Elternforum Erster Kinderwunsch

Mögliche Schwangerschaft?

Erster Kinderwunsch
Mögliche Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv

Hallo! Ich hab gestern schon den ganzen tag das internet durchstöbert, um herauszufinden, ob man trotz periode schwanger sein kann ( bin ziemlich erschöpft ) Überall liest man was anderes....jetzt erhoff ich mir Hilfe bezüglich meinem "Fall": Hab im Monat September die Pille abgesetzt. Am Ende des Monats hatte ich etwa eine Woche das Gefühl, ein Ziehen links im Unterleib zu verspüren. Dann hörte es wieder auf. Allerdings habe ich exakt an dem Tag meine Periode bekommen, an dem ich sie immer mit Pille bekommen hab. Allerdings verspürte ich vorher keine Bauchschmerzen wie sonst und hatte meine "Periode" auch leichter als sonst. Kann man trotz Periode schwanger werden? Weiß nicht mehr was ich denken soll....könnt ihr mir helfen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man die Pille absetzt, kann es doch sein, dass der Körper erstmal anders reagiert, als man es kennt. Wieso meinst du denn jetzt, trotz Periode schwanger zu sein, bloß weil mal kein Ziepen im Bauch da war? Versteh ich nicht ganz... und wieso machst du dann nicht einfach einen Test?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist möglich. Eine Freundinvon mir hatte noch einen Monat ihre Periode, obwohl sie schon schwanger war.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich weiß, is irgendwie blöd gedacht....dachte mir halt dass es komisch ist, weil ich fast nicht meine Tage hatte....oder eben so wie ich es gewohnt bin. Denk ja selber nicht, dass ich schwanger bin, hab ja sonst keine Anzeichen dafür...daher mach ich auch keinen Test! Aber danke für die Antworten! Ich red mir schon langsam irgend nen Schmarrn ein


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Schmarrn kenne wir doch alle, glaube ich. Ich mach mir diesen Zyklus schon wieder bei Jedem Zwacken Hoffnung und abwechselnd schimpf ich mich dafür aus. ich kann das warten nicht ertragen! Da läuft es im Kopf rund: "Nicole, diesmal kann es gar nicht geklappt haben, ihr habt nicht zum richtigen Zeitpunkt geherzelt. (dieser Monat war nicht so einfach für uns). Aber es könnte doch trotzdem gekappt haben und da war doch das Zwicken und die Blutströpfchen... Ja, aber du wolltest dich doch nicht wieder reinsteigern. Denk doch wie enttäuscht du das letzte mal warst. Das Blut heißt nur, dass du dich ein bißchen verletzt hast... und so weiter... zum verrückt werden! Und dann sagen alle, man soll es ruhig angehen! Super und selbst wenn dann die mens kommt, denk ich an all die geschichten von frauen, die trotz mens schwanger waren... bis dann der ZS spinnbar wird...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau...du sprichst mir aus der Seele Obwohl wir bzw. ich mich erst diesen Monat "darum gekümmert" hab, dass wir zum richtigen Zeitpunkt herzeln Mal schauen...vielleicht wirds ja was...achte jetzt so sehr auf meinen Körper, speziell auf meinen Unterleib, dass ich fast durch drehe....man macht sich selbst verrückt!! Noch dazu bin ich ein Mensch, dem alles nicht schnell genug gehen kann....ich versuch schon bißchen lockerer zu werden und kann eigentlich über mich selbst lachen, aber....typisch frau Wie lang versuchst du es schon, wenn ich fragen darf, Nicole?