Elternforum Erster Kinderwunsch

neues jahr neues glück?! lang - sorry

Erster Kinderwunsch
neues jahr neues glück?! lang - sorry

Mitglied inaktiv

ja ja, melde mich wieder zurück... HALLO an alle, weiß nicht ob noch jemand "bekanntes" hier ist?! nach meiner pause hier im forum ist wieder nix passiert, hatte ja gehofft, wenn ich von allem hier bissl abstand nehme klappts vielleicht :-/ habe mich wohl getäuscht... jetzt brauch ich aber bissl austausch, platze sonst mit meinen ganzen gedanken - bin glaube ganz schön verzweifelt zur zeit... gibt einfach keinen lichtblick :-( eher immer noch eins drauf! kurz zu uns: ich hatte im dezember meinen 23. geburtstag, mein männel (haben im august 2008 geheiratet) ist paar tage vor mir 25jahre alt geworden *** wir sind jetzt - muss ich kurz überlegen - im 20. übungszyklus - vor knapp zwei jahren hab ich die pille abgesetzt... *** mh, unser "TOLLSTES" weihnachtsgeschenk dieses jahr war eindeutig, dass der uruloge meines mannes am 23. angerufen hat und uns mitteilte dass er nur 30% zeugungsfähig ist... ja und fröhliche weihnachten - bla bla bla - keine ahnung was das sollte und was es jetzt genau heißt auch nicht --- er wollte uns allerdings schriftlich noch was zukommen lassen... MAL SCHAUEN?! ja ich glaube das ist der aktuellste stand --- bin wahrscheinlich nicht grad die lustigste zur zeit und überhaupt, aber würd mich trotzdem freuen (oder gerade deswegen), wenn ihr mir von euch berichtet und ich auch hier auf den aktuellen stand bin/gebracht werde - bin dann außerdem nicht mehr so allein damit, hoffe ich?! ZU GUTER LETZT MÖCHTE ICH EUCH FÜRS KOMMENDE JAHR VIEL VIEL GLÜCK WÜNSCHEN, GESUNDHEIT, AUSREICHEND RUHE UND ORDENTLICH VIELE SCHÖNE STUNDEN... LIEBE GRÜßE, Lin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lin! Willkommen zurück, unbekanntwerweise. :) Das mit den 30 Prozent heißt, dass dein Mann nur ein Drittel so viele gute/aktive Spermien hat wie ein durchschnittlicher normal gesunder Mann. Das ist auch die Erklärung, warum es bei euch so lange dauert. Es ist sicher nicht aussichtslos, aber immerhin schwieriger. Es gibt Methoden die die Spermienqualität des Mannes verbessern können. (sehr gute Ernährung, Sport in Maßen... ) Vielleicht lest ihr euch mal durch das Thema, dazu gibts sicher viel Stoff zu finden. Ich drück dir die Daumen! Alles Liebe Maria