Elternforum Erster Kinderwunsch

kaum schwanger & schon sorgen, könt ihr mir helfen?

kaum schwanger & schon sorgen, könt ihr mir helfen?

Anna-Amalie

war heute im krankenhaus, da ich frühs leicht rosa schmierblutungen hatte, darauf hin meinte der gyn das sein normal & es wäre nur die gut durchblutete gebärmutterhaut, welche sich leicht nach außen stülpt danach kam es zum ultraschall und man sah eine fruchtblase welche evt der 4-6ssw entsprechen könnte ( sie konnte nichts genaues sagen, da mein zyklus so unregelmäßig wäre und man somit mit der wochenbestimmung noch etwas warten müsste...) allerdings sah man noch keinen dottersack bzw embryo sondern nur bei ganz nahen heran zoomen einen grauen schatten bzw punkt, welchen sie dann mit einer durchblutungsfunktion des gerätes untersuchte. Der unscheinbare punkt wird laut gerät von mir durchblutet, aber sie weiß eben nicht ob das der embryo sein könnte, meinte aber das dies möglich sei. meine frage ist nun, ab wann man denn einen embryo sehen muss, laut inet ist das von frau zu frau verschieden und zwischen 6. bis 10 ssw ist alles an antworten dabei... Könnt ihr mir vielleicht eure meinung dazu sagen?

Fru

Antwort auf Beitrag von Anna-Amalie

Ich bin damals in meiner Schwangerschaft in der 7 Woche mit starken Blutungen und Krämpfen ins Krankenhaus. Da haben wir zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen, ist also alles normal....und beim ersten Ultraschall konnte man bei mir auch nicht mehr wie einen schwarzen Punkt sehen... Aber Deine Ärztin oder Arzt könnte den HCG Wert bestimmen, da kann man meistens erkennen, wie es läuft....der Wert sollte sich alle zwei Tage verdoppeln! LG

Mitglied inaktiv

Mach dir keine Sorgen. Bei meinem ersten US in der 6 Woche konnte man auch nur die Fruchtblase sehen. 3 Tage später war dann da ein Punkt. Wieder paar Tage später war da ein Herz

Anna-Amalie

vielen dank für eure lieben worte, mach mir halt gleich wieder sorgen, da ich vor 2 jahren schon mal eine fg hatte und dies nicht noch einmal erleben möchte... ich glaube an das positive und daran, das alles gut wird