Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 07.10.2013, 11:16 Uhr

Mutmacher und Schwangerschaftsviren für Alle :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es selber noch kaum glauben, aber ich habe gestern positiv getestet. Habe zur Sicherheit noch drei andere Tests gemacht, auch alles positiv :-)
Jetzt gehts nächste Woche zum Arzt, ich hoffe es ist und geht alles gut.

Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und Euch Mut machen. Ich habe die Pille vor ca. 2 Jahren abgesetzt, weil ich Sie nicht wirklich gut vertragen habe. Ein Jahr später wurde ich schwanger. Zu der zeit haben wir es einfach nur drauf ankommen lassen, ohne Tempi messen, Ovus etc. Leider hatte ich eine Fehlgeburt und habe lange gebraucht um das Alles zu verarbeiten.

Nun bin ich seit 1 Jahr verheiratet und so auch der Kinderwunsch wieder enorm groß. Habe dann einige Monate Tempi gemessen, OVus verwendet etc. Habe auch eine Zykluskurve geführt um die fruchtbaren Tage etc genau errechnen zu können. Nichts! Letzten Monat war der Zyklus dann perfekt. Tempi, Ovus positiv, die Herzen waren perfekt gesetzt. Gleich nach dem ES hatte ich Brustspannen, es hat überall gezogen etc. Ich war mir also ganz sicher, dieses Mal hats geklappt. Aber nein, wieder nichts. Ich war so frustriert dass ich beschlossen habe, die ganze Messerei und Ovu Geschichte zunächst mal zurückzustellen. Habe also den Monat so gut wie gar nicht Tempi gemessen, waren im Urlaub und ich hab so gut es geht nicht über Babys etc. nachgedacht. Laut meiner Zykluskurve hatte ich die fruchtbaren Tage lange bevor wir im Urlaub waren. Da wir aber nur 2x im Urlaub geherzelt haben, muss ich ja wohl da schwanger geworden sein &514; Also laut meiner Kurve etc eigentlich nicht möglich. Ich muss dazu sagen dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und das Timing daher eh schon sehr schwer ist.

Am Mittwoch hatte ich dann starke Rückenschmerzen und einen kleinen Schleimtropfen mit etwas dunklem Blut dran. Das war Zyklustag 38. Es war für mich eigentlich klar, dass spätestens am nächsten Tag dann meine Tage kommen. Hatte dann am nächsten Tag nochmal einen kleinen Schleimtropfen mit hellem Blut und das wars.

Im Gegensatz zu sonst: ich hatte keine Beschwerden (die ja sonst nur PMS waren), mir war nicht schlecht, ich habe nicht besser gerochen etc. nichts. Das Einzige ist nur dass ich wahnsinnig gereizt und schlecht drauf war und ich immer essen kann.

Ich habe diesen Monat auf Grund der Berechnung vom PC und allen anderen Begebenheiten überhaupt nicht damit gerechnet. Da mein Zyklus aber gar kein Ende nehmen wollte habe ich dann doch getestet und positiv &514;
Ich will damit sagen: es wird bei Euch auch klappen, ganz bestimmt und der blöde Spruch „wenn du gar nicht damit rechnest …“ stimmt irgendwie doch. Es zeigt aber auch, dass alle Berechnungen, Messungen der fruchtbaren Tage, Ovus etc. auch Ihre Grenzen haben.

Ich wünsche Euch von Herzen das aller aller Beste und lassen Euch unendlich viele Viren da und freue mich auf ein gaaaaanz schnelles Wiedersehen im anderen Forum &514;

Zum Beweiß die eigentlich echt besch….. Kurve &514;

LG

 
5 Antworten:

Re: Mutmacher und Schwangerschaftsviren für Alle :-)

Antwort von justbehappy am 07.10.2013, 11:17 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11791

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher und Schwangerschaftsviren für Alle :-)

Antwort von Rattenmami am 07.10.2013, 11:26 Uhr

HUi dass ist mal ne tolle nachricht!
Dir und deinem kleinen eingezogenem Krümmel aaaallleeesss liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher und Schwangerschaftsviren für Alle :-)

Antwort von honey2203 am 07.10.2013, 11:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher und Schwangerschaftsviren für Alle :-)

Antwort von PiaP am 07.10.2013, 15:39 Uhr

Yippieh!
Freu mich sehr für dich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher und Schwangerschaftsviren für Alle :-)

Antwort von mois am 07.10.2013, 23:25 Uhr

Herzliche Glückwunsch und alles Gute!
Tut gut so gute Nachrichten zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.