Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1997 am 11.07.2021, 13:33 Uhr

Orakeln mit Ovus

Guten Tag ,

Folgendes : ich habe bin jetzt bei ZT 22. Also bei mir wäre das dann ET + 6.
Nach meinem eisprung ging der Ovulationstest runter (ZT 17) und jetzt schwankt er wieder..

Meine Frage ist..
Mir ist klar das das fürs Orakeln eventuell zu früh ist ( bin aber sehr ungeduldig )
Welchen Urin sollte man nehmen ( Welche Uhrzeit ist am besten?)
Vielleicht hat ja schon jemand erfolgreich mit Ovus orakelt und könnte mir seine Werte zeigen oder von seinen Erfahrungen berichten.
Anbei füge ich einmal meinen aktuellen zyklus mit den Ovus rein.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.
( noch eine Sache dazu: den morgenurin habe ich noch nicht benutzt zum testen )

Danke für eure Hilfe!

Anbei bild 1 *weitere folgen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Orakeln mit Ovus

Antwort von Kathi1997 am 11.07.2021, 13:33 Uhr

Bild 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln mit Ovus

Antwort von Kathi1997 am 11.07.2021, 13:34 Uhr

Bild 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln mit Ovus

Antwort von Felicenavidat am 11.07.2021, 15:37 Uhr

Fürs Orakeln bist du auf jeden Fall zu früh dran, damit fängt man erst ab ES+10, frühestens +9 an.

Dass die Ovus im Laufe der zweiten Zyklushälfte auch wieder stärker werden, ist auch ohne eine Schwangerschaft ganz normal. Bei vielen werden sie sogar zur Mens hin wieder richtig positiv.

Orakeln solltest du auf jeden Fall immer mit Morgenurin, weil der LH Spiegel gegen Abend immer höher wird und du ja nicht das LH, sondern das eventuell vorhandene HCG messen willst. Die HCG Konzentration ist im Morgenurin am höchsten.

Wenn dann tatsächlich eine Schwangerschaft eingetreten ist, werden die Ovus richtig knalle positiv.

Ich wünsche dir viel Glück. Mach dich aber mit dem Orakeln nicht verrückt, das hat mir auch schon viele Nerven gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln mit Ovus

Antwort von Kathi1997 am 11.07.2021, 16:01 Uhr

Okey dann schauen wir mal. Vielen Dank für die liebe Antwort
Und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orakeln mit Ovus

Antwort von Cherrybomb am 11.07.2021, 17:53 Uhr

Meine ersten beiden Zyklen habe ich auch orakelt, kann es aber nicht empfehlen. Meine Ovus wurden zur Periode hin immer positiv. Das machte unnötig Hoffnung!

Man kann beim orakeln ja so ab ES+10 anfangen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man da genauso gut zu sensiblen SSTs greifen kann. Meine waren an ES+9/10 schon gut sichtbar positiv. Und selbst wenn deine ab ES+12 (oder so) positiv werden, hast du wenigstens eine sichere Antwort. Würde mich da nicht auf einen Ovu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.