Elternforum Erster Kinderwunsch

nach langer Zeit wieder mit dabei und gleich eine Frage an euch :-)

Erster Kinderwunsch
nach langer Zeit wieder mit dabei und gleich eine Frage an euch :-)

Sweet_Mum

Guten Abend, ich bin seit langen nach meiner Fehlgeburt vor zwei Jahren wieder mit dabei. Habe nun vor kurzem meine Pille abgesetzt und hatte meine Periode am 20.08.2012. Nun zu meiner Frage, ich habe von einer Bekannten Ovulationstest geschenkt bekommen und wollte diese mal im ersten ÜZ ausprobieren, leider weis ich aber nicht wann ich den ersten Test mal machen soll. Hoffe ihr könnt mir einen Anhaltspunkt geben. Hatte eventuell gedacht am 28.08. mal zu testen oder ist das viel zu früh ?? Vielen Dank für eure Antwort


fee90

Antwort auf Beitrag von Sweet_Mum

Ovu-tests nehme ich nicht her, aber so weit ich hier lese, fangen welche am 7. Tag an zu testen... also denke ich ist 28 ganz in Ordnung damit du auch wirklich deinen ES nicht verpasst... man soll ja auch nicht in der früh sondern nachmittag oder so testen und 2 stunden davor nicht viel trinken... kann ich nur aus lese-Erfahrung berichten... so viel von meinem wissen... einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir noch.. Lieben Gruß


InnaLayla

Antwort auf Beitrag von Sweet_Mum

Also, ich fange immer am 12 ZT an, schon am 7 Tag anzufangen ist mir zu teuer...diese Ovu-Tests sind ja nicht grade billig.. Und am besten um die Mittags- oder Nachmittagszeit (wenn dein Job das erlaubt), weil das LH, was du testest, sich im Laufe des Tages bildet...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sweet_Mum

Huhu! Kennst du denn deinen Zyklus? Das ist immer ganz gut zu wissen, damit mach nicht zu früh oder zu spät anfängt. Ich kenne meinen ja auch nicht und habe immer am 8. Tag angefangen, aber irgendwann damit aufgehört, weil ich oft keinen ES hatte. Wäre dann zu teuer. Aber wenn du mal schaust und am 8. tag anfängst, kannst du es ja dann in den nächsten ÜZ anpassen. Natüelixh drück ich dir aber die Däumchen, dass das nicht nötig ist und du gleich schwanger wirst :-)