Elternforum Erster Kinderwunsch

mönchpfeffer

Erster Kinderwunsch
mönchpfeffer

eimo06

So da ich heute am Zyklustag 39 bin und immer noch nicht meine mens habe überlege ich echt mönchpfeffer zu haben... das vorletzte mal hatte ich nen zyklus von 32 das letzte mal 34 und nun warte ich!! Hat jemand das gleiche Problem und hat es mit MÖnchpfeffer hin bekommen. Ich habe voriges Jahr im November die Pille abgesetzt und seit dem geht mein Zyklus so von 32 bis 40 Tagen. Wann muss ich damit anfangen und muss ich das immer zu ner bestimmten Zeit nehmen???


Stuff84

Antwort auf Beitrag von eimo06

Mönchspfeffer auf keinen Fall ohne Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen, unter ganz blöden Umständen kann es deinen Zyklus komplett umschmeißen. Angeblich kann er sogar den Eisprung unterdrücken. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, habe es aber immer vom Arzt absegnen lassen. LG Steffi


eimo06

Antwort auf Beitrag von Stuff84

naja als ich das letzte mal bei meiner ärztin war hat sie gesagt ich könnte das nehmen, hab es aber nicht gemacht da ich immer hoffnung hatte das es allein geht


Stuff84

Antwort auf Beitrag von eimo06

Das wußte ich ja nicht, dann spricht im Grunde ja nichts dagegen. Du musst Mönpf aber mind. 3 Monate durch nehmen damit es wirkt. Am besten nimmst du es abends, mir wurde mal gesagt das wäre die beste Zeit. Ich hatte immer die von AL Agnus Castus. LG Steffi


eimo06

Antwort auf Beitrag von Stuff84

und muss ich das immer zur gleichen uhrzeit nehmen?? ich arbeite in der gastro und da wird es schwer werden :-/... und wann fang ich damit an?? am ersten tag der periode oder völlig egal


Stuff84

Antwort auf Beitrag von eimo06

Nicht unbedingt, aber ich würde es nicht mal morgens, mal mittags oder mal abends nehmen. Ich habs immer vorm schlafen gehen genommen. Ich hab immer bei Beginn der Periode angefangen.