Normalfall ist Ca 48 Stunden nach dem ersten Ovutest der Eisprung. Ich würde mich an dem orientieren. Hast du Zervixschleim auch beobachtet? Dann kannst du es noch besser eingrenzen. Aber jetzt würde ich keine Ovus mehr machen, die verwirren jetzt noch mehr. Lg