Elternforum Erster Kinderwunsch

mein freund und ich haben einen kinderwunsch?!

Erster Kinderwunsch
mein freund und ich haben einen kinderwunsch?!

mausii1234

Hallo, Ich weiß garnicht so recht wie ich die Frage eigendlich stellen soll!! Also mein freund und ich haben einen kinderwunsch und meine FA hat mir duphaston verschrieben, ich weiß aber nicht genau was das bewirken soll?! Bekomme ich dadurch einen gleichmäßigen Zyklus? Unterstützt es dabei schwanger zu werden?!? Würde mich über eine Antwort freuen. Lg :)


Stefanie92

Antwort auf Beitrag von mausii1234

Googel das doch mal. Ich hab es mal getan, hier das Ergebnis Duphaston (Dydrogesteron) ist ein Hormon aus der Gruppe der Gestagene. Es soll positiv auf den Zyklus wirken und wird bei Zyklusstörungen, aber auch bei unerfülltem Kinderwunsch eingesetzt. Die positive Wirkung von Duphaston ist wissenschaftlich nicht eindeutig nachgewiesen. Das Hormon Duphaston (Dydrogesteron) aus der Gruppe derGestagene wird künstlich hergestellt. Wie wirkt Duphaston? Duphaston beziehungsweise Gestagene wirken sich gemeinsam mit dem weiblichen Geschlechtshormon Östrogen positiv auf den Zyklus aus. Es ähnelt in seiner Wirkung dem natürlichen Gestagen Progesteron: Normalerweise wird in der zweiten Zyklushälfte, zwischen dem Eisprung und der nächsten Monatsblutung, Progesteron im Gelbkörper produziert. Östrogen und Progesteron regen gemeinsam den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut an, sodass sich eine möglicherweise befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einnisten kann. Kommt es nicht zu einer Schwangerschaft, bildet sich der Gelbkörper wieder zurück. Die Konzentration von Progesteron lässt dadurch ebenfalls nach und die Monatsblutung setzt ein.


Fru

Antwort auf Beitrag von mausii1234

warum geht man zu einem Arzt, schildert die Situation, bekommt ein Rezept und ist völlig unwissend, was das da ist, was der Arzt da verschrieben hat?? Fragt man da nicht nach? Nimmt man das einfach, der Arzt hats ja verschrieben? Ich verstehs nicht


Schnape

Antwort auf Beitrag von mausii1234

Hallo Wir haben seit vier Jahern Kinderwunsch . Wir haben auch schon drei IVF behandlungen gemacht ohne erfolg. Frag einfach deinen Arzt noch mal das kenne ich auch nicht . ich habe was anderes bekommen. Ich nahme jezt garnichts mehr hoffen jezt das es so klappt . Teste nur noch wann meie Fruchtbaertage sind .


mausii1234

Antwort auf Beitrag von mausii1234

Ich bedanke mich für die antworten :) Ich habe meinen arzt schon gefragt was das bringt aber habe es nicht wirklich verstanden deshalb habe ich gefragt aber endschuldigen, soll ja Menschen geben die die Weisheit mit löffeln gegessen haben. Lg Mausii1234