Elternforum Erster Kinderwunsch

mahlzeit !!

Erster Kinderwunsch
mahlzeit !!

Mitglied inaktiv

so, ich mache einfach mal einen neuen thread auf weil ich auch gleich mal ne frage habe. erstmal wünsch ich allen einen tollen sonntag. bei uns ist das wetter zwar immernoch etwas bewölkt, aber noch bleibt der regen aus. wäre mir aber eigentlich egal, der balkon ist endlich wieder dicht! gestern haben wir endlich die schweißbahnen drauf verlegt. nun ist erstmal das wichtigeste erledigt. meinen viechern gehts soweit gut, die katzenbabys wachsen und gedeihen, den anderen katzen und hunden geht es auch soweit gut, nur leider hats ein hundebaby nicht überlebt :( nur noch eins übrig, ein kleiner rüde


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also nochmal tipp *grummel. also, ein kleiner rüde ist noch da und der is aber verhältnismäßig fit. nun brauch der kleine mann einen namen. und das bringt mich auf eine andere idee, ist ja schließlich hier ein kiwu forum und man will ja beim thema bleiben. was macht ihr euch denn so gedanken über einen namen? klar hat das ja noch zeit, aber vielleicht hat der ein oder andere sich schonmal eine idee überlegt, zumindest, in welche richtung es gehen soll. wir wollen gerne einen deutschen oder zumindest "eingedeutschten" namen haben, wir sind schließlich deutsche, also würde was ausländisches da ja recht komsich aussehen *kicher* (ich heiße alexandra und das ist ja auch kein deutsch naja aber so eingedeutscht halt ich hoffe ihr wisst was ich meine...nicht zu exotisch eben). aber natürlich will ich auch nicht, dass mein kind so heißt wie alle andere. wer will das schon. so ist bei nem mädchen unser favorit momentan raja. das ist altdeutsch und heißt paradis. bei einem jungen sollte es eigentlich immer ein tristan werden. schon seit ich 12/13 war. meinen mann hab ich sozusagen von dem namen überzeugt *gg* ansonsten gefällt mir lucien momentan ganz gut obwohl mir der fast schon zu undeutsch klingt, eher einen französischen klang. wie siehts bei euch aus...?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Raniel! Schade das es der eine kleine nicht geschafft hat. Hoffe ihr bekommt den letzten wenigstens gut durch! *Daumendrück* Namen haben wir uns auch schon überlegt und sind uns schon ziemlich einig. unsere Kinder (soll ja nicht nur bei einem bleiben, wenn es denn mal klappt) werden Doppelnamen bekommen. Da kann jeder einen Namen aussuchen, ganz praktisch und das Kind kann sich später den Rufnamen raussuchen. Mir persönlich gefallen Englische oder Nordische Namen recht gut. Welche wir haben, wird allerdings nicht verraten :-) Für Jungen gefällt mir noch ganz gut: Marcel, Pascal Für Mädchen: Johanna (heißt meine Nichte leider schon), Hannah, Joana, Sofie, Celine Liebe Grüße Traeummaus


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Rani, das ist ja schade mit dem kleinen Welpen *schnüff* Dann passt bloß gut auf den übrig gebliebenen Schnuckel auf, kann ich da nur sagen. Unsere Katze hat das auch mal gemacht (also die meiner Eltern), hatte nämlich 5 Junge Kätzchen und alle nacheinander erdrückt Zum Thema Namen haben wir uns auch schon mal Gedanken gemacht, aber noch nicht festgelegt. Ich schreib immer mal nen Namen auf, wenn mir einer einfällt oder ich einen schönen Namen irgendwo aufschnappe, damit ich sie nicht vergesse. Auf meiner Liste stehen zur Zeit Marlon oder Jacob für einen Jungen und Josefine oder Mariella für ein Mädel ganz oben Sind uns da aber leider noch nicht so einig, aber wir haben ja auch noch Zeit! Wichtig ist uns halt nur, dass es kein exotischer Name oder Doppelname wird. Deshalb schließ ich mich deiner Meinung voll an. Entweder einen deutschen oder eingedeutschten Namen, darf aber auch kein Modename sein wie zur Zeit z.b. Paul oder Lara. Übrigens bin ich von meinen Jungennamen voll überzeupt, obwohl ich anfangs immer nur Mädechennamen gefunden hab lg, babygirl


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Raniel... Tut mir leid mit dem einen Welpen, hoffe Dein anderer übersteht alles gut... Zu den Namen: Hier sind mein Schatzi und ich uns sehr einig. Wir finden, dass es eine schöne Tradition ist, die Namen der verstorbenen Urgroßeltern weiterzuführen. Er hat z. B. als Zweitnamen, die NAmen seiner zwei Großväter. Also haben wir bei Mädchen die Qual der Wahl zwischen Paula und Rosa (wobei man hier an meinem Benutzernamen ja erkennen kann, wo mein Favorit liegt ) Und bei einem Jungen haben wir die Qual der Wahl zwischen Louis und Fritz. Wir finden aber so oder so so richtig schöne Deutsche Namen sowieso am Besten LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich traurig, dass es das zweite Hundekind nicht geschafft hat! Umso schöner zu hören, dass der letzte wohl doch recht fit ist. Zu den Namen...ja man macht sich schon so seine Gedanken und horcht immer mal auf, wenn man einen neuen oder ungewöhlichen Namen hört. Prüft kurz auf Tauglichkeit und - verwirft ihn meistens Die meisten Namen sind mir zu abgehoben, wobei es natürlich auch kein 0-8-15-Name sein soll. Und ausländisch eigentlich auch überhaupt nicht, aber im Englischen vielleicht doch auch aussprechbar...? Bei Mädchen war z.B. Lilith ein Favorit von uns beiden, aber da war nun ein enger Freund schneller - seit dem 1. Mai haben wir nun also eine Lilith im engen Freundeskreis und sowas geht auch nicht, finde ich. Also, den Namen dann AUCH noch zu vergeben, meine ich. Im Übrigen hat uns die selbe Familie auch den Namen Aaron weggeschnappt! Jetzt ist bei denen aber mal Schluss - jetzt sind wir nämlich an der Reihe!!!!!! Mein Freund macht hin und wieder mal ganz untaugliche Vorschläge, wie ich finde. Malte zum Beispiel... Aber eigentlich geht unser Geschmack da schon etwa in die selbe Richtung und ich bin guter Dinge, dass wir uns im Falle des Falles schon einig werden!