Elternforum Erster Kinderwunsch

Könnte ich schwanger sein oder nicht?

Erster Kinderwunsch
Könnte ich schwanger sein oder nicht?

Mitglied inaktiv

Hallo ihr lieben, Irgendwie hat es mit dem absenden nicht geklappt nochmal aufs neue. Ich bin neu hier und bräuchte dringend eure erfahrung. Ich hatte meine letzte periode am 25.10.20 und müsse meine periode schon lange am 22.11.20 bekommen haben. Hatte auch hin und wieder UL schmerzen wie wenn die periode kommt aber immernoch nichts in sicht. Mittlerweile ist es zyklustag 42 habe diese woche 5 tage lange hellbrune schmierblutung nur beim wischen gehabt und dies nur 1x am tag und dann nichts dann hatte ich 4 tage nichts und seit heute wieder dasselbees ist hellbraäunlich milchig gelblich sowas halt. Ssw anzeichen habe habe ich eig keine auser starke müdigkeit blähung und vollegefühlt was ich immer vor periode habe und brüste tun auch weh wie bei periode. Wir versuchen seit eineinhalb jahren ss zu werden. Habe angst zu testen weil ich immer danach deprimiert werde wenn negativer test. Letztes jahr war es von okzober zum november quch ein langer zyklus 49 tage aber da kam ab und zu hellrotes blut und jetzt ist es ganz anders. Denkt ihr ich könnte schwanger sein oder was hat es mit der hellbraunen schmierblutung auf sich? Freue mich auf eure anhworten Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ah ja jetzt kann man was damit anfangen. Das hatte ich nach meiner AS auch immer. Schmierblutung eine Woche lang vor eigentlicher Periode. Passiert und hat nicht immer was zu bedeuten. Ist auf jeden Fall eine Zyklusstörung die auch zu ungewollter Kinderlosigkeit führen kann. Aber ich sage hier ganz bewusst "kann". Denn ich hatte eben die Störung auch, dazu noch extrem unregelmäßig und sehr träge Eierstöcke. Habe quasi nicht jeden Monat ES was durch Hormonstatus nachgewiesen wurde. Aber dennoch wurde ich ohne jegliches Zutun schwanger. 3 mal. Ich würde das einfach mal mit dem FA abklären und schauen was da los ist und ob es jetzt nicht Sinn macht nach 1,5 Jahren in die Kiwu zu gehen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau das ist der richtige Post vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein bei mir ist soweit alles in Ordnung ich wurde auch schon immer wieder getestet Eierstöcke sind auch in Ordnung Eisprung findet auch soweit jeden Monat statt ich bin in der Kinderwunsch Klinik schon ne Weile. Ich bekomme ja auch regelmäßig meine Periode das Problem hatte ich nur letztes Jahr mit einer Zykluslänge von 49 aber da war es ein bisschen anders wie jetzt aber jetzt bin ich auch Zyklustag 42 heute und es kommt nur hellbraun Schmierblutung dann mal gar nichts ich habe heute sehr viel hier in diesem Forum gelesen dass es eventuell auch ein anzeichen sein kann dass man schwanger ist würde mich natürlich riesig freuen.


WunschBaby20202020

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir wollten jetzt unser 3 Kind (was ich auch seit September habe )und da hatte ich dann auch ab Es+4 schon leichte Schmiedeblutungen wie bei dir .Bei mir kam dann ein Progesteron Mangel raus. Haben 4 Monate Zyklusüberwachungen mit ES auslösen gemacht. Als das auch nicht klappte,weil die Schmiedeblutungen so früh kamen ,habe ich Clomifen bekommen .Und es hat direkt in ersten Zyklus mit Clomifen geklappt.Ich hatte aber am Anfang bis zur 26 SSW immer wieder Blutungen.....war dieses Mal alles nicht so schön.Wa habt ihr denn bis jetzt in der Kiwu gemacht ?Und falls du die Einnistungsblutung meinst ,eig ist sie kaum sehbar,weil es soooo minimal ist .Und dann dürfte nicht jeden Tag was kommen.Hört sich für mich ehr nach Progesteron Problem an .Aber ich drücke die Daumen .


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Oh vielen Dank. Ja also da das spermiogramm ist n7cht gut also menge isr viel da aber wwnig schnelle da haben wir auch mehrmals eisorung aelbst auslösen müssen aber leider auch nichts..insemination wurde emofohlen aber zur zeit nicht möglich und ja haben ed selbst so versucht und jetzt keine periode in sicht nur ab und an schmierblutung das nur beim abwischen ist und nur einmal das wars...ich hoffe das es geklappt hat.


3wildehühner

Antwort auf diesen Beitrag

Alles kann, nichts muss. Nur ein Test wird dir helfen. Ich drücke dir die Daumen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Danke. Ja da hast du wohl recjt muss echt mal testen


Sunshine_bebe

Antwort auf diesen Beitrag

Mach mal einen Schwangerschaftstest. Falls der Negativ ausfällt, einmal zum FA bitte, denn stimmt was nicht und sollte abgeklärt werden.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Danke dir auch muss ich glaub echt so machen


Sara_Lou

Antwort auf diesen Beitrag

Gibst du uns ein Update?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Hallo ihr lieben...also habe heute 2x getestet beide sind positiv also lag ich irgendwo doch richtig und bin schwanger danke für eure antworten nochmal