Elternforum Erster Kinderwunsch

Halloooo, bin neu hier :-)

Erster Kinderwunsch
Halloooo, bin neu hier :-)

Mitglied inaktiv

Hallo ihr Lieben :-) Ich lese schon heimlich einige Wochen mit, nun muß ich mich auch mal vorstellen. Ich bin fast 23 Jahre alt und seit 1,5 Jahren mit dem tollsten Mann der Welt zusammen. Im Februar 09 ziehen wir endlich zusammen, ich freu mich so. Seit etwa einem Jahr denke ich darüber nach wie es wohl zu dritt wäre... bestimmt wunderschön. Mein Freund ist gleicher Meinung, wir lieben Kinder einfach. Wir haben extra eine 3Zimmer wohnung gesucht und gefunden. Wir sind beide voll berufstätig in unseren gelernten Berufen, es spricht also nichts dagegen. Oder denkt ihr mit 23 ist man noch zu jung? :-/ Oder nach 1,5 Jahren die Beziehung noch zu frisch? Freu mich auf die Zeit mit euch, hoffe mir antwortet jemand ;-) Liebe Grüße, Krümel_monster


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

herzlich willkommen in unseren netten runde..... ob du zu jung für ein baby bist kann dir hier leider keiner sagen... aber ich denke mal 23 ist ein gutes alter ich bin selber erst 22 jahre und wir wünschen uns auch ein baby... also ich finde 1,5 jahre lange ...bin mit meinen mann schon 5 jahre zusammen und 1 jahr davon verheiratet..... drücke dir die daumen das es schnell klappt... lg steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Juhu mir antwortet sogar gleich jemand Find ich ja super! Also zu jung fühl ich mich ganz und gar nicht, und ich denk ich bin auch sehr organisiert und sparsam, komm echt gut aus mit der Kohle jeden Monat. Jetzt der Umzug wird wieder Geld kosten aber nagut das ist ja ne einmalige Sache von der wir ewig was haben werden. Ich hab jedenfalls vor ca. 5 Wochen nach fast 9 Jahren die Pille abgesetzt und dann fast pünktlich 26 Tage später meine Tage gekriegt, aber wie Sau So hat ich noch nie meine Tage. Glaub mein Körper rächt sich für die 9 Jahre Hormone. Wie lang willst du denn schon schwanger werden? Oder bist dus schon?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

nein schwanger bin ich noch nicht .... so ca 3 übungzykluse üben wir ... der wunsch ist aber länger da... achja was ich dir noch sagen wollte (Süßes foto) schickes paar seid ihr ) lg steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Oh danke schön ja wir sind jeden Tag mehr verliebt irgendwie, er ist ganz ganz toll :-) Hab nochmal eins unten hin gemacht. Ah Übungszyklus, jetzt weiß ich endlich mal was ihr mit ÜZ immer meint Also bin ich jetzt im 2. ÜZ oder? hab ja direkt nach dem Pille absetzen nicht mehr verhütet... Muss schnell eure Abkürzungen lernen Ich versteh gar nicht das man das groß abmessen und planen und üben muss, dachte immer schwupp die wupp, einmal Pille vergessen und schon ist man schwanger?! Naja wohl doch nicht, sonst wär ichs ja jetzt schon..


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Herzlich Willkommen auch von mir! 23 ist zwar noch jung, aber wenn du dich bereit dafür fühlst, absolut kein Problem! Vor 20 Jahren war das ein ganz normales Alter.. Heute verschiebt sich das Ganze nur wegen Beruf und Karriere. Eigentlich ist dein Alter ideal, zumindest wenn man die Biologie des Menschen betrachtet, denn von 18-26 ist man (Frau) am fruchbarsten. Danach gehts schon abwärts.. (ich bin 28) Eure Liebe ist auch noch jung, und ich wünsche dir von Herzen, dass es so bleibt und eure Beziehung auch die, wenn auch wundervolle, aber doch sher anstrengende Belastung eines Baby gesund mitmacht! Ich denke aber das ihr euch das sehr gut überlegt haben werdet. :) Ich wünsch dir ganz viel Glück und viel Freude hier im Forum! Ist übrigens eine gute Idee, dass mit dem Bild einstellen, dann kennt man auch das Gesicht dazu und weiß nicht nur wer hier so schreibt! :) Seh süß, ihr Zwei!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallooo Maria :-) Ich freu mich riesig das mir gleich zwei so liebe Mädels schreiben , dann fühl ich mich ja gleich pudelwohl hier! Also ich denk auch das 23 und 26 nicht zu jung ist um Eltern zu werden... Meine Eltern waren 21 (Mama) und 18 (Papa), die könnten also ganz ruhig sein Aber meine Mom würde sich tierisch freuen wenn ich ihr sagen würde das ich schwanger wäre, sie würde bestimmt gleich die Spielzeuge ausm Keller hochholen von uns damals Naja so recht überlegt haben wir uns eigentlich noch nicht was da wohl auf uns zukommt. Wir wollen beide unbedingt 2 Kinder haben und junge Eltern sein. Ein gefestigtes Berufsleben haben wir und ich seh nichts was dem im Weg steht.. Mut zur Lücke Will gar nicht ZU viel drüber nachdenken Will mich einfach nur drauf freuen und in das neue Leben reinwachsen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hey , Herzlich Wilkommen ... Also ich finde nicht das du zu jung bist bin auch erst 24.Jahre,mein Freund und ich sind jetzt 6 jahre zusammen und haben uns ein jahr das gründlich überlegt und ich denke das werdet ihr auch getan haben?! Wenn mann sich sicher ist ,dann ist es auch der richtige Zeitpunk. Wünsche euch alles gute für eure Beziehnug und das es schnell Fruchtet Ps.ihr seit ja ein süßes Paar Liebe grüße


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hab dein posting gerade erst gelesen...herzlcih willkommen erstmal. Ob du zu jung bist mußt du selbst entscheiden.Ich kann dir nur sagen das ich bei unserem ersten Kind knapp 21 war als er auf die Welt kam,1.5 Jahre später kam dann die Kurze und jetzt üben wir am 3.Kind!Ach ja ich bin jetzt 27!Mein Mann ist 25 und wir sind seit 2002 glücklich verheiratet.Also wie du siehst ..es kann auch alles super laufen wenn man jung ist.. Lg Miri P.S:Wir waren gerad mal 3 Monate ein paar als ich mit unserem Großen schwanger wurde...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

So da bin ich wieder Vielen Dank für die Antworten, fühl mich jetzt schon sehr wohl bei euch. Ich freu mich sehr das ihr der gleichen Meinung seit wie ich, ich bin auch überzeugt davon das das jetzt genau der richtige Zeitpunkt wäre schwanger zu werden. Vielleicht bin ichs ja schon? Bin mal auf meinen NMT in 3 Wochen gespannt, aber denk nicht das das nach 9 Jahren Pille so schnell geht!? Naja mal sehen... Wie weit seit ihr denn schon? Noch ganz frisch? Grüßle, Krümel_monster@work


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Süße! und bin ÜZ 1, ZT 21. Ich war eben beim FA Blut abnehmen, weil ich wissen möchte ob ich jetzt schon im 1. ÜZ einen regulären Eisprung hatte, da ich die Pille 10 Jahre genommen habe. Ergebnis gibts morgen am Nachmittag. Wenn ja, könnte ich auch schon schwanger sein. Das welche im 1. ÜZ schwanger geworden sind, gabs hier schon, schau dir mal die ES Liste an, die hier eingestellt wurde, da kannst du uns alle mit entprechenden Daten finden. (und dich selber mit dazuschreiben ) Alles Liebe und einen schönen Tag Maria


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen auch von mir! Kann mich nur allen anderen anschließen - wann der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist muss jeder selbst entscheiden. Ich war früher z.B. immer der Meinung, dass ich erst mal längere Zeit arbeiten will und dann ab 30 Kinder kriegen möchte. Jetzt bin ich 28 und seh das anders: der KiWu ist sehr stark da. Passt einfach jetzt schon in unsere Lebenssituation und warum sollte man dann warten. Bin übrigens nach Absetzen der Pille Ende August gleich schwanger geworden (also im 1. ÜZ) - was ich leider nicht blieb, weil ich Ende Oktober einen Abgang/AS hatte. Aber das hat nichts mit dem schnell schwanger werden zu tun. Warte nun sehnsüchtig auf meine Mens, damit der 2. ÜZ "starten" kann Dann wünsch ich dir, dass du nicht mehr allzu lange warten musst, bis du einen positiven Test in Händen hälst. Liebe Grüße, Steffi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie lange hast du denn die Pille genommen vor dem Absetzen? Es tut mir sher leid, das es bei dir im 1 ÜZ ein solches Ende hatte! Aber es ist auch schön, dass es so schnell geklappt hat. Das zeigt euch ja auch, dass es bei euch super funktioniert, und so denke ich, dass es wieder klappen wird und diesmal dann auch bis zum wundervollen Ende! Alles Liebe Maria


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maria, guten Morgen der Gedanke zum FA zu gehen kam mir noch gar nicht, hab meinen nächsten regulären Termin Anfang Februar, denke das lass ich dabei, glaub nicht so recht dran das sich so schnell was tut. Die ES- Liste werde ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tipp. Momentan bin ich nur froh das meine letzte Mens rum ist, hab gedacht meine Eierstöcke lösen sich grad auf so hat das geblutet und wehgetan. Bin aber wahrscheinlich nur Pillenverwöhnt und kenn die "normalen" hormonfreien Blutungen noch nicht. Wünsch dir viel Glück bei der Ergebnisverkündung morgen Grüßle, Krümel_monster


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Steff7, das tut mit Leid das es beim ersten Mal nicht geklappt hat Ich drücke alle Daumen und Zehen das es beim nächsten Versuch problemlos verläuft und sich dein Wunsch erfüllt Ich möchte eigentlich schon seit ich so 21 bin ein Kind haben, aber erst jetzt hab ich einen Partner der genauso ungern noch warten will... Bin gespannt was ich hier so in paar Monaten schreib Grüßle


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Pille ca. 11 Jahre genommen. Die letzten 3 Jahre die Cerazette - durchgängig. Das heißt ich hatte eigentlich so gut wie keine Periode. Hab dadurch meine Migräne, die häufig Mens bedingt war, gut in den Griff bekommen. "Aber es ist auch schön, dass es so schnell geklappt hat. Das zeigt euch ja auch, dass es bei euch super funktioniert, und so denke ich, dass es wieder klappen wird und diesmal dann auch bis zum wundervollen Ende!" DANKE! Das hoffe ich sehr


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Dank dir!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön!!! Ich meld mich dann wenn ich Ergebnisse habe! :) hab auch gucken lassen ob ich noch Röteln Schutz habe, das sollte auch dringed vor einer Schwangerschaft geklärt sein. Blutwerte werdens zeigen..