Elternforum Erster Kinderwunsch

naturheilverfahren?

naturheilverfahren?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo alle zusammen... kurz zu meiner vorgeschichte. ich habe einen sohn, der im februar 3 jahre wird und vor einer woche hatte ich eine fehlgeburt mit ausschabung (die reinste hölle!!!). nun möchte ich aber so schnell wie möglich wieder schwanger werden, habe aber angst, dass es nicht klappt, wegen den ereignissen der fehlgeburt, die mich noch immer sehr mitnimmt!!! habe nun an naturheilverfahren gedacht, um meinen schmerz besser verarbeiten zu können und mich auf eine neue schwangerschaft besser einlassen zu können. hat schon jemand erfahrung damit oder kann mir ein paar tipps geben??? z.B. reike oder akupunktur oder fruchtbarkeitsmassage??? auch gibt es doch verschiedene natürliche unterstützungsmedikamente für den körper (z.B. mönchspfeffer oder sowas???) ich wäre euch sehr dankbar um ein paar informationen liebe grüße melanie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo melanie das mit deiner fehlgeburt tut mir leid,ich kann es sehr gut nachvollziehen denn auch ich habe es hinter mir... wenn du phsychisch drunter leidest und das so sehr das dein alltag zusammenzubrechen droht denn solltest du dir hilfe in form von gesprächen suchen..das kann ungemein helfen...wir sind natürlich auch da.... aber ansonsten mmuß ich sagen das ich auf standpunkt steh,der körper wird dir von alleine sagen und zeigen wann er bereit für eine neue schwangerschaft ist...vorher hat alles andere keinen zweck denke ich....wenn dein körper nicht breit ist denn wird sich auch keine erneute schwangerschaft einstellen liebe grüße silvia**

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

leider kenn ich mich mit Naturheilverfahren nicht aus aber ich hatte selbst eine Fehlgeburt als ich 16 war. Ich hab dagegen gar nichts gemacht und hoffe jetzt nach dem 9. Versuch das es geklappt hat. Frag einfach mal deinen Gyn oder deinen Hausarzt die kennen sich sicher besser aus! Viel Glück Bussi Claire

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Melanie Lass Dich erst mal herzlich knuddeln. Ich hatte im Dezember ebenfalls eine FG (11.SSW) und es nimmt mich auch immer noch mit! Ich bin eine überzeugte Naturheilanwenderin (bin nämlich damit auch SS geworden - nachdem all die Hormone nichts genützt haben...). Was ich Dir empfehlen kann ist der Nestreinigungstee, der hier im Forum schon oftmals beschrieben wurde. Gib doch einfach bei der Suchfunktion "Nestreinigungstee" ein, dort erhälst Du allerlei gute Informationen rund um diesen Tee....!! Ich nehme zusätzlich noch homöopathische Tropfen (Storchenschnabel und Frauenmantel), aber die sollten nur nach einer Besprechung bei einem Naturheilarzt verabreicht werden. Weiter gehe ich alle 2 Wochen in's Shiatsu - eine Massage, die die Körperenergie zum fliessen bringt. Dort kann ich mich wunderbar entspannen und ich habe wirklich das Gefühl es tut mir gut! So, ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft das alles zu verarbeiten. Liebe Grüsse Joana