Elternforum Erster Kinderwunsch

Muss mal Frust rauslassen...

Erster Kinderwunsch
Muss mal Frust rauslassen...

Mitglied inaktiv

Oh man, ich könnt echt sch.... schreien. Mein NMT wäre eigentlich am 8. Juni, hab aber schon gestern meine Tage bekommen, also ganze 6 Tage zu früh. Folglich hab ich auch den ES falsch berechnet. Es ist zum HEULEN!!! Ich hab diesen Monat zum ersten Mal den Clearblue Digital Ovutest benutzt (um die ES-Zeit herum - wie ich dachte!) und es kam jeden Tag negativ raus und ich war enttäuscht, da ich entweder diesen Zyklus keinen ES hatte oder der sauteure Test kaputt war. Hätte ja nicht ahnen können, dass der ES schon eher war. So ne scheiße. Bin grad echt angepisst. Wir haben ja nur 12 Chancen pro Jahr!!! Bin grad in nem üblen Depri-Loch.


LittlePupser

Antwort auf diesen Beitrag

Ist echt schade und ärgerlich, aber darf ich euch mal eine Frage stellen? Schlaft ihr mit eurem Mann nur, wenn ihr einen ES habt? Habt ihr richtig Sex nach Plan? Dann wird es doch meistens ehe nix oder? Also, wenn man sich da so reinsteigert! Ist nicht böse gemeint, hört sich eben nur so an.


missya84

Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Ich für mich kann sagen, dass mein Mann und ich regelmäßig ca. 2 mal die Woche Sex haben...je nachdem wann wir Lust haben...kann auch mal 1 mal oder mal 3 mal sein...wies passt und wir Lust haben. Aber natürlich rechne ich meinen ES so gut es geht nach und wir haben vor dem ES 1-2 mal mehr Sex... Da müssen wir uns auch mal aufraffen, aber Spaß machts dann natürlich trotzdem. Ich denke nicht, dass wir uns zu extrem reinsteigern (wenn überhaupt einer von uns, dann eher ich )


Nadine2012

Antwort auf Beitrag von missya84

Übst du denn? Und wie lange schon?


LittlePupser

Antwort auf Beitrag von Nadine2012

Wir haben letztes Jahr im Mai angefangen und schwanger wurde ich dann im November mit Zwillis, habe die beiden aber Ende März in der 23 SSW verloren. Jetzt bin ich aktuell wieder schwanger in der 6. Woche, ging diesmal also fix. Wobei es beim ersten mal auch fix ging.


Nadine2012

Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Also, erstmal tut es mir leid mit deinen Zwillingen! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft - ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute! ___ Du schreibst selbst, dass es fix ging - kannst dich demnach also nicht wirklich in die Lage mancher Mädels hineinversetzen! Klar, wenn jemand im 2.ÜZ ist und sich selbst stresst, halte ich das auch für übertrieben, aber es ist immer etwas anmaßend, wenn hier eine schwangere Frau auftaucht, niemand hat jemals etwas von ihr gelesen, und "gute" Tipps geben möchte! Ich selbst versuche es seit Oktober 2009, wir sind in Behandlung, weil einige Dinge nicht so dolle sind - aber wir haben nicht nur GV, wenn ich meinen ES habe (oder meine ihn zu haben)! Und was heißt "zu ernst nehmen"? Und dass es dann nichts wird, stimmt auch nicht - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!


LittlePupser

Antwort auf Beitrag von Nadine2012

Mit dem "zu ernste nehmen" meine ich, dass man sich einfach nicht unter Druck setzen soll. Wenn der Körper dazu bereit ist, dann wirds auch schnackeln. Denke schon, dass es auch was mit Kopfsache zu tun hat, nicht nur, aber es spielt ne Rolle.


missya84

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja blöd. Du hattest doch letztes mal so ziemlich den gleichen Zyklus wie ich, ne? Bist von wieviel Tagen ausgegangen? 31? Und jetzt waren es 6 weniger? Jetzt weißt du wenigstens, dass du mit den Ovus früher anfangen musst. Aus Fehlern lernt man doch. Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen fürs nächste Mal.


Katinka27

Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich nicht verunsichern, das ist doch ganz normal, dass man bei Kinderwunsch auf alles mehr achtet als sonst. Ich bins zwar auch eher locker angegangen, hab aber gleich vom 1. ÜZ an Ovus benutzt und Zyklustee und was weiß ich nicht alles. Wenn man sich dazu entschlossen hat, ein Baby zu wollen dann will man ja auch, dass es so schnell wie möglich klappt. Da kann ich jede Hibbeltante voll und ganz verstehen. Ein bisschen Planung ist da einfach immer dabei, außer eben man hat es nicht eilig. Das Einzige, was ich immer total übertrieben finde ist, wenn eine bei ES+9 oder so negativ testet und dann schon sofort am Boden zerstört ist und den Zyklus schon abschreibt obwohl es noch gar keinen Grund dafür gibt. Also: Mens ist da - abhaken. Ich wünsche dir ganz viel Glück im nächsten Zyklus, und fang diesmal einfach ein bisschen eher mit Ovus an. Ich hatte auch immer mehr Glück, wenn ich Abends zwischen 17 und 20 Uhr getestet hab. Probiers doch mal wenn du magst. Das wird schon, ich wünsch dir alles Gute! Lg Katinka


Bella0708

Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh manche nicht.. wieso finden es so viele immer nur anstrengend, um den ES "so oft" Sex haben zu "müssen". Ich bin zwar noch ganz am Anfang vom üben, also gestern in den 2. ÜZ gekommen, aber ich mach mir grad eher Gedanken, ob ich nicht "zu viel" Sex habe. In Anbetracht der Tatsache, dass es besser sein soll, nur alle 2-3 Tage oder so... Also bei uns ist es so, dass es mal vorkommt, wenn wir 1 oder 2 Tage die Woche keinen Sex haben... Und das meist nur,weil Schatzi dann dienstlich weg ist... Also ich finde es nicht schlimm, dann auch zum ES ganz doll Sex haben zu wollen, denn uns ist es weder anstrengend, noch müssen wir uns aufraffen, es geht halt einfach mit uns durch Und das schöne daran ist doch, dass es dazugehört. Kann mir keine bessere Tätigkeit zum Kindermachen vorstellen! Das wollte ich einfach mal loswerden.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Und dann wird es trotzdem schön und dann genieß ich es auch... ABER vielleicht hätt ich kein Sex gehabt, weil ich vorher müde war, oder so. Ganz ehrlich, wenn man ewig wartet und nicht auf den ES achtet und den zufällig immer verpasst, ist das halt doof. Und wenn der Mann z.B. nicht so tolle Spermien hat oder die Frau zu wenig oder zu sauren Schleim, dass ist es schon extrem wichtig, zur richtigen Zeit Sex zu haben, da die Flitzer halt eben nicht so lange überleben wie sie sollten. Ich kann alle Paare verstehen die "Sex nach Plan" haben, wenn sie schon ne Weile üben.


Bombalurina

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann's auch total verstehen. Wenn man sicht erstmal für ein Baby entschieden hat, wird man sehr schnell sehr ungeduldig. Hab Freitag noch mit ner Freundin gesprochen, die im 2. Zyklus schwanger wurde - sie hat in den 2 Zyklen sage und schreibe 12 Tests verbraten und war furchtbar ungeduldig. Obwohl die Initiative, ein Kind zu machen, eher von ihrem Mann kam; ihr wäre es auch recht gewesen, wenn's noch ein halbes Jahr gedauert hätte. Trotzdem hat sie alle paar Tage getestet. Und - o Wunder - war im 2. Zyklus schwanger, ihr Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr. Wie hat sie das bloß geschafft, wo doch Anspannung und Ungeduld eine Schwangerschaft zwingend verhindern? Wir haben seit dem 7. Zyklus Sex nach Plan. Das heißt, nicht ganz nach Plan, wir haben ohnehin 3-4mal pro Woche Sex - wobei Sex nicht immer gleich Geschlechtsakt bedeutet bei uns. Aber wenn der ES bevorsteht (der sich bei mir dankenswerterweise durch sehr kommunikativen Zervixschleim ankündigt), haben wir ca. 4 Tage lang täglich "richtigen" Sex. Am 4. Tag muss man sich dann schon was aufraffen, aber wenn man einmal dabei ist, macht es genauso viel Spaß wie immer. Wär ja auch traurig, wenn nicht. Der regelmäßige & häufige Sex hilft, um die Chancen zu steigern und unerwarteterweise hilft er sogar, mit der Mens besser umzugehen, wenn sie kommt. Dann denkt man sich nämlich "Naja, wenn's trotz des guten Timings nicht geklappt hat, sollte es halt diesmal nicht sein."