Elternforum Erster Kinderwunsch

Hoffnung auf Ss?

Erster Kinderwunsch
Hoffnung auf Ss?

MG88

Hallo, Kennt das jemand von euch auch? Ich habe in Januar die Pille abgesetzt und seitdem einen sehr regelmäßigen Zyklus von 31/32 Tagen. Seit 3 Zyklen versuchen wir Schwanger zu werden. Wir hatten immer Gv um den Eisprung und die Tage davor. Der letzte Zyklus dauerte dann plötzlich 33 Tage, meine Periode kam dann aber ganz normal. Heute bin ich schon bei es+15. und Zyklustag 34.. und dem Gefühl nach auch noch nix vob Periode in Sicht. Habe normalerweise immer starke Untere Rückenschmerzen.. momentan zwickts ab und zu im Unterleib. Hab letzte Woche allerdings zwei Frühschwangerschaftstest gemacht und die waren schneeweiß sind definitiv negativ. Kennt das jemand, dass der Zyklus genau dann, wenn man drauf wartet plötzlich länger dauert? Oder gibts Hoffnung und die Tests sind nicht korrekt? Es wäre zu schön.. Liebe Grüße


Jimido345

Antwort auf Beitrag von MG88

Hey, Welche Tests verwendest du? Ich kenne das alles nur zu gut. Nach 2,5 Jahren kinderwunsch hat man jeden Monat etwas anderes und dann ist der zyklus mal länger und dann wieder nicht. Meine 2. Zyklus Hälfte dauert idr 15- 16 tage. Normal kannst du jetzt einen 25er test machen. Also ich bin jetzt endlich schwanger und bei mir hatten die frühtests deutlich schwächer angezeigt als ein normaler 25er vom DM...


MG88

Antwort auf Beitrag von Jimido345

Ich hatte den von Testamed aus dem Rossmann. Es ist einfach zum verrückt werden und genau das ist wahrscheinlich das Problem. an sich ist der 3 ÜZ auch eigentlich noch kein Zeitpunkt um verrückt werden zu müssen, aber irgendwie geschieht das von ganz alleine, dass man in sich hinein hört und jeden Anzeichen als Hoffnung sieht und alles überlegt und deutet. Vielleicht versuche ich es nochmal mit einem anderen Test. Ich freue mich aber für dich, dass es endlich geklappt hat


kitkat170583

Antwort auf Beitrag von MG88

Gerade wenn der Wunsch da ist bekommt man ss Anzeichen und die periode verschiebt sich manchmal. Ist wahrscheinlich ähnlich wie eine scheinschwangerschaft.


Supreme

Antwort auf Beitrag von MG88

Hallo Liebes, Ich kenne es auch nur zu gut. Seit wir aktiv versuchen schwanger zu werden, bin ich gefühlt jeden Zyklus schwanger. Irgendwas ist immer was darauf deutet, aber im Endeffekt bin ich nicht schwanger. Mein letzter Zyklus war auch auf einmal viel länger. Ich hoffe dass es mich nicht jedes Mal so verrückt macht. Aber ruhig kann ich dabei nicht bleiben. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MG88

Bei mir ist es ähnlich gewesen. Habe auch die Pille dieses Jahr abgesetzt und es lief alles gut. Zyklus von 27 Tagen jeden Monat, dafür aber extreme Beschwerden. Meine Periodenbeschwerden fingen teilweise 14 Tage vorher an. Dann letzten Monat komplett anderer Zyklus. Meine Tage plötzlich nur drei Tage, ein Tag direkt danach meinen Eisprung gehabt und 9 Tage später hatte ich wieder meine Tage. Es ist verrückt. Diesen Monat scheint alles normal zu sein. Bekomme eigentlich in 2 Tagen meine Periode und dieses Mal hab ich erst brustschmerzen seit gestern *yey* Vielleicht diesmal ein gutes Zeichen, dass es doch geklappt hat? Es ist so schlimm, dass man sich so verrückt macht und Monat für Monat hofft und sich fragt hat es geklappt? Man hört auf einmal auf den eigenen Körper wie nie zuvor. Viel Glück bei schwanger werden


MG88

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, Ja es ist echt irre. Ich habe meine Tage immer noch nicht und bin jetzt schon bei Zyklustag 35. An sich ja nicht tragisch, wenn’s diesen Monat nicht geklappt hat, aber dann bitte doch jetzt wenigstens den geregelten Zyklus damit’s im nächsten wieder normal ist .. der Körper spielt einem ja echt einen Streich.. Naja , weiter hoffen und euch allen die Daumen gedrückt.. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MG88

Ich kann das so gut nachfühlen. Ich liebe dich Community wirklich, da fühlt man sich nicht so allein. Hast du einen SSW Test gemacht heute? Lg


MG88

Antwort auf diesen Beitrag

Heute noch nicht,gestern Abend einen und der war wieder negativ Man liest ja dann auch so viel und es gibt ja scheinbar auch Fälle wo alle Tests negativ waren und dann doch schwanger war und hofft dann darauf auch so ein Fall zu sein, aber genau dieses ganze beschäftigen mit dem Thema lässt den Körper wahrscheinlich auch schon verrückt spielen.