Elternforum Erster Kinderwunsch

Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

Erster Kinderwunsch
Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

mutzi

Hey meine lieben. An die Expertinnen hier... Ich hab immer so eine schwache Mens... Kaum Blut und immer nur um die 2,5 Tage... Blut wurde bereits 2x im Zyklus abgenommen und das ist laut FA alles bestens. Auch die Schleimhaut war vor dem letzten ES gut aufgebaut (9mm)... Was kann es denn sonst sein? Ich war bereits 2x schwanger aber hat halt nicht gehalten...


Lini2010

Antwort auf Beitrag von mutzi

Hallo mutzi, mach dir keine Sorgen. Bei mir war es auch immer so, dass meine Mens sehr kurz und schwach war. Brauchte noch nicht mal irgendwas nehmen (Tampons/Binden oder so). Auch ich machte mir Sorgen, aber alle Untersuchungen waren unauffällig. Bin trotzdem total panisch gewesen, weil die Mens eben kaum da war und hab trausend Foren durchforstet. Alles umsonst. Es tut mir leid, dass du schon 2 FGen hattest. Ich hatte leider auch eine im März diesen Jahres und weiß wie furchtbar das ist. Jetzt bin jetzt wieder schwanger in der 11.Woche (erstes Kind). Die Stärke oder Dauer der Mens sagt also nichts über die Fruchtbarkeit aus (bestätigte mir auch meine Ärztin). Auch wenn es schwer fällt: Vertrau bezüglich deiner Periode deinem Körper und der Natur. Aber wegen der beiden FGen würde ich vielleicht nochmal deine Schilddrüse und vielleicht die Blutgerinnung untersuchen lassen. Nicht, dass es daran liegt. Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Zuversicht. Ich glaubte auch nicht mehr dran, aber am Ende wird (meistens) doch alles gut. LG!


mutzi

Antwort auf Beitrag von Lini2010

Danke für deine lieben Worte. Die helfen mir gerade sehr. Weil ich eben schon auch auf Teufel komm raus gegoogelt habe und immer nur finde dass es absolut nicht normal ist... Nach der 2. FG wurde schon alles im Blut getestet. Hormone, Schilddrüse, Gerinnung und so weiter... Jetzt waren mein Mann und ich noch beim Genetiker, da wird geschaut ob die Chromosomen irgendwie nicht kompatibel sind... Ansonsten ist bis jetzt alles o.k Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und nochmals danke


FrauStorch

Antwort auf Beitrag von mutzi

Es gibt auch keinen Zusammenhang mit der Stärke der Mens und der Schleimhaut. Gerade bei einer GKS ist die Mens eher mal stärker. Ich hatte immer nur wenig Schleimhaut und eine GKS und lange, stärkere Perioden. Schwanger wurde ich auch damit...


mutzi

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ja aber ich dachte bei schwacher Mens hat man auch eine schlechte Schleimhaut. Hab gemeint das mal wo gelesen zu haben