Elternforum Erster Kinderwunsch

Muttermund

Erster Kinderwunsch
Muttermund

pessuh

Hallihallo! Sind schon seit einiger Zeit fleißig am hibbeln und nun warte ich wieder ob es geklappt hat.In 4 Tagen müsste ich meine Periode bekommen. Mein Muttermund ragt ganz tief in die Scheide und ist sehr fest. Habe gelesen, dass bei einer erfolgreichen Befruchtung der MUMU kaum zu ertasten ist. Wie sind eure Erfahrungen?Kann ich noch hoffen? lg


abc

Antwort auf Beitrag von pessuh

ja... dachte auch das wenn der muttermund nicht zu ertasten ist das ,das auf eine schwangersch. deutet...ich hab mich sehr mit dem thema auseinander gesetzt und auch im internet geforscht...es gibt echt unterschiedliche meinungen eine schwangere schrieb mir und sagte zu mir das ihr muttermund 3 tage vor nmt gut zu spüren war...und das sie 1 woche darauf getestet hat und positiv hatte...eine ander schwangere schrieb mir das sie ihren muttermund 1 tag vor nmt ganicht ertasten konnte...man kann also nicht eundeutig sagen was falsch oder richtig ist. ich befasse mich auch gerade sehr damit ich hab in 3 tagen nmt.hmmm nicht leicht aber wir müssen abwarten... drück dir die daumen...lg abc


pessuh

Antwort auf Beitrag von abc

Vielen Dank! Da heißt es abwarten und Daumen drücken