Elternforum Erster Kinderwunsch

Mädels ihr glaubt nich was jetzt war (off Topic)

Erster Kinderwunsch
Mädels ihr glaubt nich was jetzt war (off Topic)

Mitglied inaktiv

ruft mich ne Zahlungsempfängerin (Lehrerin!) an, ich hab ihr ein Formblatt zugeschickt, sie hat ein Kind gekriegt und ist nicht verheiratet und sie kann das Formblatt nicht ausfüllen. Ich so, was sie denn nicht versteht? Ja, meinte sie, bei Punkt soundso steht "folgende Personen habe ich in meine Wohnung aufgenommen", was sie da eintragen muss... arrgggh... das Kind natürlich. Ja und, meinte sie, bei Punkt xy steht, ob sie Unterhalt bekommt für die in den Haushalt aufgenommene Person... was sie da eintragen soll. Ja, um Himmels willen ...ob sie halt Unterhalt kriegt. Sie, nö. Ihr Lebensgefährte lebt mit ihr und dem Kind zusammen. Ja dann gib das doch an...huhu. Ähm, und hinten würde da noch ne Frage stehen... wer den ausser der in soundso genannten Person (Kind) noch im Haushalt lebt... da steht noch z.B. Lebensgefährte in Klammern und das liest die mir auch noch vor (!) ...ähm, fragt sie, ob sie denn dann da den Lebensgefährten eintragen soll... ich wollt schon sagen...nein, nein, da wollen wir ihre Katzen und Hunde eingetragen haben... und dann hätte ich sie beinahe noch gefragt ob ich ihr das Datum auch diktieren soll oder ob sie das vom Kalender ablesen kann...aber das hab ich dann doch gelassen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Typisch Lehrer !!! kann ich da nur sagen.... Bei uns im Geschäft rufen auch oft Lehrer an. Ich kann dir sagen, was man mit denen erlebt..... Und die sollen unsere Kinder unterrichten Wir regen uns hier ständig über die auf