Elternforum Erster Kinderwunsch

Neu hier!

Erster Kinderwunsch
Neu hier!

Mitglied inaktiv

Hallo... ich bin neu hier und schaue schon mal nach Infos, weil ich einen großen Kinderwunsch habe. Ich bin 21 Jahre alt. Zur Zeit bange ich um einen Festvertrag auf Arbeit. Ich habe zwar gute Chancen aber muss noch bis Ende des Jahres bangen. Ich habe mit meinen Partner schon öfters über Kinder kriegen gesprochen und wir haben uns geeinigt das ich ab nächstem Jahr die Pille absetze und wir dann einfach mal schauen. So meine Frage nun meint Ihr ich soll noch warten und lieber ein, zwei Jahre arbeiten gehen oder Festvertrag einkassieren und dann mal sehen wenns passiert, dann passierts. Danke schon mal im voraus. LG Sahneschnitte91


MichaW86

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen Ich würde ehrlich gesagt die Festanstellung noch abwarten, denn dann hättest du wieder Arbeit, wenn dein erziehungsurlaub vorbei ist. Wann ihr nach der Festanstellung am besten anfangt kann euch leider keiner sagen, da niemand euere finanziellen Verhältnisse oder eure Wohnsituation kennt.


Tinscha87

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich finde auch du solltest auf jeden fall noch den Festvertrag abwarten, und ich würde dir auch raten dann 1-2 Jahre noch weiter zu arbeiten denn je mehr gehalt du hast umso höher ist auch das Elterngeld z.b. :) also ich wünsch dir alles gute lg