Elternforum Erster Kinderwunsch

Ich schleich' mich mit ein paar Fragen ein...

Erster Kinderwunsch
Ich schleich' mich mit ein paar Fragen ein...

sternchen.staub

Einen wunderschönen guten Abend allerseits! :) Ich hab' in den letzten Tagen schon fleißig hier (und in den restlichen, "einschlägigen" Foren auf rund-ums-baby ;) ) mitgelesen und habe seit einigen Stunden ein paar Fragen... Und weil ich finde, dass hier, bei euch "Kinderwünschlerinnen" ein sehr freundlicher Umgangston herrscht, hoffe ich, meine Fragen hier stellen zu dürfen und auch Antworten zu bekommen! :) Zunächst zu mir: Ich bin 20 Jahre "alt" und seid heute Vormittag ziemlich vor den Kopf gestoßen, weil ich recht unvorbereitet einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt. Und auch wenn dieser SST recht schnell positiv war, frag' ich mich, ob der nicht vielleicht doch "falsch" ist?! Kontrolllinie ist aber da und "falsch positiv" gibt es angeblich nicht?! Wie muss ich denn jetzt vorgehen, muss ich sofort zur Frauenärztin?! Gibt es irgendwelche Sachen, die ich beachten muss - beispielsweise irgendwelche Lebensmittel, die ich meiden muss, sollte ich tatsächlich schwanger sein?! Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol, dass dürfte also kein Problem sein. :) Meine letzte Periode hatte ich ab dem 11.08., mein Zyklus ist einigermaßen unregelmäßig - woher weiß ich denn jetzt, in welcher Schwangerschaftswoche ich bin?! Ich hoffe, ich gehe hier niemandem mit meinen Fragen auf die Nerven. :/ Würde mich sehr über die eine oder andere Antwort freuen. :) Wünsche allen noch einen schönen Sonntag, bzw. einen guten Wochenstart! Liebe Grüße, sternchen


Cassy1108

Antwort auf Beitrag von sternchen.staub

Hey, na dann erstmal herzlichen Glückwunsch :-) Du dürftest dich nun ca in der 5ten Woche befinden. Aber da dein Zyklus ja eher unregelmässig ist, solltest du die Woche von deinem Frauenarzt bestimmen lassen :-) Auch zum Frauenarzt solltest du so schnell wie möcglich, da es sich auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte. Was ich natürlich nicht hoffe und die andern alle hier sicher auch nicht :-) Zum Thema essen weiß ich jetzt nicht genau... nur dass es ausgewogen und gesund sein sollte. So Sachen wie Leberwurst und Mettwurst sowie rohes Mett solltest du meiden. und hmmm ne, falsch positiv gibt es eigentlich nicht, nur falsch negativ. Ich wünsche dir alles alles Gute für deine nächsten 9 Monate :-)


DanniH.

Antwort auf Beitrag von sternchen.staub

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen! Auch wenn es überraschend kommt...freue dich, es ist was tolles :-) Ich habe auch gestern positiv getestet, aber nach langem üben. Ein Positiven test, der später negativ war gibt es wirklich nicht. positiv ist positiv! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!! Ja, also zum Frauenarzt solltest du gehen. Ruf doch einfach mal morgen früh an und frag wann du kommende Woche einen Termin bekommst vielleicht kannst du gleich morgen hin. Beim essen solltest du darauf achten, dass du keine rohen sachen isst. also kein gehacktes mehr, kein rohen fisch. du solltest auch keine frischmilch trinken oder schmierkäse, bzw. schmelzkäse / weichkäse. Soweit ich weiß darfst du alles was ultrahoch erhitzt ist. Zu viel koffein ist nicht gut und natürlich kein alkohol mehr. wenn du rauchen solltest, wäre es gut, wenn du es langsam aufhörst. Wenn du noch fragen hast, kannst du sehr gern fragen auch per privatnachricht :-)


Rose85

Antwort auf Beitrag von sternchen.staub

herzlichen glückwunsch. die schwangerschaftswoche kann eigentlich nur der arzt bestimmen, rufe ihn mal an und frag wann du vorbei kommen sollst. zum thema essen rohes fleisch und fisch sowie auch rohmilch soll man nicht essen und,das koffeein sehr einschränken. medikamente,auch natürliche sollte man ohne rücksprache mit dem arzt auch sein lassen. Lg


sternchen.staub

Antwort auf Beitrag von Rose85

Hej. :) Vielen Dank euch dreien für eure schnellen Antworten! :) Oh, muss ich wegen der zwei Cappuccino die ich heute getrunken habe und dem halben Liter Cola gestern Abend jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben...?! :/ :D Was ist mit Aspirin und Ibuprofen, davon hab' ich gestern jeweils eine genommen - ist dass in Ordnung gewesen?! Danke für eure Glückwünsche. :) Ich fang' gerade an, mich mit dem Gedanken, schwanger zu sein, anzufreunden... Allerdings bin ich immer noch ziemlich durcheinander. Eigentlich passt "es" (klingt das liebevoll... *seuz*) gerade GAR nicht, weil ich erst Ende August eine schulische Ausbildung begonnen habe... Scheinbar ist an "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" doch irgendwas dran. :D Ich werd' die Ratschläge bezüglich des Essens und des bösen Koffeins schonmal beherzigen und morgen, nach Schulschluss, auch gleich bei der FÄ anrufen - hoffentlich klappt es sofort mit einem Termin! Ich bin so nervös - wahrscheinlich fangen mir schon morgen früh die Knie an zu schlottern... :/ Nun, dann wünsche ich euch, die (noch ;) ) so sehr auf eine Schwangerschaft hinarbeiten und hoffen, dass es bei euch ALLEN bald klappt, mit dem "zweiten Strich" oder der Anzeige "schwanger". :) Schickt ihr euch nicht immer "Viren", wenn es bei jemandem geklappt hat?! :) Dann bekommt ihr von mir jetzt auch gaaanz viele! :) @DanniH. Dir gratuliere ich auf jeden Fall völlig uneingeschränkt! :D Gestern dachte ich noch, ich müsste nicht testen - Schmierblutung ahoi! (sorry für den "Ausdruck"... *augenroll*) Wie einen der eigene Körper veräppeln kann... Wie lange musstest du denn "warten"?! Weißt du denn genau, wie weit du jetzt bist?! :) Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal wunderschöne 9 Monate, oder eine tolle "Kugelzeit", wie ihr hier sagt...! :D Ich werd' dann erstmal abwarten, Tee trinken und schauen, was die Frauenärztin morgen oder im Laufe der Woche sagt... :/ :) Ganz liebe Grüße und nochmal danke!!! :)


Rose85

Antwort auf Beitrag von sternchen.staub

hi wegen den koffeein brauchst dir keine sorgeb machen reduziere es nur ab jetzt. aspirin und ibuprofen solltest du nicht mehr nehmen, frage gleich deinen arzt nach alternativen falls du unbedingt ein schmerzmittel brauchst! alles gute!!!!! Lg


fee90

Antwort auf Beitrag von sternchen.staub

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.. ich würde auch sagen, das du morgen bei deiner FA anrufst und vorbeischaust... sie wird dir bestimmt alles sagen was du nicht essen und trinken darfst.. LIEBEN GRUß UND ALLES ALLES GUTE


Fru

Antwort auf Beitrag von sternchen.staub

Kein Aspirin und kein Ibu...schwanger darf man nur Paracetamol... Essen darfst Du keine rohen Fleischprodukte, keine Rohmilchprodukte...Schmelzkäse ist sicher kein Rohmilchprodukt, nebenbei müssen Rohmilchkäse speziell gekennzeichnet sein....Gehacktes darf man selbstverständlich auch essen, nur eben nicht roh, aber wer macht das schon....???