GT
Hallo, Ich bin seit jetzt seit 7 Monaten verheiratet. Für meinen Mann und mich war es von vornherein schon klar, dass wir sofort Kinder haben wollten. Doch irgendwie funktioniert es nicht. Letzten Monat war ich bei meinem Frauenartzt, der mir empfohlen hat meine Basaltemperatur zu messen. Ich habe damit angefangen. Aber in 7 Monaten hätte es doch funktioren müssen. Wir wünschen uns so sehr ein Baby. Ich habe Angst, dass ich nicht schwanger werden kann und das macht mir viel zu schaffen. Ich habe erfahren, dass ich als Baby ( 1 Jahr alt ) eine Gehirnhautentzündung und eine Blutvergiftung hatte. Es wurde im letzten Moment erkannt und ich kam zur Verwunderung der Ärzte durch. Kann meine Krankheit dazu beigetragen haben, dass ich evtl. unfruchtbar bin?
Morgen erstmal, 7 Monate warten ist eine lange Zeit wenn man sich etwas sehnlichst wünscht. Aber realistisch braucht es im Durchschnitt schon bis zu einem Jahr, bis eine Schwangerschaft eintritt (wenn alles in Ordnung ist) bei manchen auch noch länger. Aslo erstmal kein Grund zur Sorge. Erstmal wichtig wie alt bist du/ihr? Du misst Basaltemperatur - wie sind deine Zyklen - regelmäßig mit Eisprung? Dann gibt es noch Faktoren, wie Schilddrüßenerkrankungen usw.? Hier auf RuB kann man sich auch ganz gut informieren. Die Vermutung das es mit der Hirnhautentzündung aus deinem ersten Jahr zusammenhängt würde ich mal hinten anstellen. Also erstmal fleißig weiterüben und versuchen sich nicht so verrückt zu machen (ich weiß, ist nicht leicht bein einem Herzenswunsch). Alles Gute dir. LG engel1403
Hallo, ich bin 20, mein Mann 22. ich hatte mal Probleme mit der Schilddrüse, als ich jünger war. Ich habe regelmäßig Tabletten genommen, die ich irgendwann abgesetzt habe. Als ich beim Arzt war meinte dieser, dass alles in Ordnung war. In meiner Familie haben alle Probleme mit der Schilddrüse, aber alle haben Kinder. Ich habe erst neu angefangen zu messen die Kurve sieht eigentlich ganz in Ordnung aus. Am 14. Zyklustag hatte ich auch, laut Kurve einen Eisprung. Mein Mann sagt auch, dass ich mich nicht verrückt machen soll, leider ist das echt nicht so einfach...
Mit 20 bist du auf jedem Fall im besten Alter um schwanger zu werden. Wenn die letzte Überprüfung der Schilddrüse schon etwas her ist, würde ich das mal überprüfen lassen, grade weil ihr das in der Familie habt. Ansonsten ist das bereits vorgeschlagene Spermiogramm auch sinnvoll. Wenn dir reines Temperaturmessen nicht genug ist, kannst du auch noch zusätzlich den Zervixschleim beobachten und/oder einen Ovulationstest machen. Es wird schon werden und bis dahin hibbeln wir hier ein wenig gemeinsam.
Hallo, ich kann Deine Sorge nur allzu gut nachvollziehen, möchte Dir aber auch erstmal Mut zusprechen. Sieben Monate sind eine lange Zeit, aber noch nicht beunruhigend. Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden liegt etwa bei 25-30%, wenn bei Euch beiden alles ok ist. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich hätte das viel höher eingeschätzt. Wenn Du Dir aber zu große Sorgen machst, dann empfehle ich als ersten Schritt zunächst Deinen Mann zum Spermiogramm zu schicken. Ich weiß, dass das einigen Männer unangenehm ist, aber es ist auf dem Weg einen unerfüllten Kinderwunsch abzuklären nunmal die schnellste und einfachste Untersuchung! Inwiefern Deine schwere Erkrankung als Kind Auswirkungen auf Deine Fruchtbarkeit haben kann, kann letztlich nur ein Arzt klären. Alles Gute!
Danke für die lieben Worte, ja ich hätte es auf jefen Fall höher geschätzt, zumal alle in der Familie mind. 2 Kinder haben und es hat bei allen sofort mit der Befruchtung funktioniert. Ich konnte noch mit niemandem außer meinem Mann darüber sprechen. Meine Familie macht auch schon die ganze Zeit Andeutungen, wieso ich noch nicht schwanger bin, weil ich Kinder über alles liebe und schon immer sehr früh Kinder haben wollte. Ich glaube, das macht mir zusätzlich ziemlich Druck. Der Frauenarzt meinte auch, dass als erstes ein Spermiogramm gemacht werden sollte, bevor andere Wege eingeschlagen werden.
Hallo, mach Dir wg der Gehirnhautentzündung keinen kopf, hatte ich auch als Baby und zwei gesunde Kinder. Hat allerdings beim ersten Kind ein halbes Jahr gedauert, da die erste ss nicht gehalten hat. Frag doch die druckmachende Familie mal ob sie euch nochmal erklären könne wie das mi den Babys funktioniert, vielleicht ist dann Ruhe ;-). Viel Glück!
Die letzten 10 Beiträge
- ES verpasst? Famenita 200
- SST positiv?
- Ovulationstests easy@home
- Spermiogramm
- vor 10 Tagen Periode beendet - heute erneut (starke) (Zwischen-?)Blutungen
- Kinderwunsch
- Hohe Dosis Letrozol wirkt nicht, niedrige aber schon?
- Spermiogramm
- Duphaston - Periode auslösen
- Kann ich mich freuen oder sind das VL?